Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüter, weisse Eier
Robinson
09.02.2008, 12:14
Suche gute Brüter die weisse Eier legen (oder andere Farbe aber NÌCHT braun), nichtflieger und die sich mit New Hampshires verstehen. Eierleistung mehr als 150/Jahr und auch was auf die Waage bringen. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hallo,
Italiener legen weisse Eier, allerdings sollen sie gute Flieger sein.
Ich habe Lakenfelder die legen weiss und sind ruhig, ausserdem Westfälische Totleger, die ebenfalls weisse Eier legen und bei mir eher schüchtern sind.
Aber keins von den hat bis jetzt gebrütet, da noch recht jung.
Ansonsten kannst du hier www.indiez.de mal nachschauen da erfährst du auch einiges.
LG rosifa
Drachenreiter
09.02.2008, 13:11
Hallo,
guckst du da: Rasse - Eifarbe - Eigenschaften ... Gibt es davon eine Übersicht? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=20687) und dann auf dem Link von Chook
Habe auch zwei Italiener und die fliegen fast gar nicht.
Gruß
DR
Also nur weil eben einmal die rede von den Rassen war...
Die Lakenfelder bekommt man eigentlich ganz gut ans legen und die brüten auch gut.
Die Totleger brüten fast gar nicht und als sie bei mir einmal gebrütet haben, musste ich feststellen, das den Hennen anscheinend der richtige Bruttrieb fehlt... Die Henne hat zwar gut gebrütet, aber die Eier nicht richtig beisammen gehalten und als dann entlich noch die drei Küken geschlüpft waren, wusste die damit nicht so richtig was anzufangen. Wenn sie denen was gezeigt hat, wurde sie übermütig und hat dann die Küken teilweise, sogar unter dem Gras/Vogelmiere "gebraben" die sie ihnen zeigen wollte. Deswegen werde ich die Totleger nicht noch mal brüten lassen.
Gruß Wulli
Gute Brüter , weisse Eier= spontan : Seidies
Hallo,
ähm ich hab Zwergseidis, aber die legen nicht weiss, eher creme, oder legen die grossen Seidis weiss ? :grueb
LG rosifa
Eine Rasse, die gleich alle drei von dir gewünschten Eigenschaften hat, ist mir nicht bekannt.
heyho,
also vorwerk legen weiß, brüten auch (meiner meinung nach) und gegen das fliegen einfach flügel stützen.
ich gibt aber auch leute, bei denen vorwerk nicht brüten, also eher glücksache bei denen.
seidenhühner würden nicht fliegen und brüten sicher, ich hab aber keine, drum hab ich keine ahnung welche farbe die legen.
mfg wuddy
Matthias
10.02.2008, 00:19
Moin,
also meine Vorwerk haben keine rein weißen Eier gelegt,
sondern eher creme.
Die oberen Eier sind Vorwerkeier.
Aber gebrütet haben sie, hier der Beweis.
Viele Grüße
Matthias