PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke steht häufiger auf



Emma2002
09.02.2008, 16:28
Hallo,

unsere Glucke sitzt jetzt seit 18 Tagen fest auf ihren Eiern, Dienstag Abend wäre Schlupftermin (geschiert haben wir nicht).
Gestern ist sie 3 oder 4 mal draussen gewesen, aber immer nur kurz. Heute war sie noch öfter draussen, aber immer nur einen kurzen Augenblick (also noch nicht mal 5 Minuten). Jetzt habe ich vorhin den Stall lieber zu gemacht, weil mir das irgendwie komisch vorkommt. Oder ist das normal? Wäre ja schade, wenn jetzt so kurz vor dem Schlupf das noch schief gehen würde.

LG
Nicole

guido0111
09.02.2008, 16:39
schau mal ob vieleicht Milben da sind

könnte vieleicht damit zusammenhängen

Akis
09.02.2008, 17:05
Ja, das ist ne gute Idee, am besten gehst du abends mal raus mit ner Taschenlampe. Wenn´s dunkel wird, kommen die vermehrt rausgekrochen. Sehen aus wie kleine Punkte, weißlich oder rot

witte5
09.02.2008, 18:19
Moin Emma,

genau die Frage habe ich letztes Jahr auch gestellt. ;D
Klar kannst du mal nach Milben sehen.

Aber sonst würde ich mir keine Sorgen machen. Das Wetter ist im Moment ja gut und den Eiern schadet es bestimmt nicht. ;)

Bei mir sind damals aus 13 Eiern 11 gesunde Kücken geschlüpft - trotz mehrmaligem Aufstehen :)

Emma2002
10.02.2008, 20:59
Also Milbe sind es nicht. ;)
Die Henne brütet ja in ihrem alten Legenest (Haubenklo für Katzen). Und ich habe gestern die Haube mal runter gemacht. Vielleicht war es das, was die Gute gestört hat? Ich habe die Haube nachmittags dann wieder drauf gemacht und heute war sie nur 2 x draussen.
Oh man, ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen! Noch 2 Tage! Und dann ausgerechnet auch noch abends :roll Also werde ich vor Mittwoch mittag nicht wissen, ob was geschlüpft ist... Mift! ;D

LG
NIcole

Emma2002
11.02.2008, 13:13
Ich verabschiede mich in die Rubrik "Kükenaufzucht!"

LG
Nicole