PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krakheitenskeime!?!



poultry
15.05.2005, 21:20
Hallo zusammen ,
wenn ich mir von 5 verschiedenden leuten /züchtern 5 verschiedene Hühner hole und die dann zusammen in einen stall tuhe , können duch die ganz unterschiedlichen hühner von ganz unterschiedlichen leuten Krankheiten entstehen ??? ???Da ja jedes huhn andere Krakheitskeime hat .
ich kenne es von meinen schafen , da ist es so !!
einige von euch haben ja eine hühnertruppe die besteht ja aus sämtlichen rassen :) , wie war dass bei euch ??? ???

Wäre euch für eine antwort sehr dankbar . ;)

Gruß,
poultry

gaby
16.05.2005, 01:33
ich habe bei Neuzugängen erlebt dass sie was einschleppen (selbst krank). Allerdings ist der Großteil meiner Tiere auch hier geschlüpft...

Arne
16.05.2005, 12:02
Wir haben auch immer nur dann Krankheiten gehabt, wenn wir entweder auf Ausstellungen waren (allerdings nur noch zum Schluß; also so Ende der 80er herum) oder zur Blutauffrischung neue Tiere dazugekauft haben.
Herumfliegende Singvögel etc. haben uns nie Probleme bzgl. Krankheiten bereitet!

poultry
16.05.2005, 12:37
hallo zusammen ,
also is es schon von vorteil , sich die hühner nicht von mehr als zwei Züchtern zu kaufen , oder sie selber zu züchten ???????!!!

poultry

Arne
16.05.2005, 14:04
Je mehr Bezugsquellen Du hast, desto mehr mögliche Quellen für den "Erwerb" von Krankheiten......... 8)
Natürlich muß das jetzt nicht heißen, daß jeder dritte Züchter Krankheiten "mitverkauft", aber die Gefahr besteht halt eher.

Ist wie mit guten Freunden: lieber nur einen ECHTEN Freund als 100 Schlechte.

poultry
16.05.2005, 20:41
danke euch :) habt mir sehr geholfen .
Gruß
poultry