PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist doch echt zum wegschmeißen



Cordelia
29.01.2008, 03:16
Hallo zusammen !

Ich könnt mich doch echt selber treten! Die Bruteier sind jetzt 6 Tage im Brutkasten und das Ding ist kaputt! Die Eier sind kalt hab sie jetzt in einen Neuen gelegt!Jetzt frag ich mich ob da noch was daraus werden kann ? Wenn die Eier älter wären wäre es wohl weniger ein Problem !
Was meint Ihr ? Wie lange die Eier kalt sind kann ich nicht genau sagen ! Bin Mittags in die Arbeit da war noch alles in Ordnung!

Schöne Grüße Cordelia

Wontolla
29.01.2008, 05:33
Original von Cordelia
Jetzt frag ich mich ob da noch was daraus werden kann ?

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass das gut ausgeht.

Brahmazüchter
29.01.2008, 06:42
Kommt darauf an wie schnell und wie lange die eier abgekühlt sind.Ich würde die eier noch eine woche Brüten und dann durchleuchten um zu schauen ob sich das embrio wieter entwickelt hat.wenn nicht hat sich die sache erledigt.

Drachenreiter
29.01.2008, 12:04
Auf jeden Fall mal weiterbrüten und dann am 10/12 Tag mal schieren dann siehst du ob die leben oder nicht bzw. wie sie sich entwickelt haben.

Gruß
DR

Canaria111
29.01.2008, 14:46
Ja würd ich auch sagen. Mir ist vor kurzen der ganze Strom ausgefallen. 10 Hühner sollten am nächsten Tag schlüpfen, 30 waren auch grad ne Woche drin. Voller verzweiflung habe ich die Eier vor nen Gasofen gestellt und alle Stunde aufgestanden um den Hrden umzudrehen, damit die Seite zum Ofen nicht zu heiss wird.

Am nächsten Morgen kam wieder Strom, vn den 10 Hühnern sind 9 geschlüpft und nach dem schieren der anderen kann ich jetzt sagen 24 sind befruchtet und entwickeln sich weiterhin.

Also, niemals aufgeben ;)

Cordelia
29.01.2008, 23:07
Hallo !

Das hört sich ja gut an! Naja dann warte ichs mal ab !

Schöne Grüße Cordelia

elanor
30.01.2008, 16:56
Hallo

Wenn du Glück hast, dauert es nur etwas länger bis zum Schlupf, also nicht entmutigen lassen, wenn nach 21-22 Tagen noch nichts schlüpft, obwohl beim Schieren alles gut aussah...

LG, Sonja

Cordelia
05.02.2008, 21:40
Hallo zusammen

Von 20 Eiern sind 9 befruchtet und die leben, ist das nicht schön !

Schöne Grüße und danke für die Infos

Cordelia :laugh

rosifa
05.02.2008, 21:49
Hallo,

na das ist doch schon mal klasse :)

Alles Gute weiterhin für die neuen ;D

LG rosifa

weisser-mops
06.03.2008, 17:15
Original von Cordelia
Hallo zusammen

Von 20 Eiern sind 9 befruchtet und die leben, ist das nicht schön !

Schöne Grüße und danke für die Infos

Cordelia :laughHallo Cordelai
wie geht es den Küken?

Sunny
11.03.2008, 21:42
Hi,

Wann kommen die Kükis denn???

LG Alyshia

Cordelia
16.03.2008, 16:29
Hallo !

Die Kücken sind schon da hatte zur Zeit viel zu tun !
Es sind neun Stück eines ist mir leider gestorben aber die anderen sind wohl auf!

Schöne Grüße Cordelia