Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybrid
Stefan A
11.01.2008, 21:12
Wer hat alles die Rasse legen manche auch so schlecht bei euch????
Wenn ja bitte schreiben.
Gruß,
Stefan
masterjonas
11.01.2008, 21:16
das ist keine rasse sondern eine kreuzung. also mischling.
ich hab auch welche und die legen enorm.
weit über 300 Eier/jahr :)
Hallo,
ich habe mal Hybriden übernommen, die angeblich nicht gelegt haben und deswegen weg sollten. Sie wurden ausschließlich mit eingeweichtem Brot und Weizen gefüttert. Bei mir bekamen sie dann Legehennenalleinfutter. Seitdem legen sie, sogar noch letztes Jahr, obwohl sie beide von 1999 sind. Allerdings wird die Mauserpause im Winter immer länger. Aber: Alle meine Hybriden legen immer westlich besser als jegliche meiner Rassehennen.
LG
Susanne
vogthahn
11.01.2008, 21:58
Hallo, Stefan!
Legehybriden sollten nur, oder wenigstens zum größten Teil, mit Legemehl/Pellets gefüttert werden. Es sei denn, Du kannst ein gleichwertiges, ausgewogenes Futter selbst herstellen, was bei einem Blick auf die Zutatenliste von LM sehr schwer werden dürfte ;).
Ab dem 2. Legejahr geht aber die Legeleistung zurück, wenn sie 3 Jahre alt sind noch mehr.
MfG
Stefan A
11.01.2008, 22:08
aso ich verfütter eiervollkorn is das schlimm
stefan
vogthahn
11.01.2008, 22:16
was ist Eiervollkorn???Habe ich noch nie gehört...
Auf gekauftem Futter muß immer eine Zutatenliste und Fütterungshinweise stehen, wonach man sich richten sollte.
Hallo,
haben 5 Stück und kassieren täglich auch 5 Eier von den Hybriden ;D
Gruß rosifa
Stefan A
11.01.2008, 22:36
ich habe 13 aber legen nur 12 eier am tag :(
stefan
Dann meinst Du das mit der schlechten Legeleistung wohl ironisch???
Bei 13 Hennen ist es völlig normal, wenn Du 12 Eier bekommst.
Grüße
Susanne
Das ist doch OK !
Kenne da schlimmere Fälle die bei 10 Hühnern nur 3-4 Eier kassieren ;)
Gruß rosifa
Stefan A
11.01.2008, 22:40
das ist bitter
Sag mal, meinst Du das ernst?
Susanne
Stefan A
11.01.2008, 22:49
das bei mir geht ja aber nicht das mit den 10 hühern und nur so wenige eier.habe noch ne frage ich kann net in dein stall gucken mit der kamera war gerad unter der seite
stefan
Wenn die Hühner älter werden (wenn man sie lässt), dann werden es tatsächlich immer weniger Eier. Das ist aber für mich kein Problem, die Hennen sind davür immer zutraulicher, ihre Persönlichkeiten kommer stärker raus und man kann dennoch viel Freude an ihnen haben. Zu dem Thema Kamera habe ich Dir bei dem Beitrag was geschrieben.
dehöhner
12.01.2008, 08:42
Ich nehme an Stefan macht einen Scherz mit uns ;)
dehöhner