PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich brauch Namen



Alpenfee711
09.02.2008, 18:19
Alsoooooooooo heute hab ich 2 schwarze Zwerg Cochin Damen geholt und die sind jetzt bei mir eingezogen. Allerdings brauch bei mir natürlich alles einen Namen, jetzt frag ich euch was paßt????
Ägyptisch wäre toll, oder was witziges?
Helft mir doch mal auf die Sprünge.
Ela

rosifa
09.02.2008, 22:03
Hallo,

wie wärs mit Alkohol, beispielsweise Whisky und Bacardi, so hiessen damals unsere Hundewelpen ;D

Oder Shara und Shira ... :)

Denke die Möglichkeiten sind unendlich ...

LG rosifa

Alpenfee711
09.02.2008, 22:34
Wiskey und so würde mir schon gefallen nur sind es 2 Hennen, lach!!!
Ela

rosifa
09.02.2008, 22:40
Also weiblicher Alkohol :grueb

Fällt mir nur Likörchen oder Prosecco ein :laugh

Gruss rosifa

-Wuddy-
09.02.2008, 22:52
also bei weiblichem alkohol würde doch martini passen ^^

Drachenreiter
09.02.2008, 23:00
Hi,

wie wäre es mit Cleopatra und Hatschepsut das waren zwei ägytische Königinen.

Gruß
DR

Toffee
09.02.2008, 23:16
Cleo und Bastet ? :laugh
LG
Toffee

rosifa
09.02.2008, 23:45
Hallo,

Nimm doch Liese und Lotte ;)

Gruss rosifa

-Wuddy-
09.02.2008, 23:48
flocke und socke

gaby
10.02.2008, 06:02
Pepsi und Cola

PS. ;D Schreib ich jetzt einfach dazu: Wir hatten voriges Jahr 3 Küken. Unsere Tochter brauchte was an Namen das zusammengehörte. Spontan kam Fata, Mor, Gana....

Akis
10.02.2008, 10:42
gibt es hier nicht irgendwo einen Thread wo es um Hühnernamen geht??
Das wäre doch sicher interessant für dich, dich da mal durchzulesen.

Da sind bestimmt tolle Namen dabei :)

Alpenfee711
10.02.2008, 12:25
Cleopatra heißt schon meine Zwerg Brahma Henne, Isis wäre schön aber so hieß die im Oktober vom Marder gerissene Zwerg Cochin Dame.
Hatschepsut wäre klasse muss mal schauen den Namen heb ich mir wohl für meinen Sussex Hybi Nachwuchs auf das paßt er besser.
Bastet heißt die Katzengöttin und ist schon für eine mögliche nächste Katze reserviert damit ich mir dann keinen Kopf um die Namen machen muss, lach. Na ja Cleo fällt weg so hieß mal ein SChaf und Cleopatra wie gesagt ist ja auch schon vergeben an eine Zwerg Cochin Dame.
Ich hab ne suuuuuuuuuper lange Liste über Ägyptische Namen nur sind die immer so schwierig, lach um sich das alles zu merken. Aber ich mag sie nun mal.
Das Fata, Mor und Gana fand ich cool, aber ich hab ja nur 2 Damen.
Liese und Lotte könnte gut sein ich hatte schon im Hinterkopf Kaya und Samira das klingt so edel, grins zu den schwarz glänzenden Damen.
Bitte um Abstimmung, lach.
ela

elanor
10.02.2008, 13:46
Hallo Ela

Meine ZC heißt Ingrid (Namensgleichheiten mit meiner Großtante, klein und knubbelig, sind gewollt und absolut nicht zufällig ;D ). Meine Zwergbrahma heißt Aurora, ist zwar nicht ägyptisch, aber auch eine Göttin. Meine beiden Marans heißen Isadora und Iphigenie, mal ganz klassisch. Such mal in der Literatur. Dort findest du bestimmt auch "fürnehme" Namen, die zu den kleinen Rennkugeln passen. :D

LG, Sonja

huehnermami
10.02.2008, 13:51
Hallo
meine beiden weizenfarbigen Marans heissen Magda und Lena die beiden schwarz kupfer Marans heissen Isa und Bella alles weder edel noch Ägyptisch aber gut zu merken.
LG Christine

