Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteleier auspusten?
Hallo,
hat hier jemand eine Ahnung, wie man sauber Wachteleier entleeren kann. Ich habe momentan so viele und möchte schon mal für Ostern sammeln, um sie als Osterdeko zu nutzen. Leider klappt das Auspusten nicht wirklich :P .
Ausserdem müssten die Eier ja auch von innen gereingt werden und das Einstichloch sollte nicht ausgebrochen sein.
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
lg buebi
Hallo mein Mann hat das mal gemacht hat ein Stück Klebeband auf die Stelle wo die Löcher hinkommen. Dann mit einem feinen Bohrer reingebohrt und dann nochmal mit einer Langen Nadel im ein herumgepult so das das Eigelb kauptt geht und soweiter ;-)
Dann hat er zarkhaft gepustet und so hats geklappt.
Liebe Grüße Larissa
Das mit dem Klebeband ist gut, den kleinen Bohrer habe ich auch, nur das Auspusten dürfte schwierig werden.
Oh, hätte ich jemals geahnt, dass ich mal Wachteleier auspusten muss, niemals hätte ich das Rauchen begonnen :neee:
Ich hab`s schon mit einer Kanüle versucht: das Eigelb verrührt, rausgezogen und das Ei mit Wasser nachgespült. Aber das war echt ne Sch..... Arbeit :P
Oder weiss jemand , wo ich eine dicke Kanüle bekomme?
Ne dicke Kanüle frag doch einfach mal in der Apotheke nach ob die sowas haben?
Weiß nicht ob si es rausgeben dürfen.
Sind dann Muskelkanülen relativ dick und damit dürfte es auch gut klappen.
Also, die dicksten Kanülen in der Humanmedizin sind für diese Zwecke leider auch nicht wirklich gut geeignet.
Naja, vielleicht frag ich mal meinen Hausarzt, ob der ne Punktionsnadel mit Spritze für mich hat. Dafür kann er dann ja Eier gratis haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher in der Tiermedizin dickere Kanülen gibt, habe da aber leider keine Erfahrungen.
Da gibt es ein Gerät "Blas Fix". Wird meistens vor Ostern in Bastelläden, in Schul- u. Kindergartenbedarfe angeboten. Googel mal danach.
Gruß
Lupus