PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzstange



Jacqueline
16.05.2005, 13:44
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Sitzstange zu bauen die nicht aus Holz besteht? Welches Material könnte man noch nehmen?
mfg Jacqueline

poultry
16.05.2005, 13:57
ja kunststoff , man könnte stangen aus kunststoff nehmen . ;)

gruß,
poultry

Pascal96
27.10.2008, 19:03
Liebe Jacqueline!

Probiere es doch mal mit Kunststoff oder es gibt auch so ein Metallrohr,

das mit Kunststoff überzogen ist. Das ist Stabiler. :P

XeroX
27.10.2008, 19:05
Ich würde trotzdem Natur-rundhölzer nehmen. Da Plastikstangen immer die gleiche Dicke haben hinterlassen sie bei den Hühnern Druckstellen!

Grüße

Walzer
27.10.2008, 19:53
Ich würde auch keine Metallrohre benutzen, da sie gerade im Winter sehr kalt werden. Holz ist aus meiner Sicht erste Wahl.

Gruß
Walzer

howy
27.10.2008, 21:32
Hallo Jaqueline,
klar gibt es die, ich würde dann auch am ehesten Kunststoff nehmen.
Doch was spricht gegen Holz ???. Ist doch ein super Werkstoff. Schnell zurechtgesägt und vor allem nahezu Schadstofffrei (wenn unbehandelt). Kann man problemlos abschrubben und ist bei Ungezieferproblemen abflämmbar. Außerdem wachsen brauchbare Äste meißt im eigenen Garten und sind somit kostenlos. Für mich spricht alles für Holz!!!

Schönen Gruß :)

howy

Ps.: Hab ein bisschen gepennt :wall Jaqueline wird es wohl in den 3 Jahren geschafft haben ihren Hühnern Stangen zu montieren aber vielleicht hilfst ja jemand anderem ;).

Freddy
27.10.2008, 22:00
Nabend, ich finde Plastik unpraktisch. Die rutschen ab. Wir haben dickere Äste, vorn dicker hinten dünner, halt wie es wächst, berindet. Das ist sehr praktisch.

legaspi96
27.10.2008, 22:27
ich habe auch Holzstangen. Alles andere ist im Winter sicher zu kalt und im übrigen wollen wir unsere Hühner doch so natürlich wir möglich halten oder?
Grüße
Monika

boju1
20.12.2008, 08:52
Hallo, ich verwende lackierte Holzstangen