PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaunitz



rosifa
03.02.2008, 20:10
Hallo,

gestern war ich mit meiner Familie in Kaunitz.Obwohl es ganz schön kalt war, hat es trotzdem viel Spass gemacht :jaaaa:
Bis es in die Halle ging wo viele, viele Tiere auf neue Besitzer warteten, vor allem Hühner :roll Kaufrausch ... Kaufrausch ... :)
Falls jemand aus dem Forum auch da war, ich war die, die eine Augenbinde umhatte und von ihrem Mann in null komma nix durch die Halle gezogen wurde.Bei dem Tempo hätten wir jede Pool position gewonnen und schwupps war ich auch schon wieder draussen ...
Ohne Hühner :heul
Nein Spass bei Seite, so schlimm war es auch nicht, bis ich mich von meiner Familie entfernte und schnurstracks auf die Red Caps zugesteuert bin.Konnte den Verkäufer noch nicht mal fragen was sie überhaupt kosten sollten, weil mir in dem Moment jemand auf die Schulter tippte.Als ich mich langsam umdrehte stand mein Männe hinter mir und schüttelte nur mit dem Kopf, das hiess jetzt glaub ich NEIN, KEINE HÜHNER MEHR !!!
Also das nächste mal fahre ich allein, oder inkognito 8)

Gruss rosifa :)

Drachenreiter
03.02.2008, 20:22
Könnste das nächste mal dann mal ein paar Fotos von diesem Markt machen und vielleicht auch von den Redcaps?

Gruß
DR

Walzer
03.02.2008, 20:26
Hallo,

so ähnlich würde das bei uns auch ablaufen! :laugh
Aber schade , diese Veranstaltung habe ich ja nun verpasst. Allerdings scheint dieser Tiermarkt ja regelmäßig statt zu finden, lohnt es sich, wg. Hühnern dorthin zu fahren?

Viele Grüße
Walzer

rosifa
03.02.2008, 22:29
Hallo,

@ walzer

Der Markt lohnt sich allemal :roll
Jeden ersten Samstag im Monat, so ab 7.oo Uhr bis mittags, aber dann ist meist schon das beste weg :(
Sehr viel Tierzubehör, viele Hühner, Enten, Wachteln, Hundewelpen, Pferde, Papageien, Meerschweinchen usw. Dazu noch Flohmarkt, also da ist echt für jeden was dabei, egal welchen Alters.
Nächsten Monat sogar wieder mit Kinderkarusell ;D

@ DR wie sollte ich Fotos machen, wenn ich selber die Augen verbunden hatte :grueb

Nein, sorry Kamera zu Hause vergessen :rotwerd
... aber nächstes mal, grosses Indianerehrenwort ;D

LG rosifa

acer
04.02.2008, 08:58
Jeden ersten Samstag im Monat, so ab 7.oo Uhr bis mittags, aber dann ist meist schon das beste weg traurig
Sehr viel Tierzubehör, viele Hühner, Enten, Wachteln, Hundewelpen, Pferde, Papageien, Meerschweinchen usw. Dazu noch Flohmarkt, also da ist echt für jeden was dabei, egal welchen Alters.
Das kann ich nur bestätigen.
Das nächste Mal werde ich aber mit Wohnwagen abends hinfahren sodass ich nichts verpasse. ;)
Was mich allerdings auf jedem derartigen Markt stört ist der Verkauf von viel zu jungen Hundebabies an denen auch noch jeder herumfummelt. >:(

Walzer
04.02.2008, 13:48
Na, dann werde ich mir den nächsten Termin rot auf den Kalender schreiben!

;D

Wenn einen erst mal die Hühnersucht gepackt hat....

rosifa
04.02.2008, 15:38
Original von Walzer


Wenn einen erst mal die Hühnersucht gepackt hat....

