Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwäne mit H5N1 in England
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article3166485.ece
(in Englisch)
Times Online 10. Januar 2008
Schwäne mit H5N1-Vogelgrippe-Virus gefunden in Dorset
(EPA / CHRISTOPHE KARABA)
Valerie Elliott, auf dem Land Herausgeber der Times
Ein neuer Ausbruch der tödlichen Vogelgrippe-Virus H5N1 bestätigt wurde und Vögel in den Abbotsbury swannery in der Nähe von Chesil Beach, in Dorset.
Drei stumm tote Schwäne entdeckt wurden durch Mitarbeiter der Siedlung am Dienstag und Tests gefunden haben, die tödliche Stamm des Virus, das Department for Environment, Food and Rural Affairs, sagte heute.
Die swannery, eine der beliebtesten Touristenattraktionen in der Provinz, ist die Heimat von 300 Paaren von Mute Schwäne.
Die Vögel bleiben in der Ortschaft und nicht migrieren.
Grippe-Impfstoff könnte erobern Pandemien
Die Landwirte müssen die Vögel weg vom offenen Wasser
Vogelwarte Experten glauben, die Krankheit hat, die in das Land von einer Ente oder Möwe.
Regierung Tierärzte sind jedoch zu prüfen, ob es irgendwelche Links mit kommerziellen Geflügel.
Die Schwäne auf stumm Abbotsbury leben in einer Kolonie in der Siedlung für Hunderte von Jahren. Sie sind semi-domestiziert und sie werden von Mitarbeitern. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Feed für die Schwäne und alle anderen Geflügelfarm.
Es gibt zahlreiche Geflügelfarmen in der Region, einschließlich der im Besitz der Promi-Chef Hugh Fearnley-Whittingtstall, die in dieser Woche wurden drei TV-Dokumentationen, um intensive Huhn Produktion.
Es ist wahrscheinlich, dass alle Free-Bereich und organische Vögel werden jetzt bestellt drinnen in der Gegend.
Mark Avery, Direktor bei der Erhaltung der Königlichen Gesellschaft für den Schutz der Vögel, sagte: "Wenn sich das H5N1-Virus wurde beim Einlaufen in das Land dann Abbotsbury ist eine erstklassige Lage für ihn zu manifestieren ittself. Die Schwäne sind groß, wenn sie sterben, und es liegt auf der Hand. Auf dem Kontinent der Virus gefunden wurde in zahlreichen Schwäne. "
link zur Schwänerei-Homepage:
http://www.abbotsburytourism.co.uk/swannery/home.htm
================================================== =============
ältere Beiträge:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11106059/485072/Vogelgrippe_aber_eingedaemmt_Ursache_unbekannt_Lan dwirtschaft.html
Ursache unbekannt in Brandeburg, Vogelgrippe aber eingedämmt
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2008-01-09-5510&pc=s01
INTERVIEW Pandemiegefahr: Die Sorge ist berechtigt
http://www.stern.de/grippe/ueberblick/:Erk%E4ltungsviren-Grippeviren-Die-%DCbelt%E4ter/602304.html
Erkältungsviren und Grippeviren
leicht verstaendliche Uebersicht vom Stern
http://www.zeit.de/online/2008/03/superimpfstoff-grippe
Phase 1 fuer universellen Grippe-Impfstoff-Test erfolgreich
Marktreife in fruehestens 3 Jahren, falls alles gut geht
Die Aktionaere scheinen nicht daran zu glauben:
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ACM.L&t=my&l=on&z=m&q=l&c=
Drei tote Schwäne gefunden auf einem Naturschutzgebiet in Dorset wurden heute gefunden zu haben, die den tödlichen Stamm des Vogelgrippe, Funkenbildung befürchtet, dass das Virus hatte wieder landete auf der britischen Küste. ;D
Original von gsgs
Drei stumm tote Schwäne entdeckt
Grippe-Impfstoff könnte erobern Pandemien
Einen gewissen Freizeitwert der dieser gebabelfischte Kram ja schon. Informativer wäre es zwar, das Ganze in einem deutschen Satz zusammenzufassen und den Link drunter zu setzen. Aber das gibt halt nicht so viel Fläche, und Expertentum zeigt sich offenbar vor allem im Volumen.
