PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 totes Huhn und 7 Hühner verschwunden



schneeglocke
16.05.2005, 10:11
Hallo
bin durch ein Drama auf eure Seite gestoßen. Heute morgen um ca 5.30 Uhr ein Höllenlärm aus dem Hühnerhof. Ich zog mir die Bettdecke über den Kopf und dachte nur hoffentlich ist gleich Ruhe :-XNicht einen Moment dachte ich daran dass etwas passiert sein könnte :-X
Dann, als ich beim Aufstehen aus dem Fenster sah..... sah ich verstreute Federn herumliegen und sofort kam mir der Krach in den Sinn und es lief mir kalt den Rücken herunter als mir einfiel, dass ich gestern abend das Hühnergehege vergessen hatte zu verschließen :o

Draußen sah ich dann das ganze Ausmaß des Unglücks: Es fehlten 7 Hühner und eines lag tot im Auslauf:( Es hatte am Hals einen große runde Wunde.
Was für ein Tier hat das angerichtet??????
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Gruß
schneeglocke
PS werde ab sofort narürlich IMMER das Hühnerhaus über Nacht verschlossen halten!

gaby
16.05.2005, 10:37
Klingt für mich nach Marder. Aber eigentlich nimmt er seine Beute doch nicht mit?

Hallo Fachleute: An die Arbeit!

Gaby

Heiko_Herrlich1
16.05.2005, 10:38
Hi!
Du kommst ja aus meiner Gegend!
Ich hätte jetzt gleich mal ´nen Fuchs verdächtigt. Der hat die Hühner, die weg sind vielleicht mit zu seinem Bau genommen. Hatten früher auch ab und an mal Verluste durch Füchse.
Seitdem es meine Hühner sind, sind kümmer ich mich drum und es ist bis auf ein Huhn noch nichts verschwunden. Das wure tagsüber verschleppt.
Gruß!

Heiko_Herrlich1
16.05.2005, 10:40
Wir hatten mal ´nen Marder beiden Tauben, aber der hat alles getötet. Kann mir nicht vorstellen wie ein Marder ein Huhn (und in dem Fall 7) mitnehemen soll.

gaby
16.05.2005, 10:42
Drum frag ich doch. Aber Kopf abbeissen ist doch eher Marderart?
Gaby

Heiko_Herrlich1
16.05.2005, 10:57
Das hatten wir bei uns früher, als noch mein Vater und Großvater die Tiere hatten und das mit dem reinlassen nicht so eng genommen haben auch. Da war es vom Fuchs. Er wurde vom Jäger geschossen und schon passierte nix mehr. Bei ihm am Bau lagen noch Überreste unserer und auch andere Hühner.
Bei und war als der Marder das Blutbad veranstaltet hat noch alles an Köpfen dran. Die Tiere waren durch große Wunden am Hals gestorben. Hat sich halt nu an ihrem Blut bedient.

Arne
16.05.2005, 13:24
Original von gaby
Drum frag ich doch. Aber Kopf abbeissen ist doch eher Marderart?
Gaby

Da hast Du Recht, Gaby, Kopfabbeißen ist Marderart, aber Schneeglocke hat ausdrücklich NICHTS von einem abgebissenen Kopf geschrieben sondern:

Es hatte am Hals einen große runde Wunde.

d.h. für mich, daß dieses Huhn "nur" durch einen Hals-/Gurgelbiß getötet wurde, der Kopf aber drangeblieben ist.

Wenn Schneeglocke wenigstens geschrieben hätte, wie LANGE der Krach gedauert hat....... wäre interessant zu Wissen, ob der Fuchs -denn nur um den kann es sich meiner Meinung hier handeln- Zeit genughatte, die getöteten Tiere wegzuschleppen oder ob es eine Fähe mit halberwachsenen Jungtieren war, die ihr "geholfen" haben.
Frage an james: könnten die Welpen schon so weit sein? Wenn die Fähe früh geworfen hat?
Andererseits kann ich mich erinnern (da war ich 5-6 Jahre alt) daß ein Fuchs uns innerhalb von einem Nachmittag 7 "Zwerg-Hamburger Silberlack" von der Auslaufwiese weggeholt hat; da ging das auch sehr flott...... :grueb

