PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männlich oderWeiblich



Eugen
16.05.2005, 22:30
Hallo, ich wollte mal wissen ob hier mehr Frauen oder Männer Geflügel halten. also:
Bitte auf die Umfrage antworten

Dazu: Da ich leider vergessen habe ,die Antwort (Familie) einzubauen. Können wir von euch selber ausgehen. Also auch wenn sie zusammen mit der Familie Geflügel halten, gehen wir nur von DIR/IHNEN aus.

Arne
16.05.2005, 22:49
Da fehlt noch die Rubrik "Wir sind Familie und halten gemeinsam Geflügel" oder so ähnlich........ bei uns wären das dann 3,1 die Geflügel halten/züchten: mein Sohn, mein Großvater, meine Frau und meine Wenigkeit.......Generationenzucht, sozusagen. 8) ;) :)

Eugen
16.05.2005, 22:59
das ist richtig, aber da ich es nicht mehr ändern kann, würde ich von den Usern in diesem Forum ausgehen. ;-)

Tyrael
16.05.2005, 23:35
Bei mir bin ich die mit dem Geflügel-wahn. Mein Freund hält die Tierchen zwar sozusagen zwangsweise mit, aber ich bin die eigentliche Besitzerin. Füttern, rauslassen und Eier sammeln macht er schon wenn ich nicht kann, aber sauber machen und Stall ausbauen darf ich allein ;)

Bei unseren Kaninchen ist das ähnlich, obwohl ich die ja garnicht wollte. Das ist eher so eine Idee vom Schwiegerpapa. Kümmern muss ich mich trortzdem drum :-/

AnnTye
17.05.2005, 16:43
Hallo,

ich habe die Option "Familie" hinzugefügt.

Viele Grüsse Antje

Eugen
17.05.2005, 17:18
Hallo, Antje, könntest du dann auch irgendwie die antworten löschen? weil ja schon viele Falsch geantwortet haben?

AnnTye
17.05.2005, 17:57
Hallo Eugen,

nein, das kann ich nicht. Ich kann höchstens die Umfrage komplett löschen, dann kannst Du sie neu erstellen. Oder ich nehme die Option Familie wieder raus.

Viele grüsse Antje

RoNo
17.05.2005, 18:01
Hallo,

ich bin auf dem land groß geworden und wir hatten schon immer fiehzeugs. Durch Famieliäre probleme hatte ich nur noch den hund behalten. 2003 ist dann meine freundin ( aus der GROßstadt ), eine schäferhündin und noch eine katze eingezogen. im dezember 04 hab ich mir dann wieder 5 zwerghühner angeschafft die sich jetzt schon fast verdoppelt haben, .. es werden noch welche folgen. und ich bin mir sicher wenn meine freudin ihre ausbildung beendet hat wir unser hof sich vor tieren kaum noch retten können ;) .

...bis dann

Eugen
17.05.2005, 18:45
@ Antje . ich denke das wäre besser wenn du dann die ''Familie'' löschst denn alles zu löschen macht kein Sin. Und nach 20 Antworten neu anzufangem wäre auch nicht toll.

viele Grüße, Eugen

apfel7
22.05.2005, 20:14
nabend, also bei uns halten ich und mein freund zusammen die hühner und kümmern uns drum. aber das meiste mach dann doch ich :-) er darf nur die hähne schlachten und ab und zu mal ausmisten. aber sonst hab ich die ehre, und machs auch gerne. gruss andrea

Vorwerk_Huhn
14.08.2005, 13:55
Mit mir ist es ins Gleichgewicht gekommen :D
50:50 also!

Sarah1
15.08.2005, 09:31
Tja, also bei uns ist das folgendermaßen geklärt:

Wir halten gemeinsam Hühner- wenn was schief läuft, muß ich den Kopf hinhalten...

Pheasants4ever
26.08.2005, 06:44
Ich bin hier die einzige geflügel liebhaberin in der familie. Meine Mutter kann die "drecksviecher" nicht leiden. Jedesmal wenn ich ein küken ins haus bringe rasted sie aus weil das abscheuliche vieh auf den holzboden kacken könnte :o....

