PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn frisst Spatz!!



*Orgi*
08.01.2008, 18:41
Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass Spatzen Hühnern sehr gut bekommen!! Sie schienen auch sehr sättigend zu sein!! Zumindest hat vor einiger Zeit eines unserer New Hampshires irgendwie einen Spatz erwischt und (es hat zwar etwas länger gedauert, bis er verschwunden war) ihn völlig und ganz am Stück gegessen :o! Die ist stundenlang mit dem Spatz im Schnabel rumgerannt, wir haben ihn ihr nicht weggenommen, weil sie sehr zufrieden mit ihrer "Beute" wirkte ;). Irgendwann war er weg! Ich frag mich immernoch, wie ein dickes, altes, langsames Huhn einen Spatz fangen kann ????!?

vogthahn
08.01.2008, 18:49
der war vielleicht krank (VG)? :o ;)

Litizicke
08.01.2008, 19:09
Meine haben mal einen Grünfink gekillt, der im Stall ausversehen mit übernachtet hatte. Sie haben ihn dann aber liegen gelassen. Aber er war arg zerhackt.
Ich denke wenn so ein Vogel rummflattert werden die Hühner zum Zuhacken annimiert

Gruß Sabine

Quaki
08.01.2008, 22:01
Hallo

Habe meinem Seidenhuhn zugeschaut, wie es versuchte, Amseln im Garten zu fangen. :o
:roll Wem es mehr Spaß gemacht hatte, konnte ich leider nicht feststellen :laugh
;)Die größeren Hühner gehen auf Mäusefang ;)

Gruß Quaki

jorden
08.01.2008, 22:04
Grüße!!!
meine zwergitaliener gehen immer mal auf mäusejagt das hab ich schon des öffteren beobachtet!!!

mfg jorden

KalleB
08.01.2008, 22:14
Ich habe mal versucht, in einer großen Voliere außer den Kanarien, Zebrafinken u.a. auch einige Hühner (Seidis) zu halten. Hat eigentlich auch gut funktioniert - bis die jungen Vögel ausflogen und ungeschickt irgendwo am Boden saßen. Die Huhnis hatten es schnell raus, sie zu packen und umgehend zu verspeisen, sie machten regelrecht Jagt auf die Jungvögel und wussten genau zu unterscheiden ob Jung- oder Altvögel am Boden saßen. Ich hab die gemeinsame Haltung dann wieder aufgegeben. Mit Wellensittichen verlief es übrigens ebenso.

Klausemann
09.01.2008, 08:00
Wenn man das so liest, unsere Kuschelhüehner können schon einen richtigen Killerinstinkt entwickeln . Bei uns tummeln sich ab Frühjahr immer wieder die selben Spatzen um zu brühten. Momentan sind sie wie vom Erdboden verschluckt. Unseren Orpington und Brahma , wie Mixe daraus, ist es recht schnuppe ob die Spatzen um sie herum wuseln. Aber trotzdem müssen die Spatzen ihre Lektion bekommen haben, da sie immer schön auf Abstand bleiben.
Mit unseren ersten Hybriden war das damals anders. Da gab es ab und an mal ein toten Spatz im Gehege. Ich kann mich auch erinnern, das sie den Spatzen richtig nachgestiegen sind .
Vielleicht hat das mit den extremen Futterbedarf der Hybris zu tun , das sie ihre Futterkonkurrenz ausschalten wollen ?

manstein
09.01.2008, 09:47
hallo,

jungvögel, die die alten aus den nest werfen, weil gestorben oder

andere, die aus dem nest fallen, sind leckerbissen für die hühner.

ebenso tote mäuse, die katzen liegen lassen.

Dalmi
09.01.2008, 11:12
Ich mußte einmal eine Fledermaus, die nicht mehr fliegen konnte vor ihnen retten...wäre ich nur 2min. später gekommen..... :eat....die Fledermaus ging auf eine Auffangstation... :)

Klausemann
09.01.2008, 13:31
Ein richtigen Killerinstinkt hat jetzt auch schon unser Rocky entwicklet, der geht ständig auf unseren "Fridolin" los 8)

Litizicke
09.01.2008, 17:59
oh......da bekommt man ja richtig Angst :( bibber :laugh

Phönix
09.01.2008, 18:20
Wenn wir unsere Hühner ausmisten, wissen die schon immer genau bescheid und bleiben neben mir stehen. Das hat einen Grund, denn wenn ich ein Mauseloch entdecke (die kleinen Biester haben den gesammten Stall untergraben), schütte ich etwas Wasser rein und dann beginnt das große Morden. :D
Mit einem gezielten Picken machen sie ihnen den Garr aus und verschlingen sie dann meist auch in einem Stück. Letztens wollten sie sich sogar an eine Ratte rantrauen! :roll

Also ich würde sie auch nicht mit meinen Wachteln zusammensetzen. :neee:


Gruß Phönix

Legehybride
10.01.2008, 14:03
Meine beiden Hühner haben gestern unter dem Laub einen Frosch gefunden, sind stundenlang mit dem über die Wiese gelaufen, haben sich gestritten, dran gezogen...

Der Frosch wurde immer "kleiner" und irgendwann war er weg...

LG
Ursula

Walzer
11.01.2008, 14:45
Ängstlich sind die Hühner jedenfalls nicht! Als unser Gehege noch neu war, dachte ein Trupp Elstern einige Tage lang, dass sie hier wohl eine gute Futterquelle aufgetan hätten. Die Hühner haben sie da eines besseren belehrt! :laugh

Gruß, Walzer

Huehnerhund
11.01.2008, 18:30
Hab ich schon immer gesagt:

Hühner sind Geier! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol29.gif

Als unser Kater mit 12 Wochen zu uns kam wurde er erst mal gemeinschaflich angegriffen. Der kleine Rote hatte GsD eine gesunde Mischung aus Schneid und Respekt und war flink genug dem Angriff zu entkommen......ich stand sogar noch daneben :roll

Eine große Blindschleiche hatte nicht so viel Glück. Ein Huhn am einen und ein Huhn am anderen Ende....und dann haben sie gezogen. DAS war zuviel. Da bin ich dazwischen gegangen. Ein Huhn ließ los und das andere haute mit der Beute ab. Dem bin ich hinterher, aber keine Chance...........das Huhn war schneller und hat tatsächlich die ganze Blindschleiche am Stück geschluckt.
Ich dachte nicht, daß es ihm möglich sei und hab gedacht: "mei, dem platzt gleich der Kropf" :-[