schneeglocke
16.05.2005, 13:37
...ja es war nur diese Wunde am Hals zu sehen. Auf dem Hof lagen einige Federn aber es war kein Blut oder ähnliches zu sehen.
Der Kampf ´( ich habe es ja leider nur im Halbschlaf vernommen :(), hat schätzungsweise 10 Minuten gedauert. ich denke wenn es länger so laut gewesen wäre hätte ich mich bestimmt aus dem Bett bewegt. :-/
Wir sind dann ca 2 -3 Stunden später aufgestanden... :-/

james
16.05.2005, 18:40
Frage an james: könnten die Welpen schon so weit sein? Wenn die Fähe früh geworfen hat?
Tippe auch auf Fuchs und gebe Arne in seiner Vermutung recht.
Die Welpen sind zum Teil schon so alt, das ihre Mutter ihnen das Jagen beibringt, sprich, die Welpen sind nicht mehr nur vor dem Bau beim spielen.
Habe die letzten Tage sogar schon einige Welpen alleine weit weg vom Bau rumgeistern gesehen.

Der Kampf ´( ich habe es ja leider nur im Halbschlaf vernommen ), hat schätzungsweise 10 Minuten gedauert

Es fehlten 7 Hühner und eines lag tot im Auslauf
Das war nicht nur einer, kann sogar sein, das der Fuchsrüde mitgeholfen hat.
Durfte so eine Jagd von Fähe und Rüden vor zwei Wochen selber live mit erleben.
Großes Loch am Hals, der Fuchs tötet seine Beute auch mit Genick-bzw. Gurgelbiß.

LG,
James

schneeglocke
16.05.2005, 19:08
ich danke euch allen vielmals für eure Antworten!!! :)

wir haben auf einem Feld gegenüber ( 500m Entfernung) Hühnerfedern entdeckt.

Müssen wir auch tagsüber Angst um unsere Hühner haben? Wir haben einen Hund (West HIghland Terrier) der den ganzen Tag im Garten ist und auch wir sind viel draußen.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, werden sie ( die Füchse) es sicher wieder versuchen weil es ja so schön einfach ist, nicht wahr?

james
16.05.2005, 19:31
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, werden sie ( die Füchse) es sicher wieder versuchen weil es ja so schön einfach ist, nicht wahr?
Richtig!

Wir haben einen Hund (West HIghland Terrier) der den ganzen Tag im Garten ist und auch wir sind viel draußen.
kommt drauf an, was für eine Schärfe euer Hund hat. Terrier sind eigentlich von Haus aus ganz schön giftig. Der/die Fuchs/Füchse werden das schon wissen, das ein Hund auf dem Hof ist und warten eben ab, bis Ruhe einkehrt.
Das beste Mittel deine Hühner davor zu bewahren, hat Eckard hier sehr gut niedergeschrieben: www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2095 (http://)

LG,
James

schneeglocke
16.05.2005, 19:53
Hallo James
leider bekomme ich den von dir genannten Thread nicht auf :(

schneeglocke
16.05.2005, 19:58
....aber ich habe ihn gerade so gefunden ;D

Vielen Dank, werde mir alles zu Herzen nehmen!
Übrigens, die Hühner wollen heute abend partout nicht ins Hühnerhaus (sie sind sonst von allein hinein gegangen), nehme stark an das die Füchse sie dort raus geholt haben. Die Federn lagen ja auch direkt davor ;(

kraehe
16.05.2005, 20:37
nächstes mal gehst Du bestimmt raus, wenn´s lärmt. Die Erfahrung habe ich auch schon durch. Der Fuchs beobachtet sein Revier und schlägt wieder zu, wenn er kann. Seit ich einen Weidezaun ständig
umstelle habe ich toi.toi...Ruhe. Nur darf es nicht zu leicht für ihn sein, er will mit wenig Aufwand an seine Beute kommen.

