PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle 7 sind



rapior
22.01.2008, 17:11
Hallo
ich bin sowas von geschockt
Alle 7 Zwergenten sind Tot :-(

Heute mittag gehe ich im Garten.

4 stück lagen da ohne Kopf heul wo die andern 3 sind weiß ich nicht :-(

Ich gehe da von aus das das ein Marder war!!!!!!!

Was kann man da gegen machen??????

Was für mich wie ein wunder ist.meine Nachbarin hat im Garten ca 150 Hühner und 4 Gänse
Da war noch nie ein marder da .

Meine Frage an euch ist Wenn man ein Paar Gänse in Garten da bei macht Dann kommt kein Marder mehr?????????????????????????????????????????????? ?

Ich nicht das ein marder meine ganzen seiden hühner holt

Über ein Paar Antworten Wäre ich Dankbar

Gruß Achim

yossy
22.01.2008, 17:24
Hallo Achim,
Gänsepaar nützt da nichts. Selbst wenn die den Marder abhalten könnten dann kommt halt der Fuchs oder gar mehrere. So wie bei mir, da hat der Fuchs & Co. meine Gänse geholt oder besser fast aufgefressen.

Meinem Freund hat der Fuchs gerade ca. 30 Brahma getötet, einfach durch den Zaun durchgebissen. Und das mitten in der Stadt. Ist zwar eine Kleine Stadt, aber er wohnt echt mittendrin.

Heute Nacht hat er mit seinem Rottweiler im Stall übernachtet gehabt in der Hoffnung den Fuchs erwischen zu können ... Fehlanzeige.
Grüße Peter

heissnhof
22.01.2008, 19:12
Hi,
das tut mir sehr leid um Deine Tiere und um die Deines Freundes.
Nur zur INfo: Füchse leben inzwischen in allen Großstädten - sogar bzw. gerade mitten drin in den großen. Es gab vor Jahren mal in Berlin ein Forschungsprojekt zu den Großstadtfüchsen. Man kann also leider nicht mehr davon ausgehen, daß man da vor Füchsen sicher ist.

Yakooza_80
22.01.2008, 19:39
Hi!!

Tut mir leid was mit deinen Ducks passiert ist!
Aber war irgendwie klar das er alle gekillt hat, denn Fuchs und Marder lassen selten "leichte Beute" unversehrt zurück!!
Und wenn noch was zu holen ist, dann kommen sie nach ein paar Tagen wieder!!!
Das wurde bei mir den letzten beiden Füchsen zum Verhängnis!
Sommer 2006: 11 Hühner - 2 Tage kam er wieder! PENG!!
Sommer 2007: 2 Gänse - 4 Tage kam er wieder! PENG!!

Das ist der Vorteil wenn man einen Bruder hat der Jäger ist!!!
(und er bereit ist, kühle Nächte auf einem Baum zu verbringen)

Meiner Meinung nach sind die Tiere deiner Nachbarin in akuter Gefahr!!
Denn er (Fuchs oder Marder) kommt vermutlich wieder.....

Ich weiss dass Abschuss nicht die "schönste" Lösung ist, aber die Wirkungsvollste.....

Denn Zäune und Ställe müssen sonst wirklich ABSOLUT raubwildsicher sein!!
Und glaub mir da kann man sich gar nicht zu sicher sein.... (leider)

mfg

Markus69
22.01.2008, 19:52
Hallo Achim,

da ich auch ein Zwergentenpäarchen habe und weiß, wie man an denen hängen kann, so hübsch wie sie sind, tut es mir echt leid, was Dir passiert ist.

Konnten Deine Zwergenten fliegen?

Meine leben quasi frei und übernachten auf einem kleinen Tümpel. Da sie oft Flugrunden drehen, sind sie mittlerweile recht fit im Fliegen. Ich weiß aber nicht, ob sie schnell genug wären.

Gruß,

Markus

ina-mit-huhn
22.01.2008, 21:02
Hallo Achim !
Das ist wirklich traurig - willkommen im Club :(
Wie ist denn das passiert ? Am hellichten Tag ?
Oh wei, ich schätze Du brauchst wirklich einen Wächter, am besten geeignet ist da wohl ein Hund. Die hassen die Marder, und auch Füchse sind für sie ein Ärgernis.
Bei mir war es meine eigene Doofheit, ich habe das Hühnerhaus abends nicht zugemacht, wahrscheinlich war das wie McBuffet für den Räuber (Fuchs).
Aber da ich einen Schäferhund habe der den ganzen Tag mit mir draussen ist wird sich tagsüber keiner auf meinen Hof verirren.
Der Hund hat oft die Fährte eines Fuchses, man merkt es weil er dann wie irre wird und kaum mehr hört, sondern hinterher düst.

Ich hoffe, Du findest eine sichere Lösung wenn Du Dir neue Vögel anschaffst um noch so eine Attacke abzuwehren.

Gruss von Ina :)