PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turteltaube



Phönix
07.01.2008, 19:56
Ich möchte euch mal erzählen, wie mein Papa zu der Liebe seines Lebens gekommen ist. :D

Vorgeschichte

Vor ein paar Jahren musste ich mal eine Taube, Ipsy habe ich sie genannt, großziehen. Als sie erwachsen war, hat sie sich sehr schnell einen Täuberich gesucht, um mit ihm eine kleine Familie zu gründen. Das Familienglück wurde allerdings bald zerstört. Eines Tages bediente sich der Habicht an unseren Tauben und erwischte Ipsy. Ich musste bereits nach wenigen Tagen feststellen, dass sich der Täuber kein bisschen um das kleine Küken kümmerte.
Drei mal dürft ihr raten, was ich gemacht habe. Ja, ich habe auch das Küken großgezogen! Bei der Namenswahl war ich nicht ganz so kreativ, deswegen nannte ich sie Gipsy.
Wie dem auch sei…
Mein Vater ärgerte die Kleine immer zu gern und ich konnte überhaupt nicht begreifen, wieso sie ihn auf einmal nicht mehr in die Hand pickte, wenn er das tat. Sie war nun schon erwachsen und hat sich irgendwie in meinen Papa verliebt!!! :D

Es ist immer ein tolles Bild, wenn mein Papa über den Hof läuft und die Taube kommt ihm hinterher. Dann ladet sie auf seiner Schulter und kommt überall mit hin. Ja, sie fliegt sogar ins Auto, wenn mein Papa einsteigt! Für Papas Freunde gehört Gipsy schon dazu.!
Aber wehe man kommt meinem Papa zu nahe, dann bekommt man gleich ihren Schnabel und ihre Flügel zu spüren. Sie ist halt eher der eifersüchtige Typ Frau. :D
Ich bekomm das oft genug zu spüren. Wenn sie mich sieht, fängt sie immer an zu gurren und beißt sich an meinem Hosenbein fest, wie ein kleiner Kampfhund.
Die Treppe im Block ist schon lange kein Hindernis mehr für sie. Sie hopst einfach Stufe für Stufe hoch und jedes Mal erschreckt man sich, wenn man die Tür aufmacht und die Taube auf dem Fußabtreter sitzt. Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt sie einfach durchs Fenster rein, wenn die Tür zu ist. Da denkt man es würde spuken oder so, dabei rennt die Taube nur durch das Wohnzimmer. Dann kommt es auch schon mal vor, dass der Nachbar klingelt, weil die Taube bei ihm auf dem Küchentisch sitzt.
Das Komischste ist jedoch, dass, wenn mein Vater Gipsy am Rücken krault, sie ein paar Tage später Eier legt! Dann steht sie immer da und versucht ihn aufs Nest zu locken! Er meint dann immer zu ihr: „Mensch Dicke, ich kann doch nich, die gehen mir kaputt.“
Ich sag euch: Ein Bild für die Götter!


Apropos Bild: Hier seht ihr sie mal:

pyraja
08.01.2008, 11:35
:D Das würd ich zu gern sehen!
Sie ist auch sehr hübsch!
Viele Grüße
Heike

Lupus
08.01.2008, 15:52
Hallo,
das kommt schon mal bei Handaufzuchten vor. Die Taube hält sich für einen Menschen oder den Menschen für eine Taube. Ein Freund hat 2 Tauben, die sich für Hühner halten. Eine der Tauben wurde sogar von einem Zwerghahn getreten. Anbei eine Zeichnung einer "echten" Turteltaube, gezeichnet von meinem verstorbenen Freund Dietrich Bornhalm.
Gruß
Lupus

Phönix
04.09.2008, 20:04
Es fällt mir echt schwer das zu sagen, aber unsere Gipsy wurde gestern Abend von einem Habicht gerissen... Ich möchte einfach nur noch weinen so traurig bin ich darüber...

Ruhe in Frieden Gipsy. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

Mit letzten Grüßen

Deine Mama

gaby
04.09.2008, 20:08
:( :(
oh Mensch!

gg :troest

labschi
04.09.2008, 20:37
Oh nein! Ausgerechnet diese treue Taube. Das tut mir unendlich leid!

:troest

Petrahulett
06.09.2008, 13:14
tut mir leid das von deiner Gipsy zu hoeren.
Tauben haben einfach ein super Wesen.
Ich hab mal eine weisse Brieftaube mit gebrochenem Bein gefunden. Nachdem sie gesund war hab ich sie zu meinen thurgauer Moenchstauben gesetzt und sie war wegen ihrer groesse sofort der Schwarm aller Taeubinen und konnte auch jede haben wenn er gewollt haette LOL "Er" erwiess sich auch als toller Brueter und liess die abloessende Taeubin nur ungern aufs Nest. In der Luft war er der beste Flieger hatte auch den grossen Nachteil das ihm die Greifen immer jagten weil er als "weisser" aus der Gruppe stach (damals hatte ich noch eine Handzahme Kraehe die aber immer gleich hinter dem Sperber her war und meine Tauben beschuetzte. Vorne war die Brieftaube die versuchte den Greifen abzuhaengen und gleich dahinter war die Rabenkraehe:)
Leider kehrte auch der weisse Taeuber eines Abends nicht zurueck;( Ich war damals etwa 14 und am Boden zerstoert habe tagelang erfolglos die Gegend abgesucht... Es ist Schade sobald mal die Greifen was erbeutet haben bringt man die nicht mehr weg...

Phönix
06.09.2008, 22:00
Danke für euer Mitleid, aber

ich habe eine sehr gute Nachricht seit gestern Abend!!!!

Gestern Abend war Gipsy im Stall!!!!!!!!!!!!!!!! Allerdings hat der Habicht eine andere Taube erwischt. :( Gipsy war 2 Tage lang verschwunden. Wir konnten es uns nicht anders erklären, da auch Federn ihrer Farbe auf dem Boden lagen und sie noch NIE weg war. Aber seit gestern Abend ist sie wieder da. Ich war echt überglücklich meinen kleinen Wadenbeißer wiederzuhaben!!!! :D :D :D Natürlich tut mir die andere Taube auch sehr leid, aber, wie gesagt, habe ich Gipsy selber aufgezogen und bin nun mal ihre Mama.

Wir haben keine Ahnung, wo sie war, weil es nicht ihre Art ist ihrem neuen Täuberich von der Seite zu weichen. Sie hat nämlich seit einer Weile versucht eine kleine Familie aufzubauen mit ihrem "neuen Freund".

Es ist so schön sie wieder da zu wissen. :)


Hier noch mal ein ganz großes Danke für euer Mtgefühl!!!


LG Phönix

gaby
07.09.2008, 08:08
Das ist toll! ;D

gg

Paultschi
07.09.2008, 13:34
Das freut mich aber, das Gipsy wieder aufgetaucht ist :) :) :) Viel Spaß weiterhin mit der kleinen Kampftaube^^