PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln erstmals zulegen



Goggererer
09.01.2008, 23:01
Hallo,
ich baue mir zur Zeit einen Hühnerstall. In diesen Hühnerstall möchte ich ein Abteil für Wachteln mit einbauen. Aus Platzgründen möchte ich den Stall in einer Höhe von 1 m beginnen lassen, so dass die Wachteln dann noch gut 1,20 m nach oben Platz haben. Größe in etwa 1,15 x 2,20m innen und einen überdachten Auslauf mit ca. 2qm.
Ich würde gerne verschiedene Farben halten da mir neben den naturfarbenen auch die anderen gefallen.
Verstehen sich verschiedene Farbschläge wenn ich die zusammen tu?
Ist ein Besatz von 2 Hähnen und 8 - 10 Hennen ok bei der Größe? Schließlich soll es den Wachteln ja auch gut gehen.
Kann ich jetzt im Winter Wachteln neu in den Stall tun? Ist winddicht, aber nicht frostsicher.

Danke für die Hilfe dass es meinen Wachteln auch gut gehen kann.

Hühner Vater
10.01.2008, 20:22
ja kla kanst du im winter schon wachteln reinsetzten aber ich würde denen licht geben sonst legen die nicht

Goggererer
10.01.2008, 20:52
Was ist denn ne gute Lichtquelle die wenig Strom braucht? Gibt es da spezielle Lampen?

anja66
11.01.2008, 12:45
hallöchen,

ich habe mir bei pearl eine led-birne gekauft. 1,5 watt verbraucht die nur, wobei ich leider sagen muss, die ist nicht sehr helle 8).

gruss anja