PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Hühnerklappe

RanchRider
09.01.2008, 10:16
Hallo,

irgendwie hören die Fragen ja nie auf, wenn man erstmal mit dem Planen anfängt :-[...

Heute nacht fiel mir irgendwann ein, daß diese Hühnerklappen ja auf Helligkeit reagieren. Da der Stall dann direkt neben dem Paddock steht, der mit Flutlicht ausgestattet ist...ähm, geht dann etwa jedesmal, wenn ich abends oder frühmorgens (vier Uhr) komme, die Klappe auf?

???
RR

pyraja
09.01.2008, 10:40
Hallo!
Diese Klappen gibts auch mit Zeitschaltuhr oder auch mit beidem!
Tschö,
Heike

dehöhner
09.01.2008, 16:39
Also wenn ich abends spät nochmal mit der hellen Taschenlampe nach den Tieren schaue, dann geht die Klappe durch das Licht auf. Wenn ich die Lampe ausmache geht sie wieder zu.
Aber wie pyraja schon sagt, die gibt es auch mit Zeitschaltuhr.

dehöhner

HFS
14.01.2008, 13:09
Hallo,

habe selber eine automatische Hühnerklappe mit Licht und Uhr und finde beides super. Im Sommer ist es sehr lange hell, da möchte ich schon, daß die Klappe früher schließt, daß macht dann die Uhr.
Wegen dem Helligkeitsfühler würde warten bis das Flutlicht brennt und dann eine Abschattung am Lichtfühler montieren. Vielleicht ein dünnes Blech hinschrauben und solange davor biegen bis Klappe schließt.

Servus, hfs