Alpenfee711
10.02.2008, 14:53
Stimmt, merken sollte man sich das schon noch können. Wobei ich, wenn bei der nächsten Brut ( ca. 40 Eier) dann wirklich alle schlüpfen sollten doch Namensprobleme haben werde, kicher. Die kriegen dann erst einen wenn ich weiß wer bleibt.
Ela
PS: Ich mach mir hier wohl mal ne Liste auf Vorrat. Bei Kaya und Samira muss es natürlich nicht edel sein, lach. Aber bis gestern fiel mir gar nichts ein und manchmal kommt mir dann was in den Sinn wo einfach paßt. Aber liesel, grins und Loisel wären zukünftig bei einem Hahn und einer henne net schlecht. ( Wir sind hier schließlich in Bayern)

Akis
10.02.2008, 15:08
Ibis
Osiris oder Siri

Alpenfee711
10.02.2008, 15:50
Osiris hatte eine Affaire mit der Nephtys aus der Anubis entstand. Somit wäre Siris ja gut und Hatschepsut oder so, aber Osiris ist ein Kerl!!!! Aber für einen Hahn ist der Namen schon vorgemerkt. Jetzt muss ich wohl doch entscheiden zwischen Kaya und Samira oder Hatschepsut und siris!!!
Ela
PS: Ich rauf mir hier noch die Haaaaareeeeeeee

Brahmaner
10.02.2008, 18:10
Hi Alpenfee711,

kennst du die schon??

http://www.faszination-aegypten.de/forum/agyptische-namen-und-ihre-bedeutung-t-448.html

Gruss Volkmar

Toffee
10.02.2008, 18:10
Etwas moderner aber auch ägyptisch:

namen (http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/aegyptische_Vornamen.php)

LG
Toffee

Alpenfee711
10.02.2008, 18:45
Ja die Seite kannte ich schon, lach über die bin ich mal irgendwie auf einer Suche an eine andere gekommen. Dort hab ich mir bestimmt 10 Seiten ausgedruckt mit Namen von Mädchen und Kerls aus Ägypten.
So gesehen war ich eigentlich versorgt, aber irgendwie fragt man eben doch gerne nach wen man auf der Suche ist.
ela
PS: Dankeeeeee noch mal für den Tip

Alpenfee711
10.02.2008, 18:49
Hi duuuuuuuuuu mensch gerade haste mir ne Freude gemacht.
Ich bin ja nun fest bei Kaya und Samira geblieben für meine beiden Damen. Irgendwie wirkten die Namen als ob sie zu ihnen gehörten.
Heute bin ich in den Stall da kam zuerst Kaya unterm Schrank vor und kuschelte sich schützend bei mir hinter die Beine. Total niedlich. Hab mich dann in den Hühnerstall gesetzt und sie auf den Schoß genommen. Dort blieb sie sitzen und unterhielt sich mit mir, lach. Als ich sie mit Kaya oder Samira ansprach reagierte sie drauf. Dann meinte ich oder willste lieber Siri oder Hatschepsut heißen!! Dann motzte der Sussex Hahn. Obs dem recht ist oder nicht, lach Kaya und Samira ist beschlossene Sache darauf reagiert das Huhn, grins. :laugh
Und gerade seh ich auf deiner Liste das es diese Namen tatsächlich gibt und sie auch och auf der Namensliste stehen, beide als Weiblich. Die fielen mir vorher so als Fantasienamen einfach aus dem Kopf raus ein. Ich wußte das überhaupt nicht. Außer beim Kaya das hatte ich schon mal gehört. Cindy Crawfords eines Kind trägt den Namen, lach.
Somit passen die Namen doch super genau wenn sie auch noch daher kommen wo ich sie gerne wollte.
Also dann teile ich hiermit offiziell mit Kaya und Samira wurden heute virtuell getauft.
Fotos versuch ich mal nachzureichen.
Ela

Toffee
11.02.2008, 14:30
Und der Sekt ? Wo können wir den abholen :D ?
LG
Toffee

Alpenfee711
11.02.2008, 14:36
Grins dann miete meine Ferienwohnung dann kriegste den. auch noch selbst hergestellt und Alkfrei, lach.
Ela