Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn total verdeht !!
pumuckl17
27.01.2008, 14:52
was soll das das huhn war gestern abend total fit!komme heute morgen in den stall und dachte sie ist tot,war aber nicht so, sie lebte noch hat nur den hals und den kopf verdreht, wie eine spirale sieht alle aus und als ich sie wieder auf den boden legte ging sie nur seitwärts weg(hatte das gefühl total behindert)oder haben die gänse oder hühner ihr was getan?aber keine hack oder pickstellen dass man sagen könnte sie wurde verletzt,und NU!!!kennt des jemand oder hatte das schon jemand im stall?? ??? :neee:
vogthahn
27.01.2008, 15:05
Hallo!
Es könnte sich evtl. um Vitamin B- Mangel handeln.
Symptome sind Lähmungserscheinungen, Verbiegen von Hals und Kopf, Bewegungsstörungen, Zehenverkrümmung
Das das aber sooo plötzlich auftritt ist schon seltsam, könnte also auch was anderes sein ???
Litizicke
27.01.2008, 15:23
Hirnhautentzündung??? Auf jeden Fall was Neurologisches, können Hühner einen Schlaganfall bekommen ( seitwärtsgehen)
Gruß Sabine
pumuckl17
27.01.2008, 17:24
jetzt läuft sie wieder aber verhält sich komisch wenn die anderen sie picken fällt sie gerade um und verdreht alles wieder.oje oje!!!wie gesagt gestern war die topfit!! :o
pumuckl17
27.01.2008, 17:26
die geht nicht seitwärts,sie robbt mit flügelschlag zur seite.liebe grüssse von pumuckl17
heissnhof
27.01.2008, 17:26
Klar können die auch einen Schlaganfall bekommen.
Denkbar wäre auch eine Infektion mit E. cuniculi - der kann auch HÜhner befallen.
Gute Besserung!
Litizicke
27.01.2008, 17:29
Willst Du sie nicht lieber erst mal einzeln setzten. Die kann sich doch bestimmt auch nicht auf der Stange halten
Gruß Sabine
Artus001
27.01.2008, 19:41
Hallo,
hatte sowas zweimal bei jungen Hennen (6 Monate), bis ich beim zweiten Mal die Übeltäter erwischte: meine Gänse. Sie hatten die Henne zwischen sich und ich bin nur zum Auslauf, weil ich dachte, warum machen die Gänse so nen Lärm. Sie packten die Henne immer wieder im Genick. Obwohl ich die zweite Henne dann ins Haus holte und umsorgte, starb sie mir.
Meine Gänse hatten so auch mal einen Spatz mit einem Biss getötet.
Mittlerweile haben die Gänse ihren eigenen Auslauf.
Schau doch mal nach ner Rötung im Genick-Bereich, das wäre ein Zeichen für Bisse. Seitdem ich meinen Gänsen beim Möhrenknacken zuschaue, weiss ich wie fest sie zubeissen können ...
Liebe Grüße Sabine
pumuckl17
27.01.2008, 20:24
schon paasiert, hoffe es gefällt ihr so alleine!!oje oje!!die arme.liebe grüse von silvia
Flöckchen
27.01.2008, 20:31
Ich habe hier auch eine Henne , die fliegt aber immer wo gegen und hat dann wie einen hirnschaden. Der gibt sich aber wieder bis zum nächsten " Gong "
Liebe Grüße Micha
pumuckl17
14.03.2008, 13:53
kann gelöscht werden huhn ist verstorben!! :-X :heul
Hallo pumuckl,
tut mir leid für Dich. Konnte wenigstens geklärt werden was das Huhni hatte?
LG nupi2
Hi pumuckel,
och nö das tut mir leid :troest
LG rosifa
Hallo
Das tut mir Leid für dich. Ich hatte auch mal vor Jahren so eine henne. sie war noch jung und es kam auch ganz plötzlich. Sie ging dann allerdings immer rückwärts. Tuffi wurde dann täglich ins Haus geholt und gehegt und gepflegt, mit Leckerlis verwöhnt etc... Sie war auch total zahm, kam immer zür Küchentür und wollte rein. Die Halsdrehungen traten immer mal wieder auf ud gingen nach einigen Stunden wieder weg. Was es war, konnte mir keiner sagen. ???ach einigen Monaten starb Tuffi dann leider doch. Es sah zwar echt gruselig aus, wenn sie anfing, den Kopf zu drehen (meine Freunde sagten immer "Horrorhuhn" zu ihr), aber gestört hat es sie nicht. Wenn der Kopf wieder normal stand, konnte sie fressen und trinken, wuchs gut und hat auch nicht abgenommen. Ud von den anderen wurde sie auch akzeptiert. Also durfte sie am Leben bleiben... ;)
LG, Sonja
Flöckchen
14.03.2008, 20:39
:troest
Liebe Grüße Micha
pumuckl17
24.03.2008, 15:50
danke an alle!!!!fühle mich gestreichelt von euch!!