Gruß Werner

james
16.05.2005, 20:37
Kann ich mir vorstellen, die Hühner werden in diesem Falle die nächsten paar Tage vergellstert sein.
In einem Hühnerhaus hat der Fuchs es natürlich einfacher seine Beute zu greifen, da sehr wenig Platz ist für die Hühner um auszuweichen. Habe bei mir deshalb trotz jeden Abend schließen der Klappe, ein Boden in Höherer Lage in den Stall gebaut, damit die Hühner zur Not sehr hoch steigen können.
Möchte aber damit natürlich nicht ausschließen, das eventuell ein Fuchs ebenso auf diese Höhe springen könnte.

LG,
James

schneeglocke
27.05.2005, 14:09
Hallo

nun hat mein Mann beim Unkrautjäten ein verbuddeltes Huhn gefunden. :oEin Arbeitskollege von ihm (Hobbyjäger) meint, das machen Füchse nicht. Wer oder was war das denn nun, was meint ihr? ???
LG
schneeglocke

Anna-Jo
27.05.2005, 14:43
Hallo schneeglocke,

Beute verbuddeln.. -das machen eigentlich nur Hunde.
Mein Hund verbuddelt auch jeden Knochen, den wir ihm geben...
Kann es vielleicht ein wildernder Hund gewesen sein?

LG, Anna

Hamster
27.05.2005, 16:42
Hallo Schneeglocke,

einen Hund muß man immer auch einkalkulieren :angry :angry :angry

Wir haben holländische Zwerghühner, soweit ich weiß, die kleinste Rasse in Deutschland, und die laufen auf ca. 3000 m² frei herum. Unsere einzigen Verluste: ein Huhn vom Wiesel oder Marder getötet, und drei Küken vom Jagdhund eines Nachbarn. Ich habe den Hund mit einem Küken ertappt, ich weiß nicht, was ich mit ihm gemacht hätte, wenn der nicht sofort weggelaufen wäre :teuf1
Der Hund wird wohl seine verbuddelte Beute holen wollen, wenn irgend möglich, solltest du ihm auflauern, damit du rauskriegst, wem er gehört. Wir hatten eine Stunde gebraucht, um den Besitzer ausfindig zu machen. Der Hund ist jetzt im Zwinger.
Außerdem steht es dir dann frei, Anzeige zu erstatten.

Vor ein paar Wochen wäre fast nochmal was passiert, mit einem jungen Kampfhund, von einem anderen Nachbarn. Das hatte mein Mann zum Glück rechtzeitig gesehen. Der traute sich zwar nicht, den Hund zu fangen, aber ich war ja da ;D

Gruß, Brigitta

schneeglocke
27.05.2005, 20:21
gibt es wirklich Hunde die gleich 8 Hühner töten? ???
Leider können wir nicht mehr aufpassen wenn er (es) das Huhn holen will, da, nachdem mein Mann das Huhn hochgeholt hat und weggetan hat, haben wir 2 Tag später Spuren entdeckt, von denen ich annahm, dass es Fuchspuren waren ;) und es war ein Loch gewühlt. Also das "Ungeheuer" war schon da um seine Beute zu holen >:(

Trudy
27.05.2005, 20:49
Von meinen 4 Zwerg-Wiandotten waren 2 tip top vergraben, eins lag tot, aber unverletzt im Gehege, von einem waren die Federn hier. Dieses hat der Dieb wohl gefresen.
Ich vermute einen Fuchs. Nachbarn sagen mir, der Lärm habe um etwa 5 Uhr stattgefunden.
Freilaufende Hunde kenne ich hier nicht.
Ich vermute, dass der Fuchs die Beute hier lassen musste, weil er das Gehege nicht gut überwinden konnte, vielleicht wurde er auch gestört. Ein Fuchs kann laut "meines Jägers" 3 Hühner aufs Mal transportieren. Warum hat er sie dann vergraben?
Wenn man doch nur alle diese Geheimnisse wüsste!!!!!
Grüsse Trudy

Hamster
28.05.2005, 09:02
@Schneeglocke: als ich den Jagdhund mit dem Küken erwischte, hatte er schon 2 Küken getötet, und die lagen ziemlich weit verstreut. Der hatte sie auch nur gekillt und dann liegenlassen, ich gehe davon aus, daß er so lange weitergemacht hätte, bis alle tot gewesen wären, die er hätte erwischen können.
Als mein Mann den Kampfhund unsere Hühner jagen sah, schrie er sofort los, aber der Hund hat sich überhaupt nicht beirren lassen, wenn ich den nicht am Nackenfell gepackt hätte, hätte der vor unseren Augen die Hühner totgebissen!
Diesmal mußten wir ein Junghuhn hinterher vom Dach holen, die war so schlau gewesen, da rauf zu fliegen.

