PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebte Gans



Markus69
29.01.2008, 09:09
Hallo,

ich glaube, eine meiner Gänse hat sich etwas in mich verknallt. :o

Seit einiger Zeit beobachte ich bereits, dass sie immer in meiner Nähe anfängt, Stöckchen zu sammeln und um sich rum zu legen.

Obwohl sie einen Ganter hat, sucht sie immer mehr meine Nähe. Sie beißt mir dann in meine Hände, das tut nicht richtig weh. Und sie will gegrault und gestreichelt werden. Sie steigert sich richtig rein, so dass ich dann irgendwann aufhöre.

Sie hat doch einen Ganter und ich lasse mich nicht auf verheiratete Damen ein! :neee: ;D

Hier mal ein Bild von ihrem Liebesspiel:

http://img299.imageshack.us/img299/5016/20080126aufnahme10017yy7.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,

Markus

Markus69
29.01.2008, 09:10
das mit dem Bild hat nicht geklappt, ich probiere es gleich nochmal.

Markus69
29.01.2008, 09:11
Jetzt hats geklappt.

Canaria111
29.01.2008, 11:03
*lach* Du kennst doch Gänse, die suchen sich ihren Partner selber aus. Und Ihr beiden seit doch ein hübsches Päärchen :laugh

SetsukoAi
29.01.2008, 17:35
Das ist ja wirklich ein hübsches Bild. Das gleich Phänomen hatte ich mal mit einem Warzenentenerpel. Dieser folgte mir auch immer bis ins Haus. fand den Total knuffig, leider ist er irgendwann an einer Krankheit gestorben :(.

odranoeL
29.01.2008, 18:25
Hallo Markus,
GsD hatte ich so was noch nicht. Nur so wie bei Dani mit einem Warzi-Erpel.
Der kam mir immer entgegen. Aber irgendwann fand er doch das andere Geschlecht - in seiner Rasse - interessanter.
Vielleicht wird das ja auch bei Deiner Gans. Zumindest wenn sie anfängt, Eier zu legen, kann man ihr später - wenn der Schlupftermin näher kommt, Gössel unterschieben, da ja ihre dann nicht befruchtet sind.
Somit hat sie Ablenkung.
Bin mal gespannt wie es weiter geht bei Dir.
Ganz liebe Grüße
Christiane

Markus69
29.01.2008, 18:50
Hallo Christiane,

einerseits ist es wirklich goldig, und es ist auch schön, so eine Gans einfach mal zu knuddeln. Die sind ja normalerweise sehr abständig, sie liebt es aber, wenn ich sie kraule und streichle. :)

Andererseits will ich, dass sie Eier legt und brütet. Der Ganter übrigens tut trotzdem sein Geschäft. Ich habe mittlerweile zwei Paare getrennt und der Ganter dieser Gans tritt sie.

Beide Ganter, die ich habe, sind allerdings erst ein Jahr alt. Mal schaun, ob die Eier überhaupt befruchtet sind.

Ich habe mir jetzt ein Streichelverbot auferlegt, damit sie sich "entlieben" kann. :laugh

odranoeL
29.01.2008, 19:51
Hallo Markus,
oha - bringst Du das wirklich übers Herz ;D
Wenn sie brütet, dann denke ich, wird es auch wieder werden
und sie die ganze Mama, nebst stolzen Papa - glaube mir.
Nichts mehr mit knuddeln ;)
Der Papa wird schon dafür sorgen, dass Du in ganz respektvoller Entfernung
bist :)

Im ersten Jahr sind die Gänseeier kleiner, sie wird anfangs wahrscheinlich erst ein paar Eier draußen legen, da sie noch nicht so firm ist, ihre Eier ins Nest zu legen, aber das wird noch - glaube mir.

Die Eier vom ersten Jahr bei den Gänsen nimmt man in der Regel nur für Bratgänse, da die Nachkommen aus Eiern im 2. Jahr wesentlich größer sind.
Ich habe aber auch schon Glück gehabt, dass sie in gute Hände kamen und keine Weihnachtsgans wurden.
Lieber weniger Gänse hochziehen, die aber richtig denke ich.
Bin mal gespannt, was Dein Gänschen noch so macht.

Ganz liebe Grüße
Christiane