PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enten



Sunman
10.02.2008, 23:49
hallo , mich würde mal Interessieren , welche Ente ihr am besten findet , sprich Aussehen, Brüten , Legen , Geräusch, Verhalten...etc.

SetsukoAi
11.02.2008, 17:07
Leider kann ich nur einen ankreuzen, deshalb kreuze ich nichts an.

Ich habe sowohl Warzen als auch Laufenten. Jede Art hat ihre vor und nachteile, dennoch könnte ich mich für keine der beiden Entscheiden.

Laufenten:

Super flinke Schneckenfresser, sie suchen auch an Stellen wo meine anderen Tiere zu Faul sind hin zu laufen, sie können außerdem nicht fliegen und legen recht viele Eier.

Warzenenten:

Super Brüter, sehr Leise und gemütliche Tiere. Außerdem werden sie recht groß, und falls man mal welche schlachten will hat man auch was zu essen (kommt bei uns allerdings selten vor).
Warzenenten können zutraulich werden.

Beide Arten sehen auf Ihre weiße sehr schön aus, wobei mir bei den Warzis nur die Wildfarbigen oder die schwarzen gefallen, die anderen Farben sind nicht so meins ;D.

Markus69
11.02.2008, 19:45
Hallo Sunman,

ich habe Hochbrutflugenten, Zwergenten und Warzenenten. Letztere unter anderem von Setsukoai.

Da ich die Warzis noch nicht lange habe, kann ich noch nicht so viel sagen, außer was Setsukoai schon geschrieben hat.

Die Zwergenten und Hochbrutflugenten habe ich sehr gerne. Die sind suuuuper goldig. Mittlerweile begrüßen sie mich im Entenmarsch, wenn ich komme. Dann kommen sie zu mir und quaken mich an. Beide Paare sind sehr gute Flieger, drehen auch ihre Runden, landen aber immer auf meinem Grundstück. Unkompliziert, robust, zuverlässige Brüter. Ich bin echt begeistert von den Sorten. Und sowas von hübsch! :roll

Gruß,

Markus

Quaki
11.02.2008, 20:22
Hallo Sunman

Habe nur Laufenten, so daß ich mir da kein Urteil über andere Enten erlauben kann. Hübsch finde ich die meisten Enten.

Gruß Quaki

Wulli
11.02.2008, 22:56
Also ich habe ja noch keine Enten...

aber ich muss sagen, wenn ich so über die Ausstellungen gehe, dann gefallen mit von den oben genannten nur die Mandarinenenten gut.. aber auch nur weil es Ziergeflügel sit...

Meine Rassen wären dann erher so die Orpingtonenten, Streicherenten.. Smaragtenten... Landenten... Zwergenten (wegen den Farben, sonst zu klein und zu laut)...

so die gefallen mir eben...
ohne, das ich die anderen total hässlich finde, aber die gefallen mir vom Wesen und Aussehen her einfach noch viel besser

Gruß Wulli

army
12.02.2008, 12:23
hm soll wohl in der abstimmung mandarinenten heißen...haben mit dem obst nichts gemeinsam;)

jorden
12.02.2008, 12:32
ich kann nur die sachsenente befürworten!

hier vereinen sich gute legeleistung mit guten fleischansätzen!

legeleistung:40-60 eier

gewicht:2,5-3,0kg

wer noch welche haben möchte habe noch 1,2 zu vergeben!
mehr über pn!

mfg jorden

Resi
25.02.2008, 19:13
Hallo :laola :laola
Ich habe mir letztes Jahr Mandarinenten angeschafft. Leider kann man die nicht frei laufen lassen. Mandarinenten müssen im Gehege bleiben.
Ich finde sie wunderschön besonders im Winter. :)
Resi

weisser-mops
03.03.2008, 12:58
huhu ich finde die Warzenenten vom aussehen am besten ;)

degusi
31.03.2008, 09:21
Wir haben Laufenten.

Sehr schön zu beobachten, da sie recht flinke und aktive Enten sind. Sehr gut gegen Schnecken und alles was sich so an Kleintieren auf dem Gründstück bewegt. Wir sind seit Jahren "Ungeziefer" Frei. :-). Lautstärke hält sich absolut in Grenzen. In der Paarungszeit etwas lauter. Ansonsten, bei uns ehr ruhig. Sie legen jedes Jahr super viele Eier und sind hervorragende brüter.

Da sie nicht fliegen können, reicht ein Knie hoher Zaun um sie aufzuhalten. Super!

Wir würden uns nicht mehr trennen von den Guten. !!!

Reichshühner
01.04.2008, 19:30
Ich habe Mandarinenten und Brautenten und finde diese sehr schön. Bin mal gespannt wie Sie brüten.

MfG

Markus 1
14.06.2008, 11:09
Ich finde Cayugaenten ,Zwergenten und auch Brautenten sehr schön

Mfg

Markus

Legehybride
07.08.2008, 17:09
Alle Enten sind irgendwie schön...

Ich habe 6 Laufenten, 2 Erpel und 4 Damen!