PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch"



acer
07.01.2008, 10:55
Wenn ich nach einigen Stunden oder Tagen in anderen Foren mal wieder auftauche dann kann ich "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" aufrufen und es werden wirklich nur die betreffenden Beiträge gezeigt.
Wenn ich das hier haben will dann muß ich beim Verlassen erstmal "allle Foren als gelesen markieren" anklicken sonst bekomme ich nicht die Beiträge seit meinem letzten Besuch sondern diejenigen die erschienen sind seit ich das letzte Mal "allle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe.
Warum ist das so?

Austria
07.01.2008, 11:11
Damit man weiß, welche noch nicht gelesen wurden ;)

Lg Michael

gaby
07.01.2008, 11:13
Die ungelesen kannst Du in diesem Fall an der gelben Farbe der Umschläge erkennen. Hattest Du die Beiträge schon gelesen sind die grau.

gg

acer
07.01.2008, 11:22
Das trifft nicht ganz meine Frage. Ich lese ja nicht alle Beiträge.
"Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch" bedeutet einfach, dass die neu geschrieben wurden seit ich mich das letzte Mal eingeloggt habe.
Eben das letzte Einloggen registrieren andere Foren (auch solche, die mit der selben Software arbeiten) automatisch.
Hier müsste ich mich entweder abmelden oder "alle Foren als gelesen markieren" anklicken.

Austria
07.01.2008, 12:09
Ich habe deine Frage schon verstanden aber ich finde es ehrlich gesagt so besser, denn wenn ich mit dem durchlesen nicht fertig bin und weg muß, weiß ich hinterher was ich noch zu lesen habe. Ansonsten würde ich es nicht mehr sehen. Das mit dem "als gelesen markieren" geht dann schon automatisch.

Lg Michael

acer
07.01.2008, 13:59
Original von gaby
Die ungelesen kannst Du in diesem Fall an der gelben Farbe der Umschläge erkennen. Hattest Du die Beiträge schon gelesen sind die grau.

gg
Ich dachte, die Umschlagfarbe ist abhängig von der Anzahl der im Thread enthaltenen Beiträge? Jedenfalls erscheinen mir mehr graue Umschläge als ich Threads gelesen habe.

kathi21
14.01.2008, 22:13
Hallo,
wann bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen. Geht es nur wenn derjenige online ist, oder sehen es alle als neue Frage?

AnnTye
14.01.2008, 22:22
Original von kathi21
Hallo,
wann bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen. Geht es nur wenn derjenige online ist, oder sehen es alle als neue Frage?

Hallo kathi21,
Deine Frage (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=223761#post223761) können alle lesen, und wenn jemand eine Antwort darauf schreibt, kann diese ebenfalls von allen zu jedem Zeitpunkt geslesen werden - sogar noch in ein paar Jahren :)
Wann allerdings jemand antworten wird weiss ich nicht im Voraus ;)

Viele Grüsse Antje

AnnTye
14.01.2008, 23:01
Original von acer
Wenn ich nach einigen Stunden oder Tagen in anderen Foren mal wieder auftauche dann kann ich "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" aufrufen und es werden wirklich nur die betreffenden Beiträge gezeigt.
Wenn ich das hier haben will dann muß ich beim Verlassen erstmal "allle Foren als gelesen markieren" anklicken sonst bekomme ich nicht die Beiträge seit meinem letzten Besuch sondern diejenigen die erschienen sind seit ich das letzte Mal "allle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe.
Warum ist das so?

Hallo acer,

das HüFo funktioniert in dieser Hinsicht ein bisschen anders als viele andere Foren, und das liegt daran, dass ich die Standardeinstellungen beim Wechsel vor 3 Jahren an unsere alte Forensoftware angepasst hatte. Uns ging es darum, dass kein neuer Beitrag unbeachtet bleibt.

Der technische Hintergrund ist die Dauer einer sogenannten "Session".

Im HüFo ist die Dauer einer Session für User 24 Stunden, das ist ziemlich lang.
Ist nach deren Ablauf ein User nicht aktiv gewesen (d.h. wenn er auf nichts im Forum geklickt hat) wird die Session gelöscht und alle älteren Beiträge als "nicht neu" betrachtet.
Dasselbe passiert, wenn ein User auf "Abmelden" klickt.
Sobald Dich nun wieder anmeldest bzw. auf einen Beitag klickst, geht der Session-Zähler von neuem los.

Das heisst, wenn Du nur 10 Stunden weg warst, bekommst Du nicht nur die neuen Postings als neu angezeigt, sondern auch die alten, die Du bisher noch nicht gelesen hattest.
Wenn ein User regelmässig mehrfach am Tag eingeloggt im Forum unterwegs ist, ist die Session sozusagen nie zu Ende...

Ich finde diese Funktion sehr praktisch: Aktive Threads der letzen 24 Stunden (http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?action=24h) (unten rechts).

Viele Grüsse Antje

acer
15.01.2008, 08:35
Danke, Antje für deine ausführliche Auskunft. Ich finde die andere Variante zwar viel praktischer weil ich meistens öfter am Tag mal in verschiedene Foren kurz reinschaue und bei den Anderen dann auf eine Blick sehe, was sich seit meinem letzten Besuch getan hat.
Wenn dies hier aber der einzige Nachteil ist so kann man damit leben.

Austria
15.01.2008, 11:29
Du kannst ja auch wenn du alle für dich wichtigen Beiträge gelesen hast, unten auf "alle Foren als gelesen markieren"

Lg Michael

acer
15.01.2008, 15:56
Lies mal meinen ersten Beitrag. ;D

aleviva
31.01.2008, 21:17
hallo
finde ich die antworten dann nur in meinem pers. ordner?

aleviva
16.03.2008, 10:11
hi
kann mir eigentlich mal jemand sagen, was es mit den sternchen beim benutzernamen auf sich hat, bzw nach welchen kriterien die vergeben werden?
was bedeuten welche farben?
lg aleviva

Wontolla
16.03.2008, 10:48
Ich weiss nur, wenn der Schreiber vom Team ist dann dreht sich sein Stern.
Bei den anderen hängt das von der Anzahl der Beiträge ab. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und dann fängt das mit einer anderen Farbe wieder von vorn an.

gaby
16.03.2008, 12:29
hier: http://huehner-info.de/huefo/misc.php?action=faq1#7

gg

aleviva
16.03.2008, 15:50
jetzt ist es klar
danke

aleviva