Musst mal ihre reaktion sehen wenn ich eins meiner tiere im bad dusche....... am liebsten würde sie mich fressen.

Sie hat es aber gelernt mein hobby weitest gehend zu ertragen, sie muss ja noch nicht mal eier holen oder den hühnern die essensreste hinschmeissen.

Wenn ich mal bei meiner freundin übernachten will muss ich 10 wasserschüsseln auffüllen weil meine mutter sich weigert sogar das zu machen!

Dat Kücki
26.08.2005, 17:56
Ich habe so eben mit meiner Abstimmung die Männer überboden *gg*
War aber recht verwundert, das es soviele weibliche User hier im Forum gibt, die Geflügel halten. Alle Achtung Mädels! ;D

Liebe Grüße,

Bianca

Seidi
26.08.2005, 19:24
Hallo,

ich wollte einfach ein paar Hühner halten, nur so zum Spaß. Meine Vermieterin sah ich Fernsehen Seidenhühner und wir haben uns zusammen darüber informiert.

Halten tu ich sie alleine, mein Freund wohnt in München. Nur wenn ich mal unterwegs bin (Schule oder München) versorgt sie meine Vermieterin.

Mein Vermieter hilft beim Ausbauen so lange kein Geflügel drin ist, lach. Danach ist der -unerklärlicher weise- nicht mehr reinzubekommen in den Stall.

Also eindeutig 0.2, lach

Tyrael
26.08.2005, 23:26
Angst vor gefiederten Tieren ;)
Gibts wirklich, hat meine Schwägerin auch. Solange ich ein Huhn festhalte streichelt sie es auch mal, aber wenn die Tierchen frei rumlaufen traut sie sich nicht hin. Wenn es sich um Vögel handelt die zudem noch gut fliegen und in ihre Nähe flattern, bekommt sie richtig Panik.

Seidi
27.08.2005, 08:05
Hallo,

nö, nicht nur bei den Hühnern.

Bei Hasen und Katzen (gut die Kleinen hat er mal gestreichelt) ist das genauso.

Er mag eigentlich, ausser Hunden, kein "Viehzeug". Aber nen leckren Hasenbraten oder Hühnerbraten ist er nicht abgeneigt, lach. Seine Frau streikt dann wenns um Braten von unsren Tieren geht.

Nunja die Menschen sind vermieden

Alter Fritze
22.09.2005, 11:33
Hm...,

hier fehlt noch die Option "Ich bin sächlich und halte Hühner" ???

Nee, war ein Scherz :D :P .

Jedenfalls habe ich die Männer wieder ein wenig an die Frauen herangeführt.

Gruß,
Thomas

*Hühnerjan
23.09.2005, 23:45
Ich auch,aber für einen Patt reicht es noch nicht ;)

bemschl
24.09.2005, 11:41
so jetzt wieder ausgeglichen!!!!!!!!!!!!

wir haben zur zeit 2 erwachsene perlhühner und 5 küken. um diese schar kümmert sich die familie gerne. mein vater, meine mutter, meine schwester wenn sie grad zu hause ist und sogar meine oma hat voll die freude mit den viechern!!!!!!!! :roll

lg

KerK
26.10.2005, 21:29
Also meine Oma und mein Opa wollen immer nur so schnell wie möglich schlachten :boese

Torsten
26.10.2005, 21:49
Hallöchen
Meine Wenigkeit ist der Stallbursche,Tochter hat die Gänse,Sohn liebt die Enten und die Oma und meine Frau betreuen die Küken..
öhm...durchzählen dürft Ihr selber... :D
Grüßle Thorsten

*Hühnerjan
26.10.2005, 22:40
Ey die Weibsbilder haben wieder die Mehrheit :D

Tyrael
27.10.2005, 00:09
Nicht umsonst gab es früher immer die Hühnermagd :P