Hans-Christoph
SetsukoAi
10.01.2008, 17:22
Du meine Güte, hätte ich meinem Englischlehrer so eine Übersetzung vor die Nase gehalten hätte er die Hände überm Kopf zusammen geschlagen... :laugh
Markus69
10.01.2008, 17:40
PEINLICH!!!!!!!!!!!!!! :o
gsgs hat heute einen Text Englisch geschrieben ins Deutsch geschrieben gehabt zu haben. Ansteckung befürchtet! ???
Deshalb sollte man , wenn überhaupt, jeden Text im original einstellen. Wer Interesse hat, kann sich dann selbst drum kümmern, wie und was er übersetzt, und ob er den Sprachstil gut findet.
Mit dem danach aufkommenden Geschrei, dass wieder mal jemand fremdsprachige Abhandlungen postet, wo dies doch ein deutsches Forum ist , muss man dann allerdings leben können.,
http://www.abbotsburytourism.co.uk/swannery/home.htm
So etwas habe ich noch nie gesehen. Von Wildvögeln kann man da wohl kaum sprechen.
MonaLisa
10.01.2008, 19:29
Mit dem danach aufkommenden Geschrei, dass wieder mal jemand fremdsprachige Abhandlungen postet, wo dies doch ein deutsches Forum ist , muss man dann allerdings leben können.,
Und das ist hier im Forum dann auch nicht gerade leicht.
Also lassen wir doch jetzt die Bemerkungen über die schlechten Übersetzungsprogramme und beschränken uns bitte auf die Inhalte. Der englische Link ist beigefügt, wer mag, kann es also auch im Original lesen.
Wobei ich als absoluter Nichtenglischkönner mich lieber mit einer schlechten Übersetzung rumschlage. Aber jeder wie er mag.
Gruß Petra
Flöckchen
10.01.2008, 20:37
http://www.google.de/language_tools?hl=de
hier bitte .... :)
LG Micha
hier wieder was zum amüsieren:
(ich weiss ja, wie ihr das liebt...)
Dorset police wildlife officer PC John Snellin advised people not to touch dead birds but contact Defra if a swan, goose or group of birds were involved.
He said: "Bird flu doesn't affect all birds - it's really just waterfowl such as swans and geese."
Dorset Polizei Tierwelt PC-Offizier John Snellin riet Menschen
die toten Vögel nicht zu berühren, sondern DEFRA zu
kontaktieren, wenn ein Schwan, Gans oder eine Gruppe von
Vögeln beteiligt sind.
Er sagte: "Die Vogelgrippe wirkt nicht auf alle Vögel - es ist
wirklich nur Wasservögel wie Schwäne und Gänse."
relax, chickenholders !
Ausser natürlich, ihr habt Wasserhühner
Es heißt doch das die Überträger Wildvögel insbesondere Wasservögel seien. Hat sich das geändert od. hab ich da was nicht mitbekommen?
???
gg
http://www.bbc.co.uk/dorset/content/image_galleries/swans_gallery.shtml?7
Man beachte die Bilder 2 und 7: was wird da gefüttert?
über lange Distanzen hauptsächlich Wildvögel (Enten,Gänse)
über kurze Distanzen hauptsächlich Geflügelhandel.
(hiess es in 2006, AFAIR)
Wontolla
10.01.2008, 23:43
Ungarn --> Groß Britannien = ?
Original von chook
http://www.bbc.co.uk/dorset/content/image_galleries/swans_gallery.shtml?7
Man beachte die Bilder 2 und 7: was wird da gefüttert?
Ja die Bilder sprechen Bände...wobei mir da in den Sinn kommt, warum nur 3? Erklärung könnte natürlich sein das sie schon geschwächt waren (durch andere Einflüsse?). Was verfüttern die Besucher alles, wo waren die vorher usw??
Schon irgendwie seltsam die Sache...
@ggs:
Er sagte: "Die Vogelgrippe wirkt nicht auf alle Vögel - es ist
wirklich nur Wasservögel wie Schwäne und Gänse."
relax, chickenholders !