Och ... gibt es hier Hühnersüchtige ? :pfeif ;D

LG rosifa :)

Rina
23.02.2008, 20:07
Moin!
Ich greife das Thema mal wieder auf, denn nächsten Samstag ist wieder Kaunitz angesagt!!!!
Wir freuen uns bärig darauf und hoffen nun endlich Weiber für unseren armen verwitweten Seidihahn zu bekommen.
Da ja einige sehr interessiert waren dorthin zu kommen nun meine Frage: Hättet ihr nicht Lust auf nen kleinen Plausch am Kaffestand???
Ne feste Uhrzeit müßte ja reichen, oder?
Habe echt Interesse an federigen Gesprächen mit gleichgesinnten ( hier werde ich doch eher belächelt für meine Achtung vor den Tieren).
sagt mal bitte was dazu.
Rina :kaffee

Claudja
23.02.2008, 20:24
Huhu Rina!

Mach doch lieber einen Weserbergland-Stammtisch für Hobbyhalter. Sind ja auch hier im Forum einige aus der Ecke Hameln :roll
In Kaunitz ist man viel zu beschäftigt mit gucken und kaufen, als dass man sich da in Ruhe unterhalten könnte.

Grüsserchen
Claudia

Klicka
24.02.2008, 18:22
Oh man da würd ich auch mal hin wollen. Aber das ist doch zu weit weg. :heul Würd da bestimmt auch einen schönen Kaufrausch bekommen. Schade Schade, aber hier bei uns ist weit und breit kein Hühnermarkt. Bin echt neidisch

rosifa
01.03.2008, 11:45
Hallo,

das war ja heute ein Reinfall in Kaunitz, wegen dem Sturm war da fast nix los :heul

Aber so konnte ich in der Halle schon ein paar Hühner ausmachen und hab auch zwei mitgenommen ;D

Eine Grünlegerin und ein Leghorn :)

Hoffe das nächsten Monat wieder mehr los ist.Für alle die sich evtl den weiten Weg dorthin gemacht haben, tut es mir leid :(

LG rosifa

rosifa
03.03.2008, 22:00
Hallo,

tada ...

Hier Bilder der beiden Neuzugänge

LG rosifa

nupi2
03.03.2008, 22:08
Herzlichen Glückwunsch rosifa,

zu Deinem Neuzugang. Sind wirklich sehr hübsch Deinen zwei Neuen. Ich werde mitte dieser Woche auch noch zwei Neuzugänge bekommen 2 Zwergwyandotten silber schwarz gesäumt. :P :P :P :P :P :P :P

Ist das schön, ich kanns kaum erwarten.


LG nupi2

rosifa
03.03.2008, 22:11
Dankeschön, bin auch mächtig stolz :roll

Finde die grauen, sorry sagt man blau ? :grueb eh total toll und rein weisse Hühner auch.
Machste dann auch Bilder ?

LG rosifa

schwammerline
03.03.2008, 23:05
Hallo Rosifa

was ist das für eine Rasse, die grüne Eier legt? Ich möchte nämlich auch ein paar Grünleger. Kannst du mir da etwas helfen? Hab schon gelesen das Araucaner grüne Eier legen, aber ich finde in in unserem Umkreis keinen der solche züchtet. Hab schon einige Ausstellungskataloge durchgeblätter steht aber kein Araucaner drin.

LG
Schwammerline

whitey
03.03.2008, 23:13
hi an alle..
@rosifa ich war diesen samstag leider nicht da.. wollte unbedingt hin aber meine freundin hat sich dagegen gestellt^^

zu dem markt ansich..

ich finde ihn um ehrlich zu sein sehr schön man kann sich austoben und alles angucken von der maus bis hin zu pferden! ich habe 2 jahre lang da meine enten geholt! das mache ich nun nicht mehr! ich fahre direkt auf einen hof in der kaunitzer umgebung :P hören die betreiber vielleicht nicht gern :laugh den wenn man da ankommt und fragt ob man enten kaufen könnte fragen se gleich wieviele tausendsollen se den liefern^^ naja gut wenn man glück hat sind se nett und man kann sich die tiere sogar selber aus den großen ställen fangen, begutachten und aussortiern. fand ich sehr schön. Zumal ich dann vom hof aus gleich die fahrt gen heimat antreten kann und in ca 4min. zuhause bin! wen ich sehe das sich morgens um halb 7 leute hühner und sonstige tiere kaufen und in einen karton zwängen und dann im auto bis mittags stehen lassen und das bei hoch stehender sonne (im sommer natürlich^^) da könnte ich ausrasten >:(

