PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Henne weniger...



koki
01.02.2008, 21:19
Gestern mittag ist eine Henne erwischt worden...
Fotos vorher sind hier zu finden:
Ist das Bankiva, dt. Zwerghuhn oder? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=21047)

Direkt neben dem Versteck unter einer Thujahecke ein Federnhaufen (Bild 1) mit einem weissen Streifen, vermutlich Kotspur (?) markiert im Bild mit grünem Kreis.

4 Meter daneben steht eine Spiegelkugel und direkt darunter liegt der Rest der Henne (Bild 2).

Böse zugerichtet (Bild 3), und nochmal eine weisse Linie (mit grünem Kreis markiert).

Was kann das für ein Angreifer gewesen sein? Die weissen Linien hatte ich schon öfters beobachtet. Jedoch ist es jetzt das erste Mal, dass mehr als nur Federn des Tieres zu finden war. Hat sich der Angreifer an der Spiegelkugel erschrocken und die Beute fallen gelassen? Oder war es ein Vierbeiner?? Kann jemand weiterhelfen?

Die Bilder sind zwar nicht schön, aber ich hab im Forum gelesen, dass man Bilder reinstellen sollte von Verlusten um gemeinsam zu lernen...

Danke schon mal im Voraus
koki

SetsukoAi
01.02.2008, 21:32
sieht nach habicht aus

nupi2
01.02.2008, 23:22
Hallo,

tut mir leid für Deine Henne :troest. Aber ich fürchte auch, daß es der Habicht war. Bei uns sah es vor 14 Tagen genauso aus. Seitdem haben wir den Auslauf mit Netzen überspannt. An die Hühner kann er ja nun nicht mehr ran ;), aber er versetzt die ganze Rasselbande ich helle Panik :o. Mittlerweile gab es sogar die ersten Verletzten weil alle gleichzeitig in den Stall stieben und das in hellster Aufregung.

Mußten jetzt sogar noch im Auslauf ne bewegliche Vogelscheuche bauen, damit das Vieh denkt, daß jemand von uns im Auslauf ist.

Hoffendlich hilfts, weil sein 14 Tagen so ne aufgescheuchte Hühnertruppe ist schwierig.....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Nicole und Mathias

Hamster
02.02.2008, 07:23
so ein kleines Huhn nimmt der Habicht einfach mit :o

Bei einem gerissenen Junghahn, der hinterher genauso aussah, war es mit ziemlicher Sicherheit eine Katze :boese

SetsukoAi
02.02.2008, 12:39
Mein Zwerg-Welsumer Hahn sah auch so aus und es war ein Habicht ;).