Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verformtes Ei

Litizicke
24.01.2008, 20:03
http://www.huehner-info.de/huefo/images/filetypes/jpg.gif
jpg

Meine Zwergsundheimer Henne ( 5 Jahre alt) hat die Winterpause beendet.
Am Montag fand ich das mittlere Ei im Stall, es wiegt 27 g. Normaerweise legt sie 50g-Eier

Heute lag das linke Etwas , Gewicht 4 gr. im Stall.

Ich war neugiereig, was da wohl drin sei und fand nur eine ekelige rote Masse.

Das rechte Ei habe ich nur zum Größenvergleich mit aufgenommen.

Hat von Euch schon mal jemand so ein "Ei" gefunden? Könnte die Henne eine Erkrankung der Eileiter haben?

Gruß Sabine

Litizicke
25.01.2008, 15:31
Hallo???
Hat Niemand eine Idee??

Schade

gruß Sabine

Lintschi
25.01.2008, 16:48
Hallo Litizicke,

tja, solche Eier hatte ich auch schon zwischendurch von meinen ganz normalen Hybriden. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Die Hühner sind auch noch nicht so alt, grad mal knapp zwei Jahre. Daran kann es also auch nicht liegen. Am Anfang hab ich mich darüber auch gewundert. Aber nach dem es doch hin und wieder vorkommt, die Hühner dann aber ganz normal weiterlegen, mach ich mir keine Sorgen mehr.

Ich wünsche Dir, dass das bei Deinen Lieben grad so ist.

liebe Grüße

Karolina
;)

rosifa
25.01.2008, 16:49
Hallo,

sieht echt gruselig aus, vielleicht hatte jemand schon mal so ein Unding im Nest liegen.

Hoffe das es nichts schlimmes war und würde mal abwarten, evtl kann dir jemand dazu was sagen.

LG rosifa

dehöhner
25.01.2008, 17:37
Ich könnte dir auch dazu nichts sagen, weil ich so ein Ei nie hatte. Ich würde einfach mal abwarten. Wenn es so bleibt, würde ich das Tier töten.

dehöhner

Johanna P.
25.01.2008, 19:19
Das ist normal, auch Hühner haben mal Aussetzer ;)
Wenn dies aber zur Gewohnheit wird, bin ich der gleichen Meinung wie dehöhner.

Gruß Johanna

Krogi
25.01.2008, 20:41
hallo,

mir ist das schon öfter passiert, das ich mal ganz verschrumpelte, Windeier oder auch mal Golfbälle hatte :laugh

Ich denke das ist ganz normal und hat fast jedes Huhn einmal .

Ich glaube auch mit 5 Jahren ist das schon fast normal, das solche Eier mal entstehen können, das wird aber auch wieder vorbei gehen.

Litizicke
26.01.2008, 15:30
...........daß hoffe ich auch, habe in den letzten 2 Tagen nichts Ungewöhnliches entdecken können und das Huhn macht einen munteren Eindruck, mich hat halt nur die blutige Masse darin erschreckt.

Gruß Sabine

-Wuddy-
26.01.2008, 16:37
heyho,
sowas hats bei mir glaub ich auch schon mal gegeben, aber bei mir war das eher ein kalkklumpen, aber von der form auch etwa wie deins

mfg wuddy

Litizicke
26.01.2008, 20:07
@wuddy

...und , lebt/legt Dein Huhn noch ?

Gruß Sabine

Toffee
26.01.2008, 21:19
Hallo Sabine,
ich hab nochmal nachgedacht und bin auf folgendes gekommen:
Wenn durch einen Sturz/eine Verletzung etc es zu einer Einblutung im Eileiter gekommen ist, dann wird das Blutgerinnsel sozusagen als Ei erkannt und mit einer Schale umhüllt.
(irgendwann mal an der Uni gehört....)
LG
Toffee

Litizicke
27.01.2008, 13:24
Danke Toffee,
daß könnte des Rätsels Lösung sein.
Gruß Sabine