PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentofin (Ewabo)



Hühner-Mädel
05.02.2008, 13:58
Hallo, ich hab von einem Bekannten die ätherischen Öle von Ewabo bekommen. Die Falsche ist etwas älter und deshalb ist das Ediket nicht mehr lesbar. Gibt es verschiedene ätherische Mittel von Ewabo oder nur das Mentofin? Die Flasche sieht anders aus als die wo ich jetzt im Internet finden kann. Jedoch ist diese aber schon ca. 1 Jahr alt.

Wie lang ist das Mittel haltbar? Und wie viel kann ich auf ein Liter Wasser geben? Bis jetzt habe ich immer bei meinem 1,5 Stamm 3 Tropfen auf ca. 1 Liter gemacht.

- Was mir schon aufgefallen ist. bei meinem dürrappel Hühnchen ist der Durchfall weggegangen. ich hoffe das sie jetzt auch wieder zu nimmt.

ewabo
18.02.2008, 11:12
Hallo!

Auf www.ewabo.de finden Sie unter "Produkte" und dann "Additive" das Produkt "Mentofin". Es ist das einzige Produkt der Firma, welches in Richtung Futteradditiv in Verbindung mit ätherischen Ölen geht. Es wird gewöhnlich als Trinkwasser- oder Futterzusatz für alle (Klein)tierarten eingesetzt.

Durch die stabilisierende Wirkung der Inhaltsstoffe auf das allgemeine Wohlbefinden der Tiere können ernährungsbedingte Darmerkrankungen bzw. Störungen der Darmflora infolge mangelhafter Ernährung beeinflusst werden.

Der charakteristische, frische Pfefferminzgeruch der EUKA-Mentholmischung kann die Atemwege befreien und somit zum Wohlbefinden der Tiere beitragen.

Wie sieht denn die ältere Flasche aus, die Sie haben? War diese original versiegelt?

Hühner-Mädel
18.02.2008, 19:10
Also sie war schon auf. Habe die Flasche bekommen in der noch ein bisschen drin ist.

ewabo
19.02.2008, 12:37
Wenn Sie wünschen, lasse ich Ihnen gerne einen Flyer, eine Produktinfo oder ähnliches zu dem Produkt zukommen - auch Erfahrungsberichte / Züchteraussagen wenn Ihnen das weiterhelfen sollte?!

Jersey
19.02.2008, 12:54
Hallo,

es wäre klasse, wenn Sie das hier reinstellen könnten!

Vielen Dank!

Hühner-Mädel
19.02.2008, 21:04
Können sie den Flyer evtl. kopieren und hier einfügen? Wenn das ok ist.

ewabo
20.02.2008, 09:21
Leider ist das nicht möglich - aber wenn Sie mir Ihre Postanschrift per email mitteilen, schicke ich Ihnen gerne relevante Informationen zum Produkt Mentofin zu.

andreerz
26.02.2008, 14:41
hallo....der ewabo-mann ist auch hier--lach...will ja keine schleichwerbung für dich machen---aber das mittel was du mir in leipzig verkauft hast,ist nicht schlecht---gegen ungeziefer am tier und im stall---brauch dir wohl nichts tun dieses jahr...spass. also man sieht sich bestimmt....

Weyz
24.12.2010, 16:47
Siehe da, das HüFo! :jaaaa:

Kaum habe ich auf der Hühnermesse in FFM einen Flyer in die Hand gedrückt gekriegt und Fragen dazu - hier die ersten Antworten. Und der ewabo-Man ist / war auch dabei.

Nun würde ich aber gerne mal wissen: Wer schwärmt denn sonst von euch für dieses Mittelchen? Und ist es wirklich so gut gegen Durchfall? Bisher nehme ich als Prophlaxe ja "nur" das Knoblauch/Zwiebel/Apfelessig-Gemisch. Aber vielleicht habe ich ja das beste verpasst?

wie auch immer, -hochschieb- den alten Thread.

Und noch was bei der Gelegenheit: Frohe Weihnachten, liebe HüForianer!

RoNo
24.12.2010, 17:39
Hallo ich hab das Mentofin auch.
Es ist aber nicht das Wunderheilmittel! Es basiert auf Kräuterbasis und richt sehr gut für die Atemwege und Darmflora sicherlich gut auch hab ich einen leichten Schnupfen be den Hühnern mal damit wegbekommen aber einen größeren nicht.
Dieses Jahr haben meine Küken es bekommen und keins hatte einen verklebten Po :bravo