Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längliche Eier
Legen Junghühner länglichere Eier als schon ältere Hühner?
Die Hennen vom vorletzten Jahr haben eine schöne Eierform, aber die jungen von letztem Jahr legen viel länglichere Eier.
Liegt es daran, das der Eikanal noch enger ist, als bei denen die schon mehr gelegt haben?
Meinem Kollegen fällt es auch auf bei seinen Junghennen.
Er hat Bramas, ich Sulmtaler.
Susanne
Hallo Susanne :)
Ja, das kann schon sein, ich habe das auch schon beobachtet. Allerdings gibt es auch Hennen, die immer in "Torpedoform" legen...
LG
Toffee
Hallo,
hatte gestern auch so ein " Zäpfchen " da waren aber leichte Blutspuren dran, also legen jetzt die Zwerg Orpingtons ;)
LG rosifa
Hallo,
von unseren Zwergbrahmas kennen wir das auch mit den länglichen Eiern. Das hat bei denen nix mit dem Alter zu tun.
LG nupi2
heyho,
bei mir legt eine vorwerkdame auch längliche eier, sie ist entweder 2 oder 3 jahre alt, aber eigentlich erst seit dem jahr etwa.
mfg wuddy
Johanna P.
24.01.2008, 20:00
Bei meinen Brahmas kommen auch ab und zu "Torpedos" raus. Einen Zusammenhang mit dem Alter kann ich aber nicht erkennen.
Gruß Johanna
Drachenreiter
27.01.2008, 23:35
Neben den Brahmas legt bei mir noch die Hamburger die längliche bis Hinkelsteinförmige Eier.
Gruß
DR