PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zwerghuhnrasse ist das?



Drachenreiter
01.02.2008, 23:06
Hi,

schon letzte Woche ist ein Hühnchen um meinen Garten gescharrt, letzten Samstag und Sontag hat es dann ein Ei in den Stadel und in das alte Hühnerhaus gelegt.

Habe es dann zweimal dahin zurückgebracht wo ich vermute wo herkommt. Aber dann ist es unter der Woche wieder gekommen.
Oma hat gemeint tagsüber ist es zu den Hühnern in den Garten geflogen und des Nachts hat es im alten Hühnerhaus übernachtet.

Heute wo ich heimgekommen bin habe ich mal geguckt und dann ist es vor der geschloßenen Hühnertür gesessen. Also habe ich es mal reingenommen.

Ist aber noch sehr ängstlich und scheu.

Welche Rasse ist es da ich mich mit Zwergen gar nicht auskenne.

Gruß
DR

Hoffentlich kommen jetzt nich noch auch die beiden Zwerghähne um Asyl.

Lupus
02.02.2008, 01:16
Ich würde auf Australops tippen. Orpington dürften noch kompakter sein. Aber eine der beiden Rassen müßte es sein.
Gruß
Lupus

Silverblue
02.02.2008, 01:49
würde auch auf australorps tippen !

army
02.02.2008, 10:06
also reinrassiges australorps würd ich da nicht tippen, der schwanz sieht doch bei denen ganz anders aus..vl ne kreuzung mit ner wyandotte?

jorden
02.02.2008, 12:03
ich denke es ist auf jeden fall eine kreuzung in der australorps mit vorhanden ist!das sieht man an der beinfarbe!doch passt hier nicht die augenfarbe zu einem reinrassigen australorps!hier ist sie rot und bei den reinen ist sie schwarz!

hat eine sehr runde feder sowie einen breiten schwanzaufbau was auf eine wyandotten einkreuzung hindeutet doch festlegen würde ich mich hier nicht!

mfg jorden

Drachenreiter
02.02.2008, 18:43
Hi,

Wyandotte hätte ich auch vermutet.

Gruß
DR

Cubalaya
02.02.2008, 20:52
Hallo,

@jorden:
Eine F1-Zwerg-Wyandotten Kreuzung kann es keinesfalls sein, da der Rosenkamm bekanntlich dominant gegenüber einem Einfachkamm vererbt wird...

MfG
Cubalaya ;D

nupi2
02.02.2008, 21:12
Jep, auf jeden Fall eine Zwergwyandotte. Sehr hübsch, die junge Dame. Haben genau davon 2 im Stall sitzen, eine davon gluckt gerade :).

LG nupi2

Drachenreiter
02.02.2008, 21:15
Das wäre ja optimal wenn sie zu uns zum brüten gekommen wäre ;D weil sonst auch noch keine der Damne einen Anflug von Brutwütigkeit zeigt.

kajosche
03.02.2008, 18:40
holdrio

@nupi2

Jep, auf jeden Fall eine Zwergwyandotte.

es kann keine zwergwyandotte sein. sieh dir den kamm an. sie hat einen einfachkamm. wyandotten haben einen rosenkamm der dominant ist deshalb kann es auch keine F1 kreuzung sein.
sollten deine den selben kamm haben, dann hast auch du keine zwergwyandotten.

grüße

kuscheltier
03.02.2008, 19:30
hallo

das ist fast eindeutig ein zergcochin mädel wenn sie federfüsse hat

ich habe selber welche (keine federfüsse) :)

sondern zwergcochin

lg dagmar

Hühner-Mädel
03.02.2008, 19:32
Reinrassíge Zwerg Wyandotte ist das nicht (Kamm) eine Kreunzung kann sein. Aber es kann auch durchaussein das es ne Australorps ist die ihren Schwanz auf dem Bild nicht so opti. hällt.

Drachenreiter
03.02.2008, 22:08
Nö also Federn hat sie nicht an den Läufen. Der schwanz sieht fast schon wie bei meinen Araucanern aus.

Gruß
DR

Hühner-Mädel
04.02.2008, 10:52
Naja der Schanz wie von einem Araucaner kann nicht sein. Ein Araucaner (die bei uns) haben ja kein Schwanz. ;)

jorden
04.02.2008, 11:36
@cubalaya

dies kann eine wyandotten kreuzung sein ich habe ja auch nicht von einer F1 gesprochen!

der rosenkamm vererbt sich dominant in der F1 da hast du soweit recht doch in der F2 mit der verpaarung des 1,0 elterntieres fallen dann hier einfachkämmige zwerge!

also wenn das ausgangspaar aus 1,0zwerg australorps schwarz x 0,1zwerg wyandotte bestanden hat!und man dann wieder eine 0,1 jungtier an den althahn setzt dann funktioniert das auf alle fälle!!!

der kamm wird umgewandelt doch andere merkmale wie zb eine breitere fader oder neue farbe kann man durch strenge selektion festigen!

mfg jorden

Hühner-Mädel
04.02.2008, 11:54
ich stimm dir zu

Chrissihu
05.02.2008, 15:39
würde sagen, das ist ein Zwergwyandotten-mix

zum Vergleich von meiner Zwergwyandotte: