PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wohnen Eure Hühner?

hühnerfarm
30.01.2008, 21:49
Mein Stall wird zu klein bzw. wir haben zuviele Rassen die getrennt werden müssen.
Deshalb muss ich zwei kl. Ställe in den Innenauslauf bauen, jeweils mit Aussenvolliere und Auslauf zur Straße hin.

Wie wohnen Eure Hühner denn?

Meine wohnen derzeit so:
http://picasaweb.google.de/huehnerfarm2007

Akis
31.01.2008, 11:18
Ich habe auch einen relativ kleinen Stall.
So wohnen meine

hühnerfarm
31.01.2008, 11:57
Sogar mit eigenem Sandkasten, den Luxus haben meine leider nicht!

Akis
31.01.2008, 12:01
Wir haben da ein Sand/Asche Gemisch drin.

Nehmen die Hühner gerne an :)

hühnerfarm
31.01.2008, 19:58
Besser können Deine Hühner es ja fast nicht haben. Wenn du die
" Hühnerbadewanne" jetzt noch überdachst damit es schön staubig bleibt haben die Hühner ja die reinste Wellnessoase!

MfG Huehnerfarm

Bluexx
01.02.2008, 10:44
Original von hühnerfarm
Mein Stall wird zu klein bzw. wir haben zuviele Rassen die getrennt werden müssen.
Deshalb muss ich zwei kl. Ställe in den Innenauslauf bauen, jeweils mit Aussenvolliere und Auslauf zur Straße hin.

Wie wohnen Eure Hühner denn?

Meine wohnen derzeit so:
http://picasaweb.google.de/huehnerfarm2007

Hi,

jetzt bin ich über den Link gerade über Deinen Pferdestall gestolpert. Hast Du den selbst gebaut?? Sieht klasse aus, und genau sowas möchte ich mal für meine Pferde haben.

Hast Du sowas wie einen Bauplan?

LG

SetsukoAi
01.02.2008, 13:38
Unser Stall sieht so aus und beherbergt 6 Parteien und es sind insg. 7 Ställe.

3 x 2,50 * 2 m
2 x 1 * 2,50 m
2 x 1,50 *1,50m

weitere Infos mit Bildern: hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10741&threadview=0&hilight=Stall&hilightuser=317&page=2)

rosifa
01.02.2008, 15:37
Hallo,

da sich unsere Anzahl an Hühner doch gewaltig vermehrt hat, mussten wir schon einen grösseren bauen.

LG rosifa

Und hier wohnen unsere Tucken

pyraja
02.02.2008, 21:00
Meine wohnen in einer Schallschutzkabine.
War ja ne geniale Idee von mir, bloß, das der Schallschutz in die falsche Richtung funktioniert :unsicher
Wenn man drin ist, hört man nix von draussen, umgekehrt hört man den Hahn super.
Meint ihr, ich könnte den Stall mit Kletterpflanzen zuwachsen lassen?
Die würden doch Schall schlucken?
Aber vielleicht auch Ungeziefer anziehen...

Johanna P.
02.02.2008, 21:13
Ich glaube nicht, dass Kletterpflanzen Schall schlucken. Ungeziefer glaub ich auch nicht. Hier und da mal eine Spinne tut ja keinem weh.

Gruß Johanna

rosifa
02.02.2008, 21:33
Hallo,

weiss ja nicht was du als Ungeziefer meinst :grueb
Also für mich sind das Käfer, Schnecken, Spinnen und was sonst noch so kreucht und fleucht, aber das würden die Hühner doch alles platt machen und fressen ;)
Ausserdem sieht´s dann bestimmt auch schön aus und ich denke es würde doch etwas am Lärmpegel schlucken, aber einige Kletterpflanzen sind ja auch giftig :(

LG rosifa

Kämpferhahn
02.02.2008, 21:33
HI !!

Unsere Hühner haben 600 m² Auslauf auf 4 Gehegen verteilt !

Wir züchten Moderne Englische Zwergkämpfer und Brahmas weiß-schwarz columbia

Bilder kommen bald

MFG Kämpferhahn

pyraja
03.02.2008, 09:33
Moin, rosifa!

Schnecken, Spinnen... die wären sicher erwünscht :D
Ich dachte eher an die Milben oder Flöhe oder etwas anderes in dieser Richtung, was schädlich für die Hühner wär...
In der Schallkabine haben sie keine Ritzen, da hatte ich noch nie Probleme mit sonem Zeug, nur im Sandbad waren mal Flöhe.

Und giftig... das dürfte wohl das Problem sein. Eine Pflanze, die auch im Winter "da" ist, nicht giftig ist, die schnell wächst, und die die Hühner nicht gleich fressen. :neee:
Oje... träum weiter, Heike :laugh

Schönen Sonntag wünsch ich!