PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich eine Glucke?



Marion28
16.05.2005, 11:00
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich, dass bei vielen von euch schon Küken geschlüpft sind.
Trotz vieler Eier und einem fleißigen Hahn macht kein Huhn Anstalten gluckig zu werden. Letzten November!!! fand ich dann eine Glucke mit 3 Küken im Stall,wovon 1 mit viel Arbeitsaufwand überlebt hat. Das soll nicht noch mal passieren, denn ich würde es gerne etwas genießen können. Kann ich meine Hennen irgendwie zum gluckig werden bringen, gibt es vielleicht einen Trick ?Meine Australorps und New Hampshire Damen waren noch nie gluckig und werden es jetzt im hohen Alter auch nicht mehr werden, aber 4 Hybriden wären dafür wahrscheinlich geeignet. Über gute Tips würde ich mich sehr freuen.

LG Marion :roll

gaby
16.05.2005, 11:03
Bei Hybriden ist es aber schwieriger als bei Australorps.

Hast Du eine "dämmrige Ecke" im Stall? Da ein Nest hinstellen und Gipseier einlegen. Wenn Du Glück hast...

Scybalon
16.05.2005, 12:13
Zusätzlich zu Gabys Beitrag noch mal ein Verweis auf einen ähnlichen Thread ;)
Zum Brüten animieren - wie? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1987)

Marion28
16.05.2005, 18:57
@Gaby

Danke für den Tip. Interessanter Weise waren es bei mir immer nur Hybriden die gluckig geworden sind. Die Australorps sind mittlerweile zu alt, waren aber auch als ganz junge hennen noch nie! gluckig. Ich habe schon Deckel vom Katzenklo über den Nestern und werde zu den 3 gipseiern noch ein paar Eier liegen lassen. Ich könnte ja zusätzlich noch mit einer Matte oder Decke etwas verdunkeln.

Danke und LG Marion

Marion28
16.05.2005, 18:59
@Scybalon

Danke auch für deinenT ;Dip. Habe mir den thread angeschaut und versuche jetzt mein Bestes.

LG marion