PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänseeier wegnehmen oder?



Ziegenhund
11.02.2008, 10:23
Hallo,
Gänsehalter ich habe ein paar fragen !
Eine Gans fängt das legen an, ich habe eine Ganter der erst jetzt dazugekommen ist. Also die Eier noch nicht befruchtet seien können .
Stimmt es das ein Ganter nur im Wasser besteigen kann? ???
Soll ich die Eier liegen lassen oder wegnehmen zum Verbrauch ?
Was sagen die Gänseprofis ?
Danke im Vorraus .
Heinz

Hühner Vater
11.02.2008, 11:02
also wenn die nicht befruchtet sind kannst du gut daraus pfannkuchen backen schmeckt lecker.

und einige paaren sich nur im wasser es geht aber auch an land wenn daneben eine kleiner wasserpott setht wo die reinkönnen

also bei mir saßen die immer in so ner schlachtkiste die roten da haben die gut reingepasst und es hat auch geklappt

conny
11.02.2008, 11:45
Hallo,

wenn der Ganter noch nicht tritt, kann man Gänseeier in der Küche z. B. zum Kuchenbacken verwenden.

Bei manchen Rassen klappt die Befruchtung zwar auch ohne eine Bademöglichkeit, oft lässt aber die Befruchtung zu wünschen übrig.

Jeder verwamtwortungsbewusste Halter/Züchter wird Gänsen wie Enten, da ja Wassergeflügel, eine Möglichkeit zum Baden nicht vorenthalten. Es reicht schon eine Sandmuschel, wie für Kinder, aus, um den Tieren ein Wohlbefinden zu ermöglichen. Sie benötigen eine Bademöglichkeit, und sei sie noch so klein, um z. B. das Gefieder zu pflegen.