PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ort der Hühnerhaltung



Klicka
10.02.2008, 22:19
Mich würde doch mal interessieren, wo die meisten Hobbygeflügelhalter zu finden sind Stadt oder Land

vision
11.02.2008, 07:28
Hi.
Wir wohnen om Dorfanfang, oder Dorfende; kommt auf die Blichrichtung an. ;)

Unser Grundstück ist etwas 70 Meter lang, und das Ortsschild steht auf halber höhe neben unserm Grundstück.
Aber ich habe trotzdem mal "innerhalb einer Ortschaft angekreuzt...

vision

gaby
11.02.2008, 09:22
Stadtrand hast Du nicht mit drin.

gg

eelser
11.02.2008, 17:01
.. zentraler geht es kaum (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hechthausen&ie=UTF8&ll=53.641591,9.241106&spn=0.002236,0.005021&t=h&z=18&om=0) und das macht auch schon ein paar Probleme, denn hier hat man in den vergangenen 50 Jahren fast verlernt, dass man auf dem Lande lebt... doch noch erinnern sich die Nachbarn, dass früher jeder hier Hühner hatte und spekulieren auf ein paar Eier..

Black Giants
11.02.2008, 19:55
Mitten im Dorf!

Die Nachbarn sind zwar nicht wirklich begeistert, aber so ist das eben auf dem platten Land.
Okay, ich gebe auch zu, dass das damals, als wir das Grundstück mit Haus gekauft haben, nicht erkennbar war, dass wir halbe Ökos sind. Die dachten, da kommen schnieke Städter und jetzt krähen hier zehn Hähne. :laugh

conny
11.02.2008, 20:22
Ich weiss nicht, ob man diesen "Ort" noch als Dorf bezeichnen kann. Es ist soo klein.

Wir, besser gesagt, unsere Tiere, leben am Dorfende. Der nächste Nachbar ist ca. 80 Meter entfernt, gegenüber befindet sich nur Feld und Natur.

Eydu
11.02.2008, 20:42
wohne auch auf dem Lande,Dorf passt auch

haben keine Probleme mit der haltung von Hühnern

im Gegenteil Nachbarn freuen sich immer wenn dann die Kücken

da sind.Oder die Hühner im Auslauf sind.

Lg Eydu

maria8401
11.02.2008, 21:02
Wir wohnen weit außerhalb vom Dorf auf 5ha Land und haben gegenüber 3 Häuser stehen mit älteren Dorfmenschen die allesamt Hühner , Enten und noch viele andere Tiere haben ! Deshalb gibt es bei uns keinen Streit das der Hahn zu laut kräht oder unsere Kühe zu laut Muh machen !
Was im Dorf bei uns schon wieder ganz anders ist da ist richtig die Hölle los!

Drachenreiter
11.02.2008, 22:10
Hi,

ich wohnte eigentlich mal am Dorfrand, mittlerweile hat sich der Rand aber verschoben zumindest seitlich. Nach hinten raus ist immer noch FLurlandschaft.

Gruß
DR

Klicka
16.02.2008, 12:37
Ha ich babe meine Hühner mitten in der Stadt in einen Kleingarten. Hier wo ehemals die Mauer verlief. Vor der Wende hatten die Leute hier fast alle in den Kleingärten Hühner oder Kaninchen. So konnten sie auch Freunde und Fremde zum Gartenbesuch einladen ins Grenzgebiet (sonst ohne Passierschein nicht möglich). Sie gaben sie als Versorger der Tiere in Urlaubs- und Krankheitsfall an. Ansonsten würde die Kleintierhaltung auch sehr in den Gärten der DDR gefördert. Es gab Futter und Impfstoff günstig usw. So hiess der Gartenlandverpächter ja Verein für Kleingärten, Siedler und Kleintierzüchter. VKSK. Heute haben das viele vergessen und es ist nicht mehr so einfach einen krähenden Hahn usw. im Garten zu halten. Aber ich habe ganz gut tollerante Nachbarn im Umkreis, genug Sturheit und zu viel Freude an den Tieren. So hab ich auch die panisch-kranke Zeit der Geflügelpesthysterie überstanden. :P

weisser-mops
03.03.2008, 13:06
huhu
die meisten glaub ich innerhalb

Trine
04.07.2008, 18:42
Moinsen,

wir wohnen in einem kleinen Dörfchen (33 Einwohner). Wir wohnen jedoch nicht direkt an der Dorfstraße, sondern etwas außerhalb jedoch noch in der Ortschaft auf nem Berg - gelegen zwischen Wald, Weide und Feldern.

