PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäääääääh das Fed Pick stinkt wie Seuche



Alpenfee711
07.02.2008, 13:09
so hier muss ich doch glatt mal was los werden, lach. Und zwar hatte ich mir vor einiger Zeit Fed Pick bestellt, weil 2 meiner Hybriden Hennen schon ein Loch hatten vom Picken der anderen. Nur leider hab ich das erste zu spät gesehen und die kahlen Stellen hatten sich anfangs noch gebessert. DAnach hab ich sie sofort in den Stall zu den Rassetieren. Ging auch gut alles fast verheilt nur natürlich die kahlen Stellen noch nicht. Da müssen erst wieder Federchens kommen. Jetzt hab ich sie heute aber wieder zusammen rausgelassen und musste sie daher doch besser damit einsprühen weil sonst kann ich sie wieder ne Weile wegpacken. DAs Zeugs klebte erst etwas und ließ sich net aufsprühen dann kam es raus. Natürlich hab ich was abgekriegt und die Finger auch. Booooooooooooooh das stinkt wie Seuche. WEnn das kein Huhn abhält weiß ich auch nicht. Selbst mein Mann war so nett zu meinen ich würde stinken, lach!!!!
Ela

conny
07.02.2008, 13:47
....nur ist der Geruchssinn bei Hühnern so gut wie nicht ausgeprägt ;). Mich würde interressieren, ob die Chicks trotzdem weiter picken, oder ob das Mittel wirklich eine abschreckende Wirkung zeigt. Würde mich freuen, wenn du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt.

Alpenfee711
07.02.2008, 13:52
Hmmmmmmmmmm wenn bei den Hühnern der Geruchssinn net so gut ausgeprägt ist bin ich auch mal gespannt. Na ja es steht ja auch was dabei von einem widerlichen Geschmack. DU kannst es für Hühner, Schweine und so Viechzeugs nehmen, von daher werden die auf den Geruch gehen die Hühner vielleicht auf den Geschmack. Teuer wars auch net mit Porto 10 Euro oder so. Klar werde ich mich melden wenn ich weiß was Sache ist.
Ela

SetsukoAi
07.02.2008, 16:57
Wie stinkt denn seuche?


Das zeug riecht wie Teer oder auch wie das Bremsen-Ex für Pferde.

Ist doch oft so, das was hilft das riecht auch dementsprechend.

Alpenfee711
07.02.2008, 19:00
Häng mal deine NAse in die Flasche dann weißt dus, lach.
Ela

toni
07.02.2008, 20:46
Denk mir ist nichts anderes wie Franzosenöl

in derSprayflasche.

Jedenfalls stinkts genauso erbärmlich :laugh

Gruß

Toni

Alpenfee711
08.02.2008, 07:44
Wat um Himmels Willen ist Franzosenöl????
Ela

toni
08.02.2008, 11:10
Hallo Ela, :pfeif

googel mal ein bisschen :kicher:

Grüsse

Toni

Alpenfee711
08.02.2008, 11:15
Soooooooo nu hab ich gerade mal etwas gegoogelt. Na ja nen annähernd selben Zweck soll das Zeugs wohl haben. Das es die Tiere ( laut einem Gartenforum) vom beknabbern der Büsche fernhalten soll gefällt mir , lach auch das es gegen Bremsen ist. Denn wenn die mich stechen krieg ich richtige Beulen. Na ja aber nur vor mir selbst kann ich dann wohl nicht mehr davon laufen oder?
Ela