PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifarben

Emma2002
23.01.2008, 21:05
Hallo,

ich denke mal, dass unsere Brahmas (02/07) und unsere Orpis (05/07) bald anfangen zu legen.
Kann mir hier jemand sagen, welche Farben die Eier haben (klar, braun, aber in welcher Nuance)? Wir haben ja auch noch Amrocks hier rumlaufen und wollen nur mit den Amrocks Nachwuchs ziehen. Kann man die Eier der 3 Rassen unterscheiden oder müssten wir dafür unbedingt separieren?

LG
Nicole

Drachenreiter
23.01.2008, 22:08
Hallo,

also die Brahmas haben eine etwas länger und vielleicht spitzere Form. Orpis und Amrocks habe ich noch nie gesehen.

Aber habe letztes Jahr vorm Brüte immer die Eier abgenommen wenn ich gesehen habe das ein Huhn zum Hühnerhaus raus ist und ich konnte die Eier den Hühnis einwandfrei zuordnen, von den Brahmas, Hamburger, Italienern, div. Mixen....

Gruß
DR

Emma2002
23.01.2008, 22:14
Die Brahmis und die Orpis habe ich bis jetzt noch gar nicht im Nest gesehen, aber ich hatte heute ein Ei im Stroh liegen, dass einen Tick dunkler als die Amrock-Eier war. Allerdings bin ich bei diesem Wetter auch nicht so oft bei den Hühner, als wenn es etwas wärmer ist...
Die Amrocks habe ja eher ziemlich helle/cremefarbene Eier. Heute das war mehr gelblich/rötlich-braun. Ich glaube, ich muss mal versuchen ein Bild davon zu machen. :roll

LG
Nicole

Drachenreiter
23.01.2008, 22:45
Ja das passiert das die jungen Hühner noch nicht wissen wo sie hinlegen sollen. Die Eier von den Junghühnern sind eh am Anfang kleiner und damit recht gut zu unterscheiden.

Gruß
DR