PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfzeugnis ?



Johanna P.
09.02.2008, 19:09
Was muss in einem Impfzeugnis für ND drinstehen? Muss da die Impfung für jedes Tier einzeln aufgeführt werden oder reicht die Anzahl der Impfungen?
Oder reichen die Zettel meiner Tierärztin, auf denen nur mein Name, Ort und Datum steht?

Gruß Johanna

Brahmazüchter
09.02.2008, 20:22
In dem Impfzeugniss sollte dein Name und Adresse drin stehen,Die Rasse was geeimpft wurde,wann geeimpft wurde,die Serien Nr.vom Impfstoff, Stempel und Unterschrift vom Tierarzt.

So machen wir es zumindest vom Verein.

Gruß Michael

yossy
09.02.2008, 20:28
.... und die Anzahl der Hühner wird bei uns noch mit reingeschrieben. In meinem Fall 300 Seidis/Zwergseidis (so über den Daumen gepeilt)schreibt der TA noch mit rein.
bye Peter

Johanna P.
09.02.2008, 23:36
Meine TA gibt mir nur einen Zettel mit. Auf dem steht mein Name, Ort und Datum.
Ich werd sie mal fragen.

Gruß Johanna

guido0111
10.02.2008, 00:02
auf meiner Bescheinigung steht

Der gesamte bestand von .....wurde am ..... mit dem .....(Name und Nummer des Impfstoffes) geimpft
Name und anschrift der Praxis

wurde bisher auch auf allen Ausstellungen so anerkannt

rosifa
10.02.2008, 12:26
Hallo,

na dann war unser TA ja superschlau, wir haben garnichts in die Hand bekommen, habe mich auch schon gefragt wenn jemand mal kontrolliert, wie man die Impfe der Hühner beweist :grueb

Gruss rosifa

HCS
10.02.2008, 14:29
Original von rosifa
Hallo,

na dann war unser TA ja superschlau, wir haben garnichts in die Hand bekommen, habe mich auch schon gefragt wenn jemand mal kontrolliert, wie man die Impfe der Hühner beweist :grueb

Gruss rosifa

Das liegt womöglich daran, dass oft gar nicht nachgefragt wird. Ich kriege das Ding immer, aber erst seit ich einmal danach gefragt habe, wobei die Helferin sich erst mal schlau machen musste. Den Impfstoff selber kannte sie - die meisten Halter glauben offenbar, es sei wichtig, geimpft zu haben, dabei ist (rechtlich gesehen) das einzig Wesentliche die korrekt ausgefüllte Abgabebestätigung.

Hans-Christoph