Ausser natürlich, ihr habt Wasserhühner
Aber das verträgt sich doch nicht mit dieser Ausage?
gg
diese Aussage ?
>Es heißt doch das die Überträger Wildvögel
>insbesondere Wasservögel seien.
das Statement vom Polizei-Offizier war natuerlich Bloedsinn.
Wie ihr alle wisst kriegen z.B. Huehner auch H5N1 obwohl
sie keine Wasservoegel sind. Das war mein Punkt.
Ausserdem : Spatzen,Tauben,Wachteln,...
Klausemann
11.01.2008, 09:50
Original von gsgs
Ausserdem : Spatzen,Tauben,Wachteln,...
Wachteln sind Hühnervögel das passt , aber Spatzen und Tauben sind irrelenvant :neee:
Der wichtigste Aspekt ist für mich das handling: So wie man es der Website entnehmen kann, sind das keine Wildvögel, sondern eine Art Zoohaltung, jedenfalls kein herrenloser bestand (was noch zu überprüfen wäre).
Insofern wäre es spannend, in Erfahrung zu bringen, warum die EU Richtlinie nicht greift und nicht gekeult wird? Die Voraussetzungen sind ja (wahrscheinlich) nicht anders als in z.B. in Sachsen.
Falls die Annahme nicht stimmt, und die Tiere herrenlos sind, wäre interessant, wie sich in diesem Fall der Satus herrenlos= WV und Privatbesitz = Geflügel abgrenzen lässt.
die werden sich doch wohl nicht an Spitzfindigkeiten
aufhalten...
der erste Schwan soll bereits am 25.Dez. gestorben sein,
ausserdem ein asymptomatischer Schwan.
Warum sterben da jetzt nicht mehr Schwaene ?
Sind die womoeglich geimpft ?
Klausemann
11.01.2008, 13:51
gsgs, hast du schon mal was von natürlicher Auslese gehört ?
Das kannten die Vor zig Jahren auf Rügen auch schon. Nur hat das Kind heute einen Namen . Aber nicht weiter sagen ....H5N1
die werden sich doch wohl nicht an Spitzfindigkeiten
Für dich sind das vielleicht unwichtige Spitzfindigkeiten.
Für mich ist die frage wichtig, ob Enten, Gänse, Schwäne oder was sonst, in so einem Fall gekeult werden, weil irgend ein Behördenheini sie mir zuordnet, oder ob gar nichts passiert, weil die Tiere als wildvögel gelten. Ein und derselbe Fall, aber mit völlig unterschiedlichen Konsequenzen.
Wontolla
11.01.2008, 21:05
Ich kann mich nicht dagegen wehren, aber je mehr sich solch seltsame H5N1-Fälle, bei welchen nicht alle Vögel im Umfeld sichtlich erkranken, häufen, desto weniger Schrecken löst dieser Virus bei mir aus. Ganz im Gegensatz zu dem, was man mir einbläuen will. Nur den Organen der Legislative und denen der Exekutive traue ich nicht, nicht wirklich, eigentlich überhaupt nicht. Die machen mir das Herz noch schwer.
So seltsam ist das gar nicht.
Das Wasservögel das eigentlich Virus Reservoir ist nach wie vor nicht widerlegt. Insofern wundert es auch nicht sosehr, das sie besser an solche Erreger angepasst, also widerstandsfähiger sind.
Über die Schwäne wurde zwar viel schwadroniert, Sentinelspezies u. ä. unausgegorenes Zeug, aber die Tatsache, dass schon beim Ausbruch 2006 Antikörper gefunden wurden zeigt, dass sie damit fertig werden können.
Beim Constanze projekt wurden ebenfalls bei Wasservögeln Antikörper nachgewiesen, ebenso im ausbruch im August Fällen bei den Mastenten.
