paganon
06.02.2008, 23:51
Hallo,
24 Seidieier (12 Blaue/12Gelbe) hatte ich mir schicken lassen und in den Brüter (Bruja 3000) gelegt. Samstag hätten die Zwerge schlüpfen sollen.
Gestern stellte ich plötzlich fest, dass die Temperatur auf 35°C gesunken war.
Aber die Küken lebten.
Ich habe dann wieder auf 38°C erhöht und heute sah ich, dass beim Thermometer der Quecksilberstrich geteilt war. Die drei Grad, die mir bei meinen 35°C fehlten waren weiter oben.
Somit habe ich mit Hochdrehen der Temperatur meine Küken gegrillt!
Mindestens 41°C hatte ich über knapp 24 Stunden im Brüter.....
Hab die Quecksilberanzeige nun wieder zusammengeschüttelt, aber das hilft den Küken leider nicht mehr. :(
Ich hab geschiert, da lebt nix mehr.
Naja, war meine allererste Brut und wie sagt man so schön "aus Fehlern wird man schlau".
LG Iris
24 Seidieier (12 Blaue/12Gelbe) hatte ich mir schicken lassen und in den Brüter (Bruja 3000) gelegt. Samstag hätten die Zwerge schlüpfen sollen.
Gestern stellte ich plötzlich fest, dass die Temperatur auf 35°C gesunken war.
Aber die Küken lebten.
Ich habe dann wieder auf 38°C erhöht und heute sah ich, dass beim Thermometer der Quecksilberstrich geteilt war. Die drei Grad, die mir bei meinen 35°C fehlten waren weiter oben.
Somit habe ich mit Hochdrehen der Temperatur meine Küken gegrillt!
Mindestens 41°C hatte ich über knapp 24 Stunden im Brüter.....
Hab die Quecksilberanzeige nun wieder zusammengeschüttelt, aber das hilft den Küken leider nicht mehr. :(
Ich hab geschiert, da lebt nix mehr.
Naja, war meine allererste Brut und wie sagt man so schön "aus Fehlern wird man schlau".
LG Iris