PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf Habichtsicher machen?



FlorianHaeusler
14.01.2008, 22:29
Hallo Leute,

ich habe euch ein paar Bilder von meinem neuen Auslauf angehängt, den wir im letzten Sommer aufgestellt haben und ich wollte von euch fragen wie ich den Auslauf im Frühjahr Habichtsicher gestalten kann, den er hat mir im Herbst schon 2 Hühner geholt. Im Auslauf befinden sich auch große Bäume und Sträucher.

Drachenreiter
14.01.2008, 22:40
Hallo,

mh das sieht ja ziemlich ausbruchsicher aus - eine schöne Anlage.
Dmit der Habicht nicht einbrechen kann würde ich in der Mitte zwischen Zaun und Haus 2 bis 3 Posten im Boden gut verankern damit sie ca. 3 mtr aus dem Boden raus stehen und dann das ganze mit einem Netz überspannen vom Haus zu den Pfosten zum Zaun.

Gruß
DR

FlorianHaeusler
14.01.2008, 22:50
Hallo Drachenreiter,

naja der hohe Zaun muss schon wenn man unter anderem Altsteirer züchtet, die sind sehr ausgefinkelt was ausbrechen angeht. Ein Hahn hat es sogar einmal geschafft von Ast zu Ast zu fliegen und dann über den hohen Zaun hinaus. Ich hab im dabei heimlich zugesehen, sehr raffiniert gemacht.
Auf so eine Idee würden meine Lachse nie im Leben kommen.

Drachenreiter
14.01.2008, 23:24
Oh jeh,

da bin ich ja gespannt wenn ich mir auch ein paar Altsteirer zulege in meinen 3000 qmtr. weil mein momentaner Zaun grad so 150 hoch ist. Obwohl ein paar theor. Flieger habe ich auch die 2 mtr. aus dem Stand hoch fliegen aber der Zaun zu den Nachbargrundstücken juckt di momentan noch nicht wirklich.

Gruß
DR

R.S.
15.01.2008, 00:46
Moin Florian,

versuch Dein Glück mal mit dünnen Drähten oder Zwirnfäden kreuz und quer über dem Auslauf, die Du mit einigen Staniolstreifen "spickst".

Bei einem Bekannten hat das gegen den Raubvogel geholfen.
MfG
R.S.