Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Humpelt
Gartenberta
29.01.2008, 20:59
Mein Brahma Humpelt tritt nicht richtig auf,man sieht das es Schmerzen hat,habe es einzel gesetzt damit es sich erhollen kann und ruhe hat,soll ich mit dem Tier zum Tierarzt oder soll ich noch Warten ob es wider besser wird?
Es scheint aber nicht gebrochen zu sein den sonst würde es ja gar nicht auftretten können,kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann?
Hatste Dir mal die Fußfedern angekuckt? Vielleicht stört da eine beim laufen?
(Wär doch schön, wenns mal so einfach wäre :) )
LG
Heike
Hallo,
vielleicht hat es sich was eingetreten, würde mir den Fuss mal genau anschauen.
LG rosifa
Gartenberta
29.01.2008, 22:11
Super gute Idee werde mir morgen gleich mal ein Helfer mitnehmen der das Tier hält und ich kuk nach.
Und, war was eingetreten??
batzibaby
30.01.2008, 10:52
Original von Gartenberta
Super gute Idee werde mir morgen gleich mal ein Helfer mitnehmen der das Tier hält und ich kuk nach.
dafür brauchst du keinen helfer, die brahmas sind so träge, die kann man sehr gut alleine halten und behandeln!
Hallo,
@ Gartenberta,
schon was neues ?
LG rosifa
Gartenberta
30.01.2008, 22:21
Ach Leute ich weiß mir kein Rat mehr,habe heute mal allein nahgesehn.Nichts Aussergewöhnliches,muss es noch ein zwei Tage beobachten glaube aber es wird besser.?(Hoffe)
schnitthepper
31.01.2008, 08:53
Meine Familie und die Haustiere werden von mir homöopathisch betreut. Bei den von Dir geschilderten Beschwerden würde ich einige Tage 5 Stück Arnica Globuli in der Potenz D6 2-3mal täglich verabreichen, vielleicht gleich in den Schnabel, ansonsten auf ein Leckerli.
Gartenberta
31.01.2008, 21:00
Dank werde ich ausprobieren,wenn es morgen noch nicht besser geworden ist.;)
Na?
Was macht die Patientin?
Hallo,
wüsste ich auch gern ... :(
Gruss rosifa
Gartenberta
02.02.2008, 23:48
Es wid langsam etwas besser ist noch nicht weg aber das wird schon wider werden.:(
Hallo,
als unser Zwerg Orloff mal humpelte, haben wir das Bein drei Tage mit Voltaren Salbe eingerieben, danach rannte er wieder wie ne Rakete :)
Vielleicht wär das einen Versuch wert
LG rosifa
Gartenberta
05.02.2008, 22:31
rosifa vielen Dank für den Rat mit der Salbe die habe ich sogar da ,die nehme ich auch ap und zu wenns bei mir weh tut.:freundDanke
Hallo,
gern geschehen ;)
Hoffe es hilft genauso gut wie bei unserem Hahn :bravo
LG rosifa
schnitthepper
06.02.2008, 05:55
Hast Du jetzt eigentlich abgewartet oder mit was behandelt? Ich kann es nicht genau rauslesen.
Gartenberta
06.02.2008, 21:09
Das Arnika Mittel hat nicht so viel bewirkt, eine leichte Besserung ist aber schon da, nun vieleicht klapt es jetzt mit der Salbe,kann ja nicht schaden???
abwarten und Teetrinken:(
Heute ist nicht mein Tag die New Hampshire Bruteier die ich mir hab schickenlassen sind viele Matsch:spieg:( kein wunder so wie die Verpackt wurden>:(
Gartenberta
12.02.2008, 01:05
:laola
Super meinem Brahma gehts wider gut.
Heute konnte er wider zu seiner Familie,ganz wenig nur noch an Hinken kaum zu sehn ich bin so froh das es doch noch geklapt hat. Ich Danke für eure Hilfe und Beratung:flowers
Henrietta
12.02.2008, 16:42
Hallo Gartenberta,
Das ist ja super!
Herzlichen Glückwunsch für Dich und Dein Huhn!
Viele Grüße,
Henrietta