@Trudy: hat dir dein Jäger nicht erzählt, daß Füchse ihre Beute nicht vergraben? Du brauchst keine freilaufenden Hunde kennen, die Hunde bei uns waren beide ausgebrochen, der Jagdhund, als morgens wegen dem Briefträger die Tür geöffnet wurde (das hatte der schon mal gemacht, und da hatte er in Emtinghausen Menschen bedroht !), der Kampfhund beim spielen.

Gruß, Brigitta

Deeda
28.05.2005, 09:17
Guten Morgen zusammen,

ja wie denn nun, habe gerade vorgestern mit einem Kollegen gesprochen, der einen interessanten Bericht über Füchse gesehen hat, wo berichtet wurde, dass sie ihre Beute in der Umgebung des Baues vergraben für schlechterer Zeiten... Stimmt das nicht?

@Hamster
Ist überhaupt nicht bös gemeint und ich möcht mich auch nicht unbeliebt machen aber wenn ich die Bezeichnung "Kampfhund" lese und damit nicht der mißbrauchte Hund in der pit gemeint ist, sondern ein beliebiger, der aussieht wie die in den BILD-Artikeln, dann macht mich das wütend. Ich gehe mal aus, dass der betr. Hund kein ausgebildeter "Kampfhund" war, sondern ledigleich einer der diskriminierten Rassen angehört, ja? Dann verwende doch bitte beim nächsten Mal einfach die Rassebezeichnung oder setz ein "sogenannter" davor. Bitte nicht als Haarspalterei verstehen aber wenn man sich mit seinen super-zuverlässigen, niemals negativ aufgefallenen, tier- und menschenfreundlichen Hunden seit Jaaahren nur noch im Dunkeln draußen zeigen kann, wird man empfindlich.

LG und einen sonnigen Tag noch,

Andrea

Hamster
28.05.2005, 13:02
Hallo Deeda,
sorry, so war das natürlich nicht gemeint, soweit ich das beurteilen kann, war das ein Staffordshire-Terrier. Bekannte von mir haben einen Bullterrier, mit dem habe ich überhaupt kein Problem. Die einzige Hunderasse, die ich nicht mag, ist der Rottweiler.
Die "Bild" lese ich nicht!
Füchse jagen nicht in unmittelbarer Nähe zu ihrem Bau, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihre Beute, wenn überhaupt, im direkten Umfeld einer menschlichen Behausung vergraben.
Im Übrigen ist jedes Tier, das auf meine Hühner los will, mein Feind.

@Schneeglocke und Trudy:
Kennt ihr nicht jemanden mit Hund? Solltet ihr mal ausprobieren, wie die Hühner auf den Hund reagieren. Hühner wissen meist selber sehr genau, woher ihnen Gefahr droht. Unsere regen sich inzwischen weder über die Katzen, noch über die vielen Mäusebussarde auf, aber vor ein paar Tagen haben sie wegen einem uralten Dackel Alarm geschlagen!

Gruß,
Brigitta

schneeglocke
28.05.2005, 14:11
Hallo Hamster

Kennt ihr nicht jemanden mit Hund? Solltet ihr mal ausprobieren, wie die Hühner auf den Hund reagieren. Hühner wissen meist selber sehr genau, woher ihnen Gefahr droht.

wir haben selbst einen West Highland Terrier, die Hühner reagieren überhaupt nicht auf ihn.

Rike
28.05.2005, 16:53
Laut einem englischen Fuchsforscher (David Macdonald oder so ähnlich) vergraben Füchse ihre Beute auch!

Trudy
28.05.2005, 17:54
Meine Hühner sind erst knappe 4 Monate alt und noch ziemlich vorsichtig. Sie scheuen aber meinen eigenen Hund nicht, sofern er sich gemächlich nähert. Das habe ich aber gegenseitig eingeübt.

Es wundert mich aber schon ungemein, dass bei so vielen Fuchsgeschichten fast keine vergrabenen Hühner vorkommen!!

Bei mir geschah das Unglück im Mai, da hat der Fuchs eigentlich keinen Grund, Beute zu vergraben! Vielleicht war er enttäuscht, weils nur Zwerghühner waren???

RenRind
28.05.2005, 19:19
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung im Fernsehen gesehen in der gezeigt wurde wie sich der Fuchs anschleicht und unter dem Zaun durchgequetscht hat. Man hat für diese Filmaufnahmen wohl die Hühner dem Fuchs buchstäblich zum Fraß gelassen. Der Fuchs ist in den Stall, es war fürchterlich laut, Federn sind geflogen und dann ist der Fuchs mit mehreren Hühnern im Maul abgezogen und hat die Hühner in seinem Revier vergraben. Der Fuchs ist sooft wiedergekommen bis alle Hühner eingesammelt und vergraben waren. Er würde die Beute nur nicht mehr abholen wenn er gestört würde.

Gruß
Renate

oh, oh, bitte Krammatik und Rechdschreipung einfach iknorieren

schneeglocke
28.05.2005, 19:32
Hallo RenRind
....das hört sich sehr nach unserer Geschichte an! Er scheint unseren Garten dann für sein Revier zu halten >:(
Nun denn, seitdem wir dieses Erlebnis hatten, bringen wir selbstverständlich die Hühner abends ins Hühnerhaus bevor wir reingehen und haben zusätzlich einen Bewegungsmelder angebracht. Morgens kommen sie erst raus wenn auch der Hund im Garten rumläuft ;)
Hoffe, dass der Fuchs irgendwann aufgibt nach unseren Hühnern zu sehen!
LG
schneeglocke

RenRind
28.05.2005, 22:31
Hallo Schneeglocke,

ich drück dir die Daumen

Viele Grüße
Renate

Klicka
04.06.2005, 10:21
Natürlich verbuddeln Füchse ihre Beute. Wo sollen die die sonst auch für später aufheben? Im Kühlschrank? ;D Hi hi Mein Fuchs hat im Herbst, wo er bei mir war in 3 Komposthaufen meine Hühner verteilt. Füchse beißen auch den Kopf ab und fressen ihn auf. Unerfahrene Füchse beißen auch überall ins Huhn rein, versuchen aber nach Möglichkeit die Kehle zu treffen. Füchse sind auch schnell und können in ein paar Stunden, wenn sie nicht gestört werden einen ganzen Stall ausräumen und verbuddeln. Für sie ist "das Tier " erst tot, wenn nichts mehr wackelt, flattert und piept. Darum töten sie einen ganzen Stall leer. Hühner die auf Bäumen schlafen oder im Gehege das groß ist, da holen sie sich nur so viel sie brauchen und merken sich die "Futterstelle" für später. Böse, böse

RenRind
05.06.2005, 10:54
Können Füchse auch auf Bäume und auf hohe STangen, ca 2 m ???

kraehe
05.06.2005, 11:11
machen die nicht, aber die Marder, auch auf richtig hohe Bäume...

Hühner-Mädel
09.08.2006, 17:44
hermelin odr marder vll sind die naderen hühner geflüchtet, da der marder nur tötet genauso wie das hermelin

maica
09.08.2006, 18:27
Habe im Juni auch Verluste gehabt. 10 Hühner waren verstreut in Nachbarsgärten und verschwunden. Eine war getürmt und Eine am Rücken aufgerissen. Einer, hatte er den Kopf abgebissen und der lag einen 0,5 Meter daneben.
Ich bin fest davon überzeugt, das das Fuchs oder Füchse waren (im Schnee waren täglich Fuchsspuren).
Meine 3 Schäferhunde juckt das nicht, die liegen gemütlich im Hof neben unserem Schlafzimmer und schnachen :(

Habe kürzlich im TV einen Bericht über Marder gesehen und es wurde erwähnt, das Marder keine Hühner killen, in (k)eine Blutrausch verfallen und sich lediglichfür die Eier der Hühner interessieren ???

Was meint ihr dazu? Sind das doch überwiegend Füchse, die immer mehr werden ???
Ist euch auch aufgefallen, wie viele Berichte und Themen um das Kapitel "Fuchs du hast . . . . gestohlen, getötet, gefressen) in den letzten Tagen geschrieben wurden, auffällige viele :o, oder was meint ihr ???
Richtig beängstigend, das die Behörden da nichts unternehmen (z.B. AntiBaby-Pille für Füchse o.ä.)

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:39
also mader töten auch Hühner ich höre ihn immer schreien wenn er nachts nicht in´den Stall kommt und meinem Cousin hat der Mader 5 Hühner getötet, er frist sie aber nich

Arne
09.08.2006, 18:41
Original von Hühner-Mädel......da der marder nur tötet genauso wie das hermelin...

??? ??? Häh? Wer hat Dir denn den Käse verklickert? Paß auf, daß Dir nicht irgendjemand was vom Weihnachtsmann erzählt........ :roll
Mal ne Frage: wie "alt" bist Du eigentlich?

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:43
em die Töten nur!!! mein Cousin hat s doch miterlebt er hat den marder beobachtet als er den hühnerstall verlassen hat ( unaufgeschreckt ) und die Hühner waren nur getötet...

Arne
09.08.2006, 18:43
Original von maica...Ist euch auch aufgefallen, wie viele Berichte und Themen um das Kapitel "Fuchs du hast . . . . gestohlen, getötet, gefressen) in den letzten Tagen geschrieben wurden, auffällige viele :o, oder was meint ihr ??...

Ganz logisch: die Jungtiere fangen in dieser Jahreszeit an, selber zu jagen und suchen sich instinktiv die leichteste Beute; und das sind dann halt Hühner und Tauben von uns Hühnerhaltern!

Arne
09.08.2006, 18:46
Original von Hühner-Mädel...er hat den marder beobachtet als er den hühnerstall verlassen hat ( unaufgeschreckt )...

Sorry, aber wenn er den Marder beobachten konnte, dann HAT er den Marder schon aufgeschreckt! Frag' mal nen Fachmann (Lupus!), ob ein Marder nur tötet..... das sind Ammenmärchen (die sich aber leider hartnäckig halten!) :(

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:48
er hat im Zimmer am Fenster gehockt und der stall ist in der nähe vom Fenster!!!

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:49
und hermeline fressen eier und bringen die Hühner nur um!!! des sagt mein e ganze Familie und ich kenne mich eigl. recht gut aus, mader kann ja sein das die auch fresse, aber was mein cousin gesehen hat is eben so

Dominik Timm
09.08.2006, 18:56
Arne bei dir sollte man immer aufs Kleingedruckte achten ,die frage wurde überlesen .
Ist aber gerechtfertigt . ;)

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:57
geht dich des den was an??? Nö--- und auserdem weis ich genug über tiere und weiß das marder alle hühner töten und höchsens ´2 davon fresssen

Hühner-Mädel
09.08.2006, 18:59
und des is doch jetzt mal alles scheiß egal man muss ja net überall sein senf dezu geben, oder ??? !!!

gaby
09.08.2006, 19:03
Original von Hühner-Mädel
geht dich des den was an??? Nö--- und auserdem weis ich genug über tiere und weiß das marder alle hühner töten und höchsens ´2 davon fresssen

Das hatte ich auch gehört, stimmt aber wohl nicht. Ein Marder hat bei mir 1 Kaninchen gerissen, das zweite war unangetastet.
Anscheinend ist das wohl so das der Marder solange schnappt bis er ein Tier gefangen hat, heißt er verletzt die umherflatternden Tiere bis er eins gepackt hat. Wenn sie zu mehreren sind (mit Junge) kann das vielleicht anders aussehen.
gg

PS: Man muss wirklich nicht überall seinen Senf dazugeben.

Dominik Timm
09.08.2006, 19:04
Original von Hühner-Mädel
und des is doch jetzt mal alles scheiß egal man muss ja net überall sein senf dezu geben, oder ??? !!!

Bezieh den Satz ebenfalls auf dich, deine Beiträge heute zu sämtlichen Themen die längst nicht mehr aktuell sind, empfinde ich als störend

Hühner-Mädel
09.08.2006, 19:05
^naja is ja auch egal ifh weiß was mit den hühner meiner verwantschaft passiert ist, cu

Hühner-Mädel
09.08.2006, 19:06
o wenn ich mal was wo rein schrebe was schon elter ist is doch egal! musst des ja net lesen oder=? >:(

Dominik Timm
09.08.2006, 19:12
Achte aber bitte auf eine gewisse Verständlichkeit in deinen Beiträgen.
Müssen tu ich nix das mag stimmen ,aber dennoch sollte man bei halbwegs aktuellen Themen bleiben .

Sorry falls Du dich angegriffen fühlst .Aber ein Forum ist zum Diskutieren da ,und da sollte man seine Meinung auch ändern können. (zum jeweiligen Thema)

Hühner-Mädel
09.08.2006, 19:15
wenn ich aber in ein altes thema scheib is es doch meine sache, oder?!

Dominik Timm
09.08.2006, 19:18
Deine Entscheidung ,damit beende ich von meiner Seite diese Diskussion

maica
09.08.2006, 19:19
Liebe Leute bleibt doch mal ein bisschen sachlich ;)

Es geht doch darum ob Marder/Iltis tatsächlich alles Lebende im Stall töten, ohne es zu fressen ???

Kann ich mir nicht vorstellen, das die Marder und Artigen so blutrünstig sind. Warum auch, was hat es in Marderaugen für einen Sinn, wenn sie alle töten und doch nicht fressen?
Davon schleppen können sie grosse ausgewachsene, gut genährte Hühner(3-4kg und mehr) auch nicht. Die sind ja viel kleiner als z.B. ein Fuchs.
Den Bericht den ich gesehen habe, fand ich sehr glaubwürdig und gut :-*

Hühner-Mädel
09.08.2006, 19:20
ich auch

elanor
18.08.2006, 19:25
Hallo

Was wildernde Hunde betrifft, habe ich vor einigen Jahren innerhalb von ca. zehn Minuten elf Hühner verloren. Es ging rasend schnell und ich habe nur vier Leichen auf dem ganzen Grundstück wiedergefunden. Der "Übeltäter" war ein Jack Russel Terrier, der zu Besuch bei den Nachbarn war, im totalen Blut- und Federrausch. Die anderen Leichen wurden vemutlich nachts von anderen Räubern geholt, waren dann ja "Fast Food". :(
Die Hühner, die sich auf Bäume und Dächer gerettet haben, waren auch noch lange Zeit schockiert.
Hamsters Idee mit dem Hund ist nicht verkehrt. Meine Tiere hatten auch keine Angst vor meinem Hund, fremde Hunde wurden aber sofort als Gefahr erkannt und es gab Alarm und fast Panik nach dem Überfall. Vorher wurden fremde Hunde nur misstrauisch beäugt.
Der Überfall fand allerdings tagsüber statt und gefressen hat der Kerl auch nix...

LG, Sonja

Hühner-Mädel
18.08.2006, 19:47
Oh, das tut mir leid, ich gab mal meine Seidis einem aus meinem Verein, die eine Henne hatte Küken, und da kam Nachbars Hund, und tötete die Henne+ein Küken, 5 blieben weißen.



Original von elanor
Hallo

Was wildernde Hunde betrifft, habe ich vor einigen Jahren innerhalb von ca. zehn Minuten elf Hühner verloren. Es ging rasend schnell und ich habe nur vier Leichen auf dem ganzen Grundstück wiedergefunden. Der "Übeltäter" war ein Jack Russel Terrier, der zu Besuch bei den Nachbarn war, im totalen Blut- und Federrausch. Die anderen Leichen wurden vemutlich nachts von anderen Räubern geholt, waren dann ja "Fast Food". :(
Die Hühner, die sich auf Bäume und Dächer gerettet haben, waren auch noch lange Zeit schockiert.
Hamsters Idee mit dem Hund ist nicht verkehrt. Meine Tiere hatten auch keine Angst vor meinem Hund, fremde Hunde wurden aber sofort als Gefahr erkannt und es gab Alarm und fast Panik nach dem Überfall. Vorher wurden fremde Hunde nur misstrauisch beäugt.
Der Überfall fand allerdings tagsüber statt und gefressen hat der Kerl auch nix...

LG, Sonja