PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwerkhuhn



Resi
08.02.2008, 21:21
Ich habe mich letztes Jahr für Bruteier von Vorwerkhühnern entschieden und mir welche per Post schicken lassen.
Alles hat wunderbar geklappt nun habe ich einen schönen Stamm 1 Hahn und 3 Hennen. Eine super Rasse und genau so schön wie ich sie mir vorgestellt habe.
Ich hänge noch ein Bild an.

Blauracke
09.02.2008, 02:05
Hast absolut recht, sehr schöne Hühner, und zwar Hahn sowie Henne. Das kann man nicht von jeder Rasse sagen :) Wünsche Dir noch viel Erfolg mit ihnen.




Gruß Norbert

Resi
09.02.2008, 19:52
Danke :)
Ich hoffe auch das es klappt mit dem Brüten.
Resi

Desperadosxy
10.02.2008, 15:15
Hallo,
meinem Hahn reichen leider seine Hennen nicht. Hat noch jemand 2-3 Hennen zu verkaufen? Suche dringend.
Bitte PN schicken.

jamseng
14.02.2008, 16:21
Meine 2 legen leider nicht mehr :( Nützt dir also auch nix *g*

Desperadosxy
14.02.2008, 20:21
hmm, nein leider nicht. Wie alt wird eigentlich ein Huhn?
Habe eine hier laufen die ist 9 Jahre. Ist das schon alt für ein Huhn?

Resi
18.02.2008, 14:43
Schau doch mal auf dieser Internetseite nach. Demnach hätte ein Huhn eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Nur fraglich ob dieses Huhn dann noch Eier legt. Aber viele Hobbyhühnerhalter haben sicher auch Tiere die nicht unbedingt nur der Eier wegen gehalten werden. :laola http://www.vegetarische-initiative.de/lebenserwartung_der_tiere.htm

oliver
24.02.2008, 21:11
ach du heilige wenn ich lese was da auf der seite steht da stehen mir die haare zu berg, eine milchkuh eine lebenserwartung von wie viele jahre??? Das ist nicht drin die geht ein weil das kalb die milch nicht gesofen bekommt also wenn die 24 monate drauf bekommt ist es viel.

Hats du schon mal bekannschaft mit einen holsteinstier oder limousin stier gemacht der was älter als 2 jahre ist? Ich schon und das ist es normal das die geschlachtet werden. Wenn da ein kind zu nah drann kommt :-[

Oliver