PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinchen !



Krogi
06.01.2008, 18:25
Hilfe,

meine 8 Enten sind richtige Ferkel. Sie fangen an zu niesen und deshalb lass ich sie nicht raus, weil es drausen friert. Jetzt habe ich so einen Wassereimer wo sie im Stall Wasser bekommen. Aber sie sauen rum und jede Stunde ist der Eimer leer. Hat jemand eine Idee was man dafür nehmen kann, damit meine Enten trinken können aber nicht so viel Wasser verpladdern. Ich muss auch 2 mal am Tag den Stall neu einstreuen/überstreuen , weil der komplett nass ist. Habe nämlich gehört der Stall soll trocken sein, damit sie nicht krank werden ,was bei mir aber schon der Fall ist.

Ich würde mich ganz riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Krogi :help

Drachenreiter
06.01.2008, 18:48
Hi,

hast du kein anderes Gefäß wo sie nicht reinkönnen? - sondern nur trinken? oder ne Tränke wo nur Wasser zum Trinken rausläuft.

Eventuell noch ein wenig erhöht aufgestellt (auf Pflastersteinen) damit das Gefäß vom Boden weg ist.

Gruß
DR

Krogi
06.01.2008, 18:53
Hallo,

Zu hoch kann ich es nicht aufstellen, da ich große Ente hab (Pommernenten) und kleine (Zwergenten)

Da würden die Zwergenten nie rannkommen !

conny
06.01.2008, 18:54
Nabend,

einen so großen Stein in das Trinkgefäß legen, dass sie zwar Trinken, aber nicht baden bzw. mit dem Wasser plämpern können.

Krogi
06.01.2008, 18:56
hmm naja könnte klappen, aber sicher bin ich mir da nicht, die finden immer einen Weg zum schmaddern :laugh

conny
06.01.2008, 19:02
Das wirst du bei Wassergeflügel nie ganz verhindern können. Stell den Wassertrog(mit Stein) einfach in ein alte Duschtasse, dann bleiben der Stall und die Einstreu trocken.

Krogi
06.01.2008, 19:06
ok Danke

Gruß Krogi