PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme die Temperatur nicht hin >:(



jesses1
16.05.2005, 19:55
Hallo,
ich versuche seid gestern die Temperatur von unserem Brutautomat hochzutreiben aber es geht nicht höher wie 33 grad und die Eier liegen schon drin. Habe einen Brüter von Jäger, Wächtersbach, er stand lange im Keller aber ja...
Der Brüter ist aus Styropr und hat oben eine Plastikabdeckung, sicher schon ein altes Teil, aber was meint Ihr soll ich mir lieber ein neues kaufen oder wie kann ich die Temp. hoch bekommen?
Gruss aus Hessen
Jessica

kraehe
16.05.2005, 20:20
Hallo,

liegt denn ein technischer defekt vor, schaltet die Heizung nicht ein?
Einen Brüter sollte man einen Tag vorher einregulieren, gemessen an der Eioberkante - es gibt da 100Möglichkeiten, nur reicht die Temperatur nicht aus.

Gruß Werner

Redcap
16.05.2005, 20:44
Schnellste Lösung:

Beim nächstliegenden Geflügelverein anfragen, wer da lohnbrütet, dann aber schnell hinbringen.

Bis zum nächsten Mal nen neuen kaufen.

K1rin
16.05.2005, 20:52
Hallo!
Das mit der niedrigen Temperatur hört sich nach einem Reptilienbrüter an. Da geht nicht mehr Temperatur!
Ist es ein Trockenbrüter oder einer mit Wasserrillen?
Welche Bezeichung steht den im/um/am/unten am Brüter?

Gruß
Karin

jesses1
16.05.2005, 20:53
Habe ich gerade gemacht per Eilexpress, also neuer Brüter ist bestellt...Gruss Jessi

Engelchen
24.01.2006, 18:15
Hallo

ich glaube das ich genau so ein kasten habe und auch so ein prblem
bis ich die temperatur einigermasen hinbekomme schalte ich den kasten mindestens 3 tage zuvor an
aber die temperatur zu halten ist bei mir ein viel größeres problem überhaupt beim wenden
ich glaub wenn ein brutkasten mal ein gewisses alter ereicht hat
sollte er erneuert werden und was hab ich mich schon über meinen kasten geärgert ich hoffe du bekommst das noch hin
gruß :engel