PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank an diese Seite. Brüten im Kindergarten



KiGa-Glucke
16.05.2005, 12:02
Hallo,
ich bin keine richtige Hühnerzüchterin. Mein Vater züchtet seit Jahren Zwerghühner. Eigentlich war ich froh, dass ich nach meinem Wegzug aus dem Elternhaus keine Hühner mehr sehen musste. Doch kaum hat man ein Kind, dass in den Kindergarten geht, fällt man in alte Gewohnheiten zurück. Ich, vier weitere mutige Mütter und eine Erzieherin haben im Kindergarten meiner Tochter 30 Eier bei der Kunstbrut überwacht. Wir alle sind blutige Laien. Alle wichtigen Informationen haben wir aus dem Internet. Die besten Infos und Tricks für uns gab es auf dieser Seite. Darum vielen, vielen Dank. Wir hoffen, dass unsere Zwerge am Donnerstag (19.05.05) ausgehen. Erste Bilder von der Brutzeit gibt es hier: www.sps-wagner.de/ei

Nochmals Danke
die Kindergarten-Brüterinnen

Morla
15.06.2005, 13:49
ich muß schon sagen, daß Tagebuch, daß ihr geführt habt ist wirklich schön übersichtlich und klärt für den anfänger wichtige fragen.
den küken scheint es ja laut den fotos prächtig zu gehen.

ich selbst brüte zwar momentan gänseeier für einen bekannten meines mannes aus, doch bin ich schon seid längerem am überlegen, ob ich nicht auch ein solches projekt im Kindergarten durchführen soll.
bis jetzt scheiterst noch an meiner chefin, aber was nicht ist, kann ja noch werden.