PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLE Hühner weg



ina-mit-huhn
17.01.2008, 14:16
HEUL - gestern morgen fand ich nur noch Federn, im, am und weiter entfernt vom Hühnerhaus.
Ich Dackel hab es nicht zugemacht :wall
Mindestens 5 Hühner und der Hahn sind draufgegangen (den Feder"haufen" nach zu urteilen), zwei weitere fehlten am Tag vorher, wobei ich gedacht habe, sie hätten sich irgendwohin zum Brüten verzogen (was sein könnte, sie waren schon eine Woche lang immer separat unterwegs).
Jetzt hoffe ich nur, dass die zwei irgendwann mal auftauchen.
Ein letztes Huhn ist mir ein Rätsel- vielleicht verkrochen, jedenfalls fehlen Federn eines braunen New- Hampshire- Huhns.
Das gibts doch garnet- keine Spur von Kadaver, nur wenig Blut, aber überall Federn. Eine Spur konnte ich nicht verfolgen, nur eine Stelle an der entgegengesetzten Seite des Hofes (500 m entfernt) wo der Räuber eines zerlegt hat.
Oder macht ein anderes Tier ausser dem Fuchs sowas ? Dachs vielleicht ?
Jetzt warte ich ein, zwei Wochen, vielleicht kommen ja Überlebende zurück. Derweil liege ich auf der Lauer - den erwische ich :skywalker
Das ist soooo traurig, das waren selber aufgezogene Hühner, handzahm, überall unterwegs.
Eier musste ich zwar immer suchen, die Pferde waren manchmal genervt wenn die Bande durch die Ställe zog - aber sie fehlen so.
Traurige Grüsse von Ina (die sich selber in den A. ... beissen könnte)

geidi
17.01.2008, 14:50
:troest

Bei mir wars der Marder, 3 Fasane und vier Hühner, ist allerdings schon 1,5 Jahre her.
Eines tages fanden wir den sausack auf der Straße :dance

geidi

Günni
17.01.2008, 14:58
Hi Ina
es tut mir sehr leid um Deine Tiere und auch Deinen Zorn kann ich gut verstehen.Ich habs auch mal vergessen zu schließen und bin dann mitten in der Nacht raus und hab dem Fuchs noch das letzte Huhn abspenstig gemacht.Meine Überlegung war auch,den mach ich kalt,aaaaber:
Wenn Du ihn,der immer wieder in der Nacht seine Imbissbuden besucht hat und den ersten und einzigen Fehlerausgenutzt hat,jetzt um die Ecke bringst,dann kommt ein junger Fuchs der das Revier besetzt und der ist nicht so berechenbar wie der Alte,das heißt der kommt vielleicht auch mal am vormittag oder so.
Dann kannst Du die Tiere gar nicht mehr rauslassen.Bau Dir eine Sicherheit ein,damit Du nie wieder vergißt zu schließen und martere Dich nicht all zu sehr.Wir Menschen sind halt nicht perfekt.
Liebe Grüße
Günni

ina-mit-huhn
17.01.2008, 16:42
ach- danke für die tröstenden Sätze !
Ich bin aber auch soooo blöd - ich hab mir doch eingebildet dass ich hören würde wenn nachts im Hühnerhaus was los ist (es sind ca. 10 m von meinem Bett bis dahin). Wenn der Hahn mal mitten in der Nacht gekräht hat bin ich auch aufgewacht und hab nachgeguckt.
Dieses Mal aber - NICHTS. Und das wars >:(

Was macht denn ein Fuchs mit sieben oder sogar 9 Hühnern ????
Der muss wie verrückt geschuftet haben um alle zu erledigen und wegzuschaffen.

Naja, heute habe ich mich abgelenkt und angefangen, vor das Hühnerhäuschen eine Art Zwinger zu bauen - was ich schon länger vorhatte aber wegen dem eisigen Wetter verschoben habe.
Dann kann ich irgendwann neue Hühner zunächst einsperren bis sie sich an ihre Wohnung gewöhnt haben.
Das ist echt traurig, wenn sie weg sind merkt man erst was einem fehlt ...
Grüsse von Ina

gaby
17.01.2008, 16:45
och Mensch! Tut mir leid für Dich.

gg

andi
17.01.2008, 17:32
ist wirklich schade um deine tiere :(
aber ich glaub fast jeder hühnerhalter hat das mindestens einmal durchgemacht, eine erfahrung auf die wir gerne verzichten können.


