PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : befruchtete Eier

Frida
04.02.2008, 19:21
Hallo Leute!
Ich möchte gerne ein paar Eier ausbrüten... Um die Befruchtungsrate festzustellen müsste ich wissen, wie ein befruchtetes Ei aussieht... Hab vorhin 3 geöffnet... Es sahen alle gleich aus, aber ich weiss jetzt nicht, ob sie befruchtet sind oder nicht :-)... Hat jemand ein Bild von einem frischen, rohen Ei (am besten in Spiegeleiform), welches befruchtet ist? Hat es da einen roten Punkt?
Vielen Dank für eure Hinweise...
Einen wunderschönen Abend noch...
Frida

vogthahn
04.02.2008, 20:01
Hallo, Frida!

Frisch befruchtete Eier unterscheiden sich noch nicht von unbefruchteten.
Erst wenn sie einige Tage bebrütet wurden, kann man durch Schieren feststellen, ob sie befruchtet sind.

http://www.lachshuhn-info.de/schieren.htm

MfG

Frida
04.02.2008, 20:21
Danke für die Antwort... Das wusste ich nicht... Aber manchmal gibt es doch so wie Blutpunkte, was ist denn das? Und viele Leute haben mir gesagt, dass man das sehen kann, wenn man ein Ei aufschlägt...

vogthahn
04.02.2008, 20:52
die Blutpunkte sind Einlagerungen, die während der Dotterbildung vorkommen können, haben auch nichts mit dem Hahn zu tun

das was im Volksmund "Hahnentritt" genannt wird und man beim rohen Ei erkennen kann, sind die Hagelschnüre; damit ist der Dotter an der Schale befestigt; die haben aber alle Eier, auch ohne Hahn

der wirkliche "Hahnentritt" ist die Keimscheibe, die immer angelegt wird und wo dann, bei einer erfolgten Befruchtung, der Embryo zu wachsen beginnt