PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelkäfig - Welche Maschengröße beim Gitter?



Goggererer
11.01.2008, 16:54
Hallo,

ich bauer zur Zeit einen Stall für Wachteln. Dass sie schön naus gucken können und ich schön rein wird der mit Hasengitter eingemacht. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man kein zu großes nehmen darf, weil sie sonst ihre Köpfe durch stecken und Probleme bekommen. Das will ich natürlich nicht.
Welche Größe sollte denn so ein Maschendrahtzaun maximal haben?

Danke
Ach, falls jemand junge Wachteln in meiner Gegend hat, bin bald fertig mit Bau und brauch welche. :danke

Entje
27.04.2008, 19:16
Hallo!
Ich hätte auch gern Infos zum Bau eines Wachtelstalles, möchte gern vor meinem Küchenfenster einen Stall mit großem, komplett eingezäunten Auslauf haben (damit die Wachteln nicht raus, die Katzen nicht rein können!).
Wie muss sowas aussehen, was brauchen Wachteln? Und warum legen meine Zwergwachteln nicht? Ab welchem Alter fangen so Zwergwachteln an zu legen? Bislang sitzen Brutus und seine Brut-Tussen (haha, Karlauer!) in ihrem Stall, fressen, piepen und vermehren sich nicht.
Ja, und die Maschengröße für Legewachteln würde mich auch interessieren.
Da fällt mir ein, dass ich neulich im Zoo Jaderberg (bei Oldenburg) Wachteln gesehen habe, die sich erbärmlich zugerichtet haben, vor allem eine wurde gejagt, gehackt und mit der ganzen Meute (vermutlich inzwischen) zu Tode gebissen. Das Personal fühlte sich nicht wirklich zuständig und wirkte wenig betroffen. Wachteln sind neben Tigern und Giraffen nicht wirklich schützenswert...


Liebe Grüße

Entje