PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfungen



vonWelsum
11.01.2008, 10:42
Hallo!

Ich habe meine Hühner nun schon z.T. seit August. Alle Hühner waren geimpft als ich sie bekommen habe.
Muß man das irgendwann auffrischen, was sind die "Pflicht"-Impfungen für die Hühner und was kostet das beim TA?

Gruß,
Daniel

Günter Droste
11.01.2008, 11:15
Guten Morgen Daniel,

an anderer Stelle hatte ich heute folgenden Beitrag eingestellt:

"vorab ist einmal festzuhalten, dass bei Hühnervögeln (Hühner, Fasanen, Wachteln usw.) unabhänigig von der Bestandsgröße vorgeschrieben ist einen ganzjährigen Impfschutz gegen die Atypische Geflügelpest(Newcastle-Krankheit, Newcastle Disease ND) zu gewährleisten.
Diese erfolgt durch eine regelmäßige Impfung des Bestandes im 3-Monats-Rythmus über das Trinkwasser. Dafür gibt es bei uns im Verein feste mit dem Tierarzt vereinbarte Termine. Alles andere wird mit dem Tierarzt bei Bedarf vereinbart."

Die oben genannte (einzige) Pflichtimpfung kostet als 1000er Einheit ca. 10,00 EUR - bitte nicht vergessen sich eine Impfbescheinigung ausstellen zu lassen (für den Fall des Falles besteht Nachweispflicht!)

Günter

conny
11.01.2008, 11:48
Hallo,

guckst du hier: Impfstoffe (zugelassene) für Geflügel (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18731)

und dann bis Impfplan runterscrollen.