PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner verschicken ?



ina-mit-huhn
21.01.2008, 23:12
Hallo !
Stimmt es, dass manche Züchter lebende Hühner versenden ? Geht das gut, ohne den Tieren zu schaden ?
Gruss von Ina :)

Mathias
22.01.2008, 01:02
Hallo Ina,

ja das geht. Habe ich auch schon gemacht. Lieber ist mir aber persönliche Abholung, oder wenn´s passt, dann bringe ich die auch.

Viele Grüße an Euch alle von Mathias

heissnhof
22.01.2008, 09:27
Ja - geht - per Overnight-Express. Habe letztes Jahr meine Küken auch so bekommen und Meerschweinchen versende ich regelmäßig.
Klar ist Abholung immer das Beste, aber eben nicht immer möglich.

ina-mit-huhn
22.01.2008, 11:11
Hallo nochmal !
Hm. Wie die Tiere das wohl finden ?

@Mathias: Du lebst ja auch noch 8)

Gruss von Ina :)

Shelsea
22.01.2008, 11:51
Ich habe letzte Woche 2 Sendungen mit Brahma erhalten.Abends verpackt und mit Spezialversand verschickt,und morgens um 8 hatte ich sie da. raus aus dem Karton und sich die neue Umgebung angeschaut.Die hatten sogar ein ei gelegt...und dieses war noch heile...
Beide Sendungen aus NRW nach Sachsen- Anhalt...Kosten 40.00 Euro

Ich habe keine Brahmazüchter in der Nähe von daher bin ich auf so etwas angewiesen.
Küken würde ich mir allerdings nicht schicken lassen.

Gruß Shelsea

Emma2002
22.01.2008, 11:58
Ich habe mir auch schon Kaninchen und Hühner schicken lassen.
Klar wird das auch ein bischen Stress sein,
aber die kommen ja in eine Kiste/Karton, wo es einigermassen dunkel drin ist und "verpennen" wahrscheinlich die meiste Zeit davon.
Also ich hatte nicht den Eindruck, dass sie gestresster waren, als wenn man sie selber mit einer Kiste abholt.

LG
Nicole