Ob man sich darüber freuen soll, weiss ich nicht, auf jeden Fall sollten Leute wie Steiof ihre Theorien nochmal überprüfen.
hab ich kuerzlich ein Paper gesehen, wo Schwaene und Gaense
getestet worden auf H5N1-pathogenicity
mal sehen, ob ich's finde
http://www.cdc.gov/EID/content/13/12/1821.htm
Original von Tadorna
Ob man sich darüber freuen soll, weiss ich nicht, auf jeden Fall sollten Leute wie Steiof ihre Theorien nochmal überprüfen.
Warum ??? Daß das Virus im Wildvogelbestand (schon sehr lange) vorhanden ist, weiß er, das hat er nie bestritten. Es gibt da halt einen großen Unterschied zwischen hoch- und niedrig pathogen:
Zitat Klemens Steiof:
Die fachlichen Feststellungen und Einschätzungen aus ornithologischer Sicht decken sich mit aktuellen evolutionsbiologischen Überlegungen zur Ökologie von Vogelgrippeviren: Weder ist es wahrscheinlich, dass hoch pathogene Vogelgrippeviren in Wildvogelbeständen entstehen, noch dass Wildvögel eine wesentliche Rolle bei der Verbreitung spielen können.
Warum fragend Daß das Virus im Wildvogelbestand (schon sehr lange) vorhanden ist, weiß er, das hat er nie bestritten. Es gibt da halt einen großen Unterschied zwischen hoch- und niedrig pathogen:
Irrtum:
had the deadly avian flu virus H5N1
Das Virus ist hochpathogen. Und ein hochpathogenes virus wird nie wieder niedrigpathogen.
Steiof sagt klipp und klar, dass Wildvögel, die mit hochpathogenem Virus infiziert sind, sterben und nicht munter umherfliegen. Diese Aussage verträgt sich nicht mit Antikörpern in gesunden Vögeln
Dieselheimer
12.01.2008, 20:16
Hallo.
Wer ist Steihof?
Wildtiere waren noch nie Gesund!
Mit freundlichen Grüßen.
Stimmt....
Und wenn ich an das verbeitete Gliederreissen, eingewachsene Zehennägel, Legenot, Haarausfall und Schreckmauserf denke, Menschen im Allgemeinen wahrscheinlich auch nicht.
Original von Tadorna
Stimmt....
Und wenn ich an das verbeitete Gliederreissen, eingewachsene Zehennägel, Legenot, Haarausfall und Schreckmauserf denke, Menschen im Allgemeinen wahrscheinlich auch nicht.
Menschen mit Legenot :o ??? :laugh
Steiof sagt klipp und klar, dass Wildvögel, die mit hochpathogenem Virus infiziert sind, sterben und nicht munter umherfliegen. Diese Aussage verträgt sich nicht mit Antikörpern in gesunden Vögeln
Okay, ich bin kein Virologe, aber Antikörper im gesunden Vogel bedeuten doch nur, daß dieser Vogel das Virus überlebt hat. Das FLI braucht immer mehrere Tage, um am toten Vogel zu bestimmen, ob er die hoch- oder die niedrigpathogene Variante hatte, wie wollen die das dann herausbekommen, wenn sie nur einen gesunden Vogel mit Antikörpern zur Verfügung haben ???
Okay, ich bin kein Virologe, aber Antikörper im gesunden Vogel bedeuten doch nur, daß dieser Vogel das Virus überlebt hat. Das FLI braucht immer mehrere Tage, um am toten Vogel zu bestimmen, ob er die hoch- oder die niedrigpathogene Variante hatte, wie wollen die das dann herausbekommen, wenn sie nur einen gesunden Vogel mit Antikörpern zur Verfügung haben
Da braucht man kein Virologe zu sein. Wenn Antikörper vorhanden sind, findet i.aller Regel keine Viren, denn die Antikörper eliminieren ja die Viren.
Allerdings können natürlich an allen möglichen Stellen (Gefieder) viren kleben. Die Tiere sind in diesem Fall aber gesund, und zu dem Zeitpunkt nicht infiziert.
Dem FLI ist in erster Linie vorzuhalten, das die Suche nach Antikörpern sehr vernächlässigt wurde und viel zu spät begonnen wurde. Fast gewinnt man den Eindruck, solche Aspekte wollte man gar nicht wissen. Vielleicht haben sie ja nicht ins Konzept gepasst.