Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 1 Ei
idgie2302
04.02.2008, 17:54
Unsere kleine Kleo, Zwergseidenhuhn, grade 6 Monate alt, meint sie will nun Mama werden-lach....sie bebrütet nun ganz genau seit dem 1.2. EIN Ei.... ;-))
Ist ja doch eher ungewöhnlich, oder? Habe mir überlegt, ihr beim ersten Glucken besser keine anderen Eier "unterzujubeln", in der Hoffnung das es mit dem EINEN Ei auch wirklich klappt:-)Ei Einzel-Kind-Küken ...smile.
Brahmaner
04.02.2008, 18:06
Hi,
das wird bestimmt so ein total verwöhntes Einzel(Huhn)kind.
Sozial völlig unterbelichtet, nicht fähig zu teilen und bis es 30 Jahre alt ist wird es bei Mama wohnen.
Schon gut, war nur Spass :P
Gruss Volkmar
idgie2302
04.02.2008, 18:15
Lach, das könnte sein...es wird sicherlich immer an Mama Kleo`s Rockzipfel hängen;-)
Brahmaner
04.02.2008, 18:26
Hi, war gerade auf Eurer Homepage, wird bestimmt sehr schön wenn sie fertig mit Bildern ist.
Gruss Volkmar
P.S. überlege mir eine Seidenhenne zwegs ausbrüten meiner Wachteleier anzuschaffen.
idgie2302
04.02.2008, 18:28
ja die Hp ist ganz toll, leider hab ich heute irgendwas falsch gemacht und nu sind alle Bilder weg.........MIST. Aber ich denke in ein, zwei Tagen ist alles wieder so wie es sein soll!!! :-) :-) Mit Bildern und allem was so dazugehört-lächel.
Ha, das mit dem total verwöhnten Einzelkind könnte aber hinhauen....... ;D!!! Unsere Zwergcochindame hat auch nur ein einzelnes Küki großgezogen. Dieser "Mini" ist ein kleiner Brahmamix und mittlerweile fast so groß wie Mami und wird in 3 Tagen 2 Monate alt, aber will nicht ne Minute allein sein :neee: :neee: :neee: :neee: :neee:. Ich hoffe das das bald aufhört :roll :roll.
LG nupi2
idgie2302
02.03.2008, 08:56
Und nun ist es schon 4 Tage alt-freu. Es heißt Primus und hält Mama Kleo ganz schön auf Trab.... aber am schönsten ists einfach, unter Mamas Fittichen zu kuscheln und dabei ganz keck hinten Rauszugucken um nix zu verpassen ;D
Cassandra
02.03.2008, 11:17
hallo
sorry will euch ja nicht die freude an den kückis nehmen..aber für die zukunft empfehle ich doch mehr als ein ei bebrüten zu lassen den leider hatte brahmaner mit seinem *scherz* völlig recht
gut ist es nicht für ein kücken alleine aufzuwachsen den es fehlt ihm jegliche soziale erziehnung und vorallem bei kleinen hähnen kann sich das später bitter rechnen..kein herdentierkind sollte bewusst alleine aufwachsen ???
grüsse
Tina
Wir hatten von diesem Schlupf im Dezember 6 Küken. Leider sind die anderen 5 innerhalb der ersten Woche gestorben. :(. Sonst lassen wir natürlich nicht nur 1 Ei bebrüten. Was hätten wir sonst mit dem einen gesunden munteren Küken machen sollen.......
LG nupi2
Oliver2601
02.03.2008, 13:29
Original von idgie2302
Unsere kleine Kleo, Zwergseidenhuhn, grade 6 Monate alt, meint sie will nun Mama werden-lach....sie bebrütet nun ganz genau seit dem 1.2. EIN Ei.... ;-))
smile. Und ist es schon geschlüpft
@Oliver - steht doch oben ;)
Original von idgie2302
Und nun ist es schon 4 Tage alt-freu. Es heißt Primus und hält Mama Kleo ganz schön auf Trab.... aber am schönsten ists einfach, unter Mamas Fittichen zu kuscheln und dabei ganz keck hinten Rauszugucken um nix zu verpassen ;D
@nupi
Das ist ja nun mal Pech, wenn nur ein Küken über bleibt. :troest
Da hat auch keiner irgend etwas zu quaken, wenn dieses Küken als Einzelkind groß gezogen wird.
Aber ich gebe Tina voll Recht....
Nur ein Ei unterzulegen, hat mit artgerechter Haltung, Zucht oder Vermehrung nix zu tun.
Habe eigentlich nur auf den Hilfeschrei gewartet, dass nix geschlüpft ist :(
Nun ist es geschlüpft.... aber eine Heldentat kann ich darin nicht sehen :neee:
Naja das Küken kann ja nix dafür :-[
Hallöchen,
aber cassandra hat schon irgendwie recht. War grad bei den Huhnis und unser kleiner Hahn entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen "Stinktier" ;). Der ist frech wie sau. Aber da er mit den anderen Hühnern groß geworden ist und die Hackordnung feststeht sind sich alle relativ einig, daß der kleine "Stinker" nix zu sagen hat..... :neee: :neee: :neee:
Und Mami greift auch nicht mehr immer ein :). Seit dem er das gerafft hat, hat er nen Gang zurückgeschalten, aber hin und wieder testet er ...
Na schaun wir mal. Bin froh, daß es beim jetzigen Schlupf alle Küken geschafft haben, noch so nen verwöhntes Einzelkind :neee: :neee:
LG nupi2
Ds mit dem Einzelkind/-Huhn kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist mein Thorsten auch alleine geschlüpft - war mehr so eine Art Unfall...
Der hatte sogar 3 Mamis und ist heute ein gaaanz lieber Hahn. Und super zu seinen Frauen. Nix mit anhänglich oder sonstigen Marotten. Er führt die Hennen vorbildlich und ist sogar bereits Papa geworden.
Hier seine "Geschichte":
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=4580
idgie2302
05.03.2008, 22:19
Nun, das Kleo, nachdem Primus geschlüpft ist, einfach von den restlichen 3 Eiern runtergegangen ist, und sich NUR noch um ihren geschlüpften Primus gekümmert hat, damit konnte ja nun auch keiner rechnen.Primus gehts aber supergut, es hat mittlerweile sogar ein kleines Geschwisterchen bekommen, da ich alle anderen drei Eier in die Bruma gelegt habe.Leonie und Primus kuscheln nun schön unter Mama Kleo und alles ist wirklich gut :)Sie lernen schöööööööön alles, was ein Küki in der Mamaschule so lernen kann ;)
Cassandra
05.03.2008, 22:39
Original von idgie2302
Nun, das Kleo, nachdem Primus geschlüpft ist, einfach von den restlichen 3 Eiern runtergegangen ist, und sich NUR noch um ihren geschlüpften Primus gekümmert hat, damit konnte ja nun auch keiner rechnen.
Original von idgie2302
Ist ja doch eher ungewöhnlich, oder? Habe mir überlegt, ihr beim ersten Glucken besser keine anderen Eier "unterzujubeln", in der Hoffnung das es mit dem EINEN Ei auch wirklich klappt:-)Ei Einzel-Kind-Küken ...smile.
komisch..irgendwie passt das jetzt nicht wirklich zusammen ;)
Tina
idgie2302
05.03.2008, 23:17
Als ich schrieb, das die Henne nur auf einem Ei sitzt, war dies ganz zu anfang, das eine andere Henne ihr an drei aufeinanderfolgenen Tagen, jedesmal wenn sie zum fressen aufstand , ein neues Ei unterjubelt, konnte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, und war selbst sehr überrascht.