PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enteneier? Was nun?



geli
11.02.2008, 12:01
Guten Morgen erstmal!
Darf ich mich vorstellen: Geli, wohne in Wien mit Bernhardiner und 5 Enten(4 Peking und eine Warz). Seit 10 Jahren halte ich nun Enten- bislang waren es 2 Pekingmännchen. Seit vorigem Jahr hat sich eine Warzendame und eine Pekingdame und 2 Pekinkerpel dazugesellt, weil ich meinen Ferdinand eischläfern musste!
Seit 2 Wochen legen meine Entendamen Eier. Jetzt meine Frage: Sollten Entendamen auf jeden Fall einmal Eier ausbrüten oder kann ich sie ihnen immer wegnehmen...? (Junge brauche ich nicht unbedingt, weil ich nicht genug Platz habe in meinem Garten für mehr Enten und in den Kochtopf wandern ist für mich nicht die Alternative.)

army
11.02.2008, 12:18
wow...eine wienerin sogar da;)

nun, wenn du keine jungen brauchen kannst, würde ich die eier wegnehmen, du kannst die eier ja essen!

glg aus dem 7. bezirk(bzw aus perchtoldsdorf), stefan

conny
11.02.2008, 12:41
Hallo,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast :)

Wenn du keinen Nachwuchs wünscht, nimm den Enten die Eier weg und verwende sie in der Küche. Enteneier sind hervorragend zum Kuchenbacken geeignet, machen den Kuchen fluffig und herrlich gelb, aber auch als Rührei eine Delikatesse.

geli
11.02.2008, 12:46
Danke für die rasche Antwort!
Ja, die Eier bislang habe ich schon zum Backen verwendet- schmecken wirklich toll! Wollte nur wissen, ob die beiden Damen mich bald als Feindbild sehen, weil ich ihnen alle Eier stehle. (Ich interpretiere vielleicht ein bisschen viel in eine Entenpsyche!!!) Danke auf jeden Fall!