Das ist echt traurig, wenn sie weg sind merkt man erst was einem fehlt ...

...und das der garten ohne hühner kein richtiger garten mehr ist...

alles liebe
andi

SetsukoAi
17.01.2008, 17:46
Bei uns war der Fuchs vor ca. 5 Jahren auch mal tätig und hat insg. 25 Hühner zur Strecke gebracht in einer Nacht.
Die Tiere haben jetzt Hunger und denknen halt "Jetzt oder nie".

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen das die anderen 2 noch auftauchen.

ina-mit-huhn
17.01.2008, 17:57
Hallo nochmal !
... ach, klar mach ich mir Hoffnungen- das waren meine lieben Vorwerk- Damen :heul.
Meine Freundin hatte vor ein paar Jahren den Fuchs im Hühnerhaus. Ebenfalls mit Totalräumung. 10 Tage später kamen ihre zwei Zwergseidenhühner zurück - unversehrt und hungrig.
Die beiden hatten sich irgendwo verkrochen.

Egal, ich bin ja selber Schuld.
Jetzt habe ich genug Zeit das Hühnerhaus auf Vordermann zu bringen.

Eventuell kann ich einen Vollbruder meines Hahnes bekommen, den möchte ich auf jeden Fall herholen, so in ein paar Wochen.
Ohne Hühner läuft hier jedenfall nichts, das ist schonmal klar. Die gehören auf so einen Hof, auch wenn sie wirklich absolut spärlich gelegt haben.
Ich ertappe mich selber ständig dabei zu lauschen, weil ich mir Krähen und Gegacker einbilde :(
Grüsse und Danke für Eure liebe Anteilnahme :)

murierkagaya
17.01.2008, 18:48
Das tut mir leid für Dich !!

Ein Fuchs vergräbt seine Beute als sicheren Vorrat, es könnten ja schlechtere Zeiten kommen.

Gerade gestern von David Attenborough gelernt

Gruß
murierkagaya

Oliver2601
17.01.2008, 21:33
Allso ich spende einen Junghahn kannst dir einen raussuchen bei interesse sende ich dir bilder

dorian
17.01.2008, 21:58
Liebe ina-mit-huhn

Das ist ech traurig, fühl dich mal gedrückt.


Original von andi

Das ist echt traurig, wenn sie weg sind merkt man erst was einem fehlt ...

...und das der garten ohne hühner kein richtiger garten mehr ist...

alles liebe
andi

@andi du hast es echt auf den Punkt gebracht.

masterjonas
17.01.2008, 22:01
das tut mir echt leid für dich!!!

aber nicht weil du nun deinen namen ändern musst

ich kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlen muss, wenn man nach den hühnern schauen will und merkt, dass ALLE tot sind.

Klicka
19.01.2008, 20:19
Ach tut mir auch leid für dich. Kann ich nachfühlen. Vor 2 Jahren war er auch bei mir. Jetzt schau ich jeden Tag ob auch kein Loch ist. Zaun hab ich über den auslauf und auch drunter einen Spaten tief vergraben. Der Fuchs markiert regelmäßig vor dem Auslauf. In Berlin gibt es sehr viele Füchse. Einer wollte neulich mit mir und den Hunden mit spazieren. Die sind sehr frech und dreisst. Aber die Mülltonnen lenken sie meisst von der Hühnerschar und meinen Kaninchen ab. Aber sicher ist sicher mit alles dreimal sichern.

Brahmaner
20.01.2008, 05:46
Hallo Ina-ohne-Huhn ( :troest )!

Herzliches Beileid und auf das es nicht lange bei der Hühnerarmut bleibe.

Gruss Volkmar

P.S.aber immerhin hast du ein Wesen sehr glücklich gemacht: den Fuchs

Dalmi
20.01.2008, 13:58
Auch von mir ein Trösterli.......kann das nachempfinden...hab es ja vor ein paar wochen selbst erlebt(guckst du unter: alle Hühner isnd weg....). Das wird mir auch nicht mehr passieren......, jetzt werde ich ich im febr. meine erste Kunstbrut in Angriff nehmen...
Lg Dalmi