dat Trinchen

daruma
04.07.2008, 19:21
moin, ich halte meine tiere ,somit auch meine chabos am arbeitsplatz. ja, und arbeiten tue ich auf dem größten kirchlichen friedhof schleswig-holsteins (40ha). :o könnte heute noch meinem damaligen chef um den hals fallen. :roll auf unserem balkon könnte ich meine ziervögel, rassetauben und zwerghühner nicht halten. :laugh :laugh :laugh

masterjonas
04.07.2008, 19:28
Original von Trine
Moinsen,

wir wohnen in einem kleinen Dörfchen (33 Einwohner). Wir wohnen jedoch nicht direkt an der Dorfstraße, sondern etwa saußerhalb jedoch noch in der Ortschaft auf nem Berg - gelegen zwischen Wald, Weide und Feldern.

dat Trinchen

ein absoluter Traum!!!!

Berthe
04.07.2008, 20:14
Hi,

früher mitten im Dorf (hinterm Kirchplatz :laugh ), war kein Problem, trotz Hahn, aber das Dorf lag auch in Frankreich.

Jetzt im Randgebiet des Dorfs, die Nachbarn haben auch Hühner, auch Hähne. Bisher kein Problem.

Lieber wäre uns ja auch ein abseits gelegener Hof, aber wie dran kommen, wenn nicht stehlen... :laugh

cala
04.07.2008, 22:50
In Dresden, vorm Grundstück Hauptstrasse, hinten Plantage und Elbwiesen.
Rechts und links nette Nachbarn. ("Ihr lässt die Hühner viel zu spät raus, wir dachten der Hahn wird uns wecken").
Grüsse Cala

Trude
05.07.2008, 17:15
Wir wohnen mitten in einem kleinen "Dorf".
Die Sache mit den Nachbarn haben wir auch schon hinter uns :
Hahn hat zu oft gekräht u.s.w.

Die Leute ziehen echt auf's Land, um dort Ruhe und Erholung zu haben !!!
Aber wenn dann mal Hähne krähen, Trecker mit Mist fahren, oder noch schlimmer, im Sommer so viele Fliegen umherfliegen, dann ist es nartürlich mit der Erholung vorbei !!!
Arme Stadtmenschen... ;D :neee:

Ist echt passiert !!! Das zum Thema Nachbarn !!!

Lg
Wiebke ;)

Albinomaus
05.07.2008, 20:53
Im Dorf, hinter dem Haus. Dahinter sind Felder.
Unser Nachbar hatte schon mal vorsorglich gemeckert, bevor die Hühner da waren und er mich beim rumwerkeln am Hühnerstall erwischt hat. Meinte die würden dann stinken und der Hahn zu viel krähen. Jetzt wo die seit acht Monaten da sind, hat er gar nichts zum beschweren mehr ;D Sie dürfen sogar bei ihm im Garten "Unkraut jäten" (was anderes wächst da zum Glück nicht :)

Ich wundere mich auch öfter sehr, was sich die Leute so unter Dorfleben vorstellen...

fly73
06.07.2008, 13:57
Hallo!
Wir halten unser Geflügel am Dorfrand, dahinter sind nur noch Felder und Wald.
Gruß Marc

Saatkrähe
27.07.2008, 03:55
Das nächste Dorf ist ca. 2 km entfernt :) Um uns herum nur Felder und Wiesen, mit langer Straße (Sackgasse) zum Haus.

miradea
27.07.2008, 08:53
Mitten im Wald fehlt auch :P

Hier wohnen meine Hühner und ich:

http://dieimwaldlebt.myredlib.de/wp-content/uploads/2008/04/my-home2.jpg

piaf
27.07.2008, 14:20
Hi zusammen,

ich wohne in einem Dörfchen, in dem früher Tierhaltung üblich war. Heute sitzen die Urdörfler nur noch neben Obi-Plastikgänsen am Tisch und tun sich schwer damit, dass Tiere auch mal lauter sind.
An meinem letzten Wohnort war das wirklich schlimm, die eingefleischten Landbewohner möchten von ihrem Vorleben nichts mehr wissen. Es sind nicht nur die zugezogenen Städter denen das Landleben irgendwie doch zu natürlich ist.

Hier hat man sich inzwischen an meine Mannschaft gewöhnt und den Dorfenkeln werden endlich mal wieder echte Landtiere gezeigt, eigentlich kaum zu glauben...

Gruß piaf

Pixel
27.07.2008, 14:52
Wir wohnen mitten im großen Dorf. Links und rechts halten sie Hybridhühner und Ziegen.
"Hier hält man sich keine Spielereien, nur Nutztiere" hat uns unser alter Nachbar mal mitleidig belächelt.... :laugh

Wir haben Zwerghühner und Laufenten.....

Susanne
01.08.2008, 15:50
Hallo,
wir halten sie in einem Schrebergarten (Bahn-Landwirtschaft) in der Großstadt. Glücklicherweise ist das am Rande eines Industriegebietes. Wir sind mit unseren Hühnern die Attraktion in der Gegend und bekommen viel Besuch zum Hühner streicheln. Wer schauen will, kann unter http://www.huehnerparadies.de

Grüße
Susanne

labschi
01.08.2008, 22:37
Das sind ja schööööööne Fotos. Das ist echt ein Hühnerparadies. Aber das scheint mir ja ein sehr großer Schrebergarten zu sein. Wir hatten auch 2 x einen. Einmal einen geschenkt, wo aber der Vorgänger gegen so viele Auflagen verstoßen hatte, das es uns ein Heidengeld gekostet hätte, das wieder auszubügeln. Und dann noch mal einen, der richtig schön und gepflegt war. Aber nach dem Hauskauf haben wir es nicht mehr geschafft, diesen richtig zu pflegen. Die waren beide aber bestimmt nicht größer als ca. 200 bis 250 qm.

labschi
01.08.2008, 22:39
Ach so, zur Umfrage: Wir wohnen weder in der Stadt, noch wirklich in einem Dorf. Eigentlich ist es sehr ländlich (so mit einigen Höfen noch rundherum), aber wir wohnen hier in einem reinen Wohngebiet, daß hier in die ländliche Gegend gebaut wurde.

Legehybride
07.08.2008, 16:10
Ich wohne am Ortsrand von einem Dorf (ca. 800 EW), halte zu meine 4 Hühnern noch 6 Laufenten..

ZwergOrpi
07.08.2008, 23:08
Ich wohne fast mitten im Dorf und hatte bis jetzt noch keine Probleme!!

baukau07
09.09.2008, 17:58
industriegebiet :D
also da ist unsere firma und wir haben direkt ans firmengebäude user haus gebaut, kurzer weg zur arbeit und haab meine hühnchen immer im blick, diemich meistens auch schon im büro besuchen :P

rainerh
24.03.2009, 14:09
Hallo zusammen,

ich wohne auch auf dem Lande aber Dorf passt auch noch. ;)

lulamae
24.03.2009, 14:21
wir wohnen in einer wohnsiedlung, nähe zum wald ca. 50 meter, mit recht großem grundstück. anfangs waren schon ein paar leute verwundert über die hühner, aber bisher haben wir nur positives gehört, die nachbarn haben sich richtig gefreut, und wenn die enkelchen zu besuchen kommen, gehen die mal "bei die hühner", wie das hier so heißt :laugh habe schon öfter omis mit kindern hinten am grundstück gesehen. immer sehr süß :)
aber da das hier früher ein riesiger hof war, freuen sich die alten leute sowieso. und die anderen sind still :laugh

marina 2
25.03.2009, 09:33
Wir wohnen in einem kleinen Dorf, 125 EW, am Ortsrand. 4-Seitenhof und 2,5ha eingezäunt (der Rest ist verpachtet).
1 Seite Nachbargrundstück,
1 Seite Straße
2 Seiten angrenzend Wald.
Nachdem unser Hahn 3 Monate wunderschön gekräht hat, haben sich die Nachbarn auch einen Hahn in ihre langjährige Hühneralleinhaltung geholt. Richtig!