PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Hilfeschrei...



geli
12.02.2008, 17:03
Guten Abend!
Schon komme ich mit der nächsten Frage... Einer meiner Enten hat heute ein komisches Ei gelegt- halb in der Schale und der Rest war hart und wie aus Gummi! Irgendwo im Forum habe ich schon davon gelesen, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Die Enten haben vor 2 Wochen schon eine Baytrilkur hinter sich, weil sie die beiden Damen nicht mehr bewegen konnten- daraufhin haben sie die Eierlegetätigkeit eingestellt, jetzt haben sie wieder begonnen, sind wohlauf und gut gelaunt, aber heute hab ich so ein komisches Ei im Stall gefunden. Weiß jemand darauf eine Antwort???
Liebe Grüße aus Wien - geli

army
12.02.2008, 17:15
hm da könnte man kalkmangel feststellen...muschelgrit schafft da abhilfe(wenn dem so ist)

geli
12.02.2008, 17:27
Ist das ein Windei? :o Oder haben Windeier gar keine Schale? Ach, wenn ich mich doch auskennen würd....
Muschelgrit kauf ich gleich morgen! Danke!

conny
12.02.2008, 18:25
Nabend,

Windeier haben in der Regel keine Eierschale, nur eine gummiartige Haut. Manchmal gibt es aber auch Eier, die beides haben, so wie bei dir. Muschelgrit oder zerkleinerte Hühnereierschalen bringen Abhilfe. Die Eierschalen sollten entweder von gut drchchgekochten Eiern gewonnen werden, oder am besten aus dem eigenen Bestand sein, damit keine Krankheiten eingeschleppt werden

geli
12.02.2008, 19:55
Danke schön, Eierschalen bekommen sie, aber Muschelgrit werd ich besorgen.