--Den ich weiß nicht so recht wenn 10 verschiedene hühner züchter in der halle teils dicht an dicht da drin stehen und dann alle verschiedene vieren usw mit schleppen hab ich nen schlechtes gewisssen die bei mir in de stall zu tun^^ allerdings hab ich schon hühner da gekauft und bin zufrieden damit! werde ich denke mal auch weiter hin tun.. ein komisches gefühl bleibt jedoch!

zu den hunde welpen ich finds auch schrecklich so kleine hündchen von vielen viele kindern und auch erwachsenen betätscheln zu lassen und hier mal am ohr gezogen da mal :( :( nicht so erfreulich aber nun gut hat alles seine vor und nach teile

rosifa
04.03.2008, 13:57
@ schwammerline

Reinrassige Araucaner legen solche Eier
und Grünleger sind Mixe davon.
Die Eifarbe sollte dann so oliv sein, wie die Bundeswehrfarben :kicher:
Du hast doch ne Bruma, vielleicht versuchst du es mit Bruteiern hier aus dem Forum ;)

LG rosifa

rosifa
04.03.2008, 14:11
@ whitey

Da hast du auch echt nichts verpasst, wegen dem Sturm sind so viele garnicht gekommen :(
Sonst sind wir bis mittags mindestens da, aber diesmal keine 2 Stunden.
Hühner waren zwar viele da, aber durch das Mistwetter waren die hartnäckigen Besucher fast alle in der Halle, ein geschiebe ohne Ende.

Ja, mit den Welpen das tut einem richtig leid, vielleicht sollten die Veranstalter sich da mal eine bessere Lösung einfallen lassen.
Ob ich mir beim Kauf der Hühner etwas einfangen würde, habe ich noch nicht drüber nachgedacht.Ich mein man sieht das Huhn ja, wenn es ganz still in einer Ecke sitzt würd ich es auch nicht kaufen.
Schaue immer nach den agilsten und frechsten ;D
Klar steckt man da nicht drinne, aber bis jetzt toi toi toi ist nichts gewesen.

LG rosifa

whitey
04.03.2008, 21:06
solange wie es gut geht ist es ja erfreulich!! :) hmm naja werde vielleicht beim nächsten mal aufkreutzen^^

was hast du den so für hühner rassen??

lg

schwammerline
04.03.2008, 21:09
Hallo rosifa,
danke für die Information, mal schauen was ich so auftreibe.
LG
Schwammerline

rosifa
04.03.2008, 23:33
Oh,

die alle jetzt einzeln aufzuzählen ... ???

Eine bunt gemischte Truppe :)

Schau doch mal da vorbei www.rolfundsilke.de.tl ;)

LG rosifa

nupi2
05.03.2008, 07:58
Hey rosifa,

Du hast ne tolle Homepage mit tollen Bildern. Deine Hühner sind ja echt goldig und die 3 Kükis... :-*

Na mal sehen, wollen ja auch schon ne halbe ewigkeit ne Homepage machen, aber sind irgendwie noch nicht dazu gekommen. Bilder habe ich jedenfalls mehr als genug, da wirds schon wieder schwer bei der Auswahl.

LG

Nicole

rosifa
05.03.2008, 17:24
Dankeschön :rotwerd

Ja Bilder gibt es reichlich, vor allem jetzt wegen der neuen Kamera, Küken von rechts, von links, von oben ... etc :P
Ausser die Kinder, die rennen wenn sie Mama mit Kamera sehen, tja pubertäre Teenager ;)

LG rosifa

masterjonas
11.03.2008, 21:31
weiß wer, ob es dort auch repromasthähncheneintagskücken gibt
wir das über haupt zusammen geschrieben? :D :roll

whitey
02.04.2008, 22:06
ist kommendes wochen ende einer in kaunizt??