PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahlstelle



Hänchen
24.01.2008, 08:38
Hilfe


Was ist mit meinem Huhn los? :o



Hat eine Kahlstelle am Kopf und wird größer.



Wer hilft außer Tierazt ;(




Gruß Hänchen

Jersey
24.01.2008, 09:14
Hallo,

hast du nen Hahn bei den Hühnern mitlaufen ??

Hänchen
24.01.2008, 09:38
Hallo



Nein, wohnen zu nahe bei Nachbarn :(



Gruß Hänchen

Jersey
24.01.2008, 10:45
Dann ist es möglich, dass sie in der Rangordnung ziemlich weit unten steht und von den anderen gepickt wird.

rosifa
24.01.2008, 11:13
Hallo Hänchen,

hätte auch auf den Hahn getippt, bei unserer Marans Dame ist auf dem Kopf auch eine kleine kahle Stelle zu sehen.
Die ist aber eher auf den Tretakt zu führen ;)

Ansonsten würde ich auch sagen, das deine Henne des öfteren in die Schranken gewiesen wird :(

Beobachte doch mal wie es bei deinen Hühnern abläuft und dann findest du bestimmt die Erklärung :)

LG rosifa

Hänchen
24.01.2008, 11:28
HALLO



Also Wache halten :o


Das "böse" Huhn abmahnen ???


Da haben wir wieder mal den Zickenkrieg. :neee:


Werde berichten wie es weiter geht mit den Damen



Gruß Hänchen :laola

hühnerling
24.01.2008, 21:02
Hallo Hänchen,

kahle Stellen könnten auch eine beginnende Mauser anzeigen oder Parasiten, oder aber Pilzbefall.

LG Hühnerling

nupi2
24.01.2008, 22:25
Hallo,

ich tippe auch eher darauf, daß sie in der Rangordnung recht weit unten steht. So ist das nun mal wenn Weiber unter sich sind ;) :neee:

Aber mal im Ernst, beobachte mal Deine Hühnerschar genau, vielleicht hast Du dann schon die Lösung. Ansonsten doch mal nach Parasiten o.ä. schauen.

LG nupi2

Hänchen
25.01.2008, 07:46
Guten Morgen



Werde mir das liebe Huhn einpacken und abmarsch zum Tierartz, aber erst nächte Woche - habe zur Zeit einen vollen Terminkalender. :-[


Hebe beobachtet, daß das Huhn mit er Kahlstelle beim Füttern immer ganz hinten steht. :neee:


Immer die gleichen Hühner in der "ersten Reihe"- :neee:



LG Hünchen :laola

Jersey
25.01.2008, 08:53
Wenn sie beim Fressen immer ganz hinten steht kannst du dir den Weg zum Tierarzt sparen.

Die Henne steht in der Rangordnung ganz unten und wird deswegen gepickt.

Gruß Rainer