Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutapparat hatte 9 Stunden keinen Strom
Markus16
01.02.2008, 21:40
Hallo,
habe ein dickes Problem. Habe meine Bruteier am Mittwoch eingelegt. Und heute Abend als ich nach Hause gekommen bin, Sah ich das irgendwer im Keller meinen Brutaparat ausgesteckt hat. Er hatte nur noch 14 Grad. Meint Ihr ich kanns gleich bleiben lassen oder könnte da doch noch was Schlüpfen??
Gruß
heyho,
schwere frage, du könntest es probieren, aber dann nicht enttäuscht sein wenn nichts schlüpft.
der wievielte tag ist es denn?
also vor wie viel tagen hast du den brutapparat angeschalten?
mfg wuddy
Markus16
01.02.2008, 21:45
Habe am Mittwoch die Eier eingelegt. Also heute ist der dritte Tag.
heyho,
also es könnte sein das es ein paar eier überlebt haben, aber wenn erst der dritte tag war, würd ich nochmal ein paar eier sammeln.
mfg wuddy
ich könnte es jetzt eh nicht einfach sein lassen und die Eier weg werfen.
Brüte weiter und in 3 Tagen kannst du klar sehen, ob sich was beim Durchleuchten bewegt!
idgie2302
02.02.2008, 08:31
Hallo :-)
Also ich hatte LEIDER so ungefähr das Gleiche, Stromausfall über Nacht.War auch der 3.4.Tag. Leider ist bei mir nix gekommen.Aber-ein Versuch ists auf jeden Fall wert :-) Weißt ja- die Hoffnung stirbt zuletzt-lächel.
Viel Glück!!!
Normalerweiße dürfte da nix passieren schadet zwar aber nicht ins entlose würde sie einfach weiterbrüten!
rollfuss1611
03.02.2008, 14:20
Mach nen grossen Zettel an den Stromstecker.
Wer den noch einmal rauszieht wird " erscho.................!!!!! " :skywalker
So etwas gibts doch gar nicht. :neee: :neee: :neee: :neee:
Oder war es ein versehen??
Naja. Hoffe das du noch ein paar Küken rausbekommst.
Wirst es ja beim schieren sehen. Sonst noch mal sammelm und nachlegen. Ist ja noch früh in der Zeit.
Mit Seidenhuhngrüssen,
Rolf
hühnerling
03.02.2008, 16:11
Hallo,
einfach weiterbrüten und am 10./14. Tag schieren, dann sieht man ja genau, ob sich was weiterentwickelt hat.
Viel Erfolg und gute Nerven!
LG Hühnerling
Markus16
04.02.2008, 17:23
Habe gestern mal ein paar Eier geschiert. Also sah doch noch halbwegs positiv aus. Werde jetzt am Wochenende noch einmal schieren, dann weiß ich es genau. Aber trotzdem danke für all eure Antoworten.
Gruß
Markus
weisser-mops
01.03.2008, 11:00
Hallo Markus
sind Küken geschlüpft?
Henning123
01.03.2008, 16:56
Schau mal hier:
http://www.kranichzucht.at/index.php?id=28&L=0
Zitat:
"Ich habe einmal vergessen 2 Weißnackenkranicheier (sie waren damals ca. 2/3 der Zeit bebrütet) nach dem desinfizieren des Brutapparates zurückzulegen und habe meine Dummheit erst ca. 14 Stunden später bemerkt. Nachdem ich sie sofort wieder eingelegt habe sind doch noch 2 gesunde